Der seriöse Umfrage Thread II

Naja, da fragt der Richter die Zeugen meist
“Sind Sie Peter Apier, wohnhaft in der Tackergasse 12, Druckershausen?”

Ich weiß nicht mehr :man_shrugging: … Löschtaste.

2 „Gefällt mir“

Ah Brainless hat auch schon vorher Besuch der Polizei bekommen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist.
Dass Du es mit uns teilst erinnert mich mal wieder daran, wie wichtig es ist in solchen Situationen zu helfen so gut man kann.
Es gab glücklicherweise wenig Situationen, bei denen ich deeskalierend wirken musste, oder bedrohlichen Situationen für andere entgegenwirken konnte, aber ich habe es auch ein mal nicht getan. Es war bis dahin nicht über verbale Belästigungen hinaus gegangen, eine andere Person griff dann ein.
Ich habe mich danach trotzdem richtig mies gefühlt und mir vorgenommen nicht mehr zu zögern, wenn ich jemandem beistehen kann. Bisher habe ich das auch durchgezogen und in ein paar Situationen helfen können.

1 „Gefällt mir“

Das klingt sehr gut. :slight_smile:
Selbstschutz ist jedoch auch sehr wichtig… und würden viele schneller bzw. überhaupt eingreifen, dann wäre der Selbstschutz auch kein großes Thema, da man dann wüsste, man wäre nicht allein in der Position des Helfers ganz vorn dabei…

Ich hab bisher auch versucht immer einzugreifen, wenn möglich… bemerkte aber auch mit der Zeit, dass ich manches tatsächlich auch vorher einschätze bzgl. schwere der Situation und wieviel Menschen schon drauf aufmerksam geworden sind und ob schon welche handeln/deeskalieren… denn würde ich mich tatsächlich überall einmischen, wäre ich in Berlin wohl wirklich sehr oft sehr beschäftigt… :sweat_smile:

Ich saß z.B. mal über 30Min an einem Bahnhof neben 2 Sicherheitsleuten der Bahn die jemanden am Boden festhielten… um als Zeuge da zu sein, falls sie weiterhin impulsiv und übergriffig werden würden… sie führten jemanden ursprünglich raus aus der Bahn… dieser schlug aus dem nichts heraus dem einen Sicherheitsmenschen ne deftige Beule an due Stirn… sie brachten ihn zu Boden… und der getroffene holte dann unprofessionell und rücksichtslos aus und schlug den Schläger… als ich dann stop rief und mich daneben setzte passierte nichts mehr… und ich sprach das dann auch kurz an… da ich aus meiner Arbeitserfahrung solche Kurzschlusshandlungen nachvollziehen kann… also nicht, dass man jemanden schlägt… aber ich sah schon gestandene Kollegen, die bspw. nach einer Fixierungsmaßnahme emotional unfassbar aufgewühlt waren, dass sie erstmal kurz Pausen nehmen mussten, um draußen durchzuatmen, weil das Adrenalin und die Sorge ums eigene Wohl sie übermannten… bspw. mal jemand, der dann meinte, er könne sein Wohl aufgrund von größerer Vorsicht nicht gefährden… schon allein wegen seiner Kinder… aber okay… das ist jetzt alles sehr spezifisch :grimacing:

ich bin ne weile lang auch ungern alleine im Dunkeln durch unser Dorf gelaufen. als ich 15 war hat mal neben mir ein Auto angehalten aus dem drei Glatzen gestiegen sind (die kamen aber von weiter weg) die mich bisschen vermöbelt haben, das schlimmste war zum Glück ein dickes blaues Auge.
Ärger hatten wir aber öfter mit den Faschos aus dem Dorf. Auch wenn es da meistens bei Pöbeleien geblieben ist

2 „Gefällt mir“

Jo… manche haben halt Bock drauf übergriffig zu werden… Pöbeleien gehören halt bzgl. politischen Einstellungen anscheinend eh zum Dorfalltag dazu… war damals spannend, als ein paar wegzogen, dann mit den Jahren rechtsorientierter wurden… und dann bei uns im Dorf in den Konflikt Freundschaft vs politische Gesinnung kamen, letztendlich waren sie noch Freunde, aber akteptieren, wie sie sonst im Alltag drauf waren, konnte man kaum, da gab es dann auch mal Vorwürflichkeiten und Streit. :beansad: … und zwischen manchen Dörfern und auch Altersgruppen waren bei uns in der Umgebung stets politische Anspannungen spürbar… aber richtig aktiv, war kaum einer, was Politik anging… es war eher Präsenz der Gesinnung und Pöbeln und Anfeindungen…

ps:
Das was du erlebt hast, ist auch richtig scheiße! :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr die Fähigkeit hättet, jeden beliebigen menschlichen Körper übernehmen zu können, in dem ihr dort euer Bewusstsein und eure Erinnerungen aus eurem alten Körper einpflanzt, würdet ihr es tun? Das ursprüngliche Bewusstsein samt Erinnerungen wird in dem Fall gelöscht und wenn ihr den alten Körper verlasst, bleibt eine menschliche Hülle ohne Bewusstsein und Erinnerungen zurück, aber lebend.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also töte ich damit quasi andere Menschen? Body Swaps gerne, wenn der andere aber ausgelöscht wird, dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man?

Also wenn das ganze der dessen Körper übernommen wird, wird ausgelöscht Ding nicht wäre.
Fände ich es nicht uninteressant andere Körper zu übernehmen.

Möglicherweise, weil dein Körper “kaputt” ist, oder du alt bist und weiterleben willst.

1 „Gefällt mir“

Man muss dann halt einfach nur Menschen züchten wie in “Die Insel”.

Problem gelöst!

Finds immernoch schade, dass der Film von Michael Bay ist…das merkt man aber der 2. Hälfte sehr-.-

5 „Gefällt mir“

Und ein Product Placement Festival per excellence. Habe da mal eine Studie und ein Experiment drüber gemacht, wie sehr sich die Leute an Werbung in dem Film erinnern oder die Platzierungen überhaupt bemerken. Ist echt extrem viel drin.

Finde den Film insgesamt sogar trotzdem gar nicht mal so mies. 7 von 10 :smiley:

4 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Vielleicht

Wäre natürlich schon verlockend, einfach mal nen anderen Körper zu übernehmen und damit quasi die Identität wechseln zu können. Der Preis, den du dafür angesetzt hast lässt mich aber ziemlich hadern. Wäre ja schon ziemlich arschig. :sweat_smile:

Falls du Family Guy Fan bist: In der neusten Staffel auf Netflix gibt es eine Folge die im Stil von Michael Bay gemacht ist. Ein Gag zielt genau auf diese Product Placements ab :smiley:

„Die Insel“ find ich leider nicht wirklich gut. Der Aufbau am Anfang ist interessant, der Twist gut und dann wird so ne 0815 Actionscheiße draus.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich bin froh, dass es irgendwann zu Ende ist. Das ist der tröstlichste aller Gedanken.
Wunsch nach ewigem Leben, ewiger Jugend - plemplem.
Ewigkeit hat eh bloß die Haptik einer Plastikblume.

2 „Gefällt mir“

Wie kann es eigentlich sein, dass ausnahmslos jeder deiner Posts wie der Klappentext eines Hausfrauenromans klingt? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weil ich gerade einen Hausfrauenroman schreibe. Da liegt das Geld.

3 „Gefällt mir“