Der seriöse Umfrage Thread II

1 „Gefällt mir“

Get Out hatte aber auch ähnliche Prämissen

Ich glaube Bill Gates kommt auch an seine Kohle, wenn er seine Daten nicht mehr weiß

1 „Gefällt mir“

Aber ich weiß ja nicht wo er seine konten hat?

Frag halt seine/deine Frau.

Muss ich erst mal googeln wie meine frau aussieht ^^

Der hat das doch, wie jeder vernünftige Mensch, unter der Matratze gelagert!

2 „Gefällt mir“

Die, die in deinem Haus rumläuft und nicht sauber macht.

Kam aber später raus :grinning_face_with_smiling_eyes:
War nur der erste Film der mir eingefallen ist, der exakt diese Prämisse hat

Ab wie viel Prozent gläubiger Muslime in einer weiterführenden Schule in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wärt ihr damit einverstanden, dass auch nicht-muslimische Schülerinnen in der Schule ein Kopftuch tragen müssen aus Respekt den religiösen Gefühlen der gläubigen Schüler gegenüber?

  • Weniger als die Mehrheit würde schon ausreichen, wenn sich die religiöse Minderheit stark benachteiligt/eingeschränkt fühlt und es wäre ja nur ein Tuch übers Haar während der Schulzeit für den Schulfrieden
  • Ab 51%+ sollte es selbstverständlich sein, weil dann einfach die Mehrheit entscheidet und wenn die nicht-muslimischen Schülerinnen ihrerseits keine religiösen Gründe dagegen vorweisen können, sollte es kein Problem geben, sich einer solch simplen Kleiderordnung zu fügen
  • Nur wenn die Schülerschaft zu 100% religiös muslimisch geprägt ist, sollte es eine Vorschrift für das Kopftuch geben, weil dann sowieso alle dafür wären
  • Es sollte an einer Schule zu keinem Zeitpunkt ein Kopftuchgebot geben, auch wenn es die Gefühle von einer Minder- oder sogar Mehrheit religiöser Schüler verletzen könnte, wenn Schülerinnen ohne Kopftuch dieselbe Schule besuchen
  • Ist mir egal

0 Teilnehmer

Also irgendwann ist es auch mal gut. Jeder kann seine Religion frei ausüben, das muss reichen.

3 „Gefällt mir“

Religionsfreiheit geht in beide Richtungen. Jeder darf seine Religion ausüben aber genauso kann niemand dazu gezwungen werden.

14 „Gefällt mir“

Ich wäre dafür jegliches religiöse Symbol aus den Schulen zu entfernen, egal wie die konfessionelle Zusammensetzung aussieht. Religion sollte in Schulen nichts verloren haben!

11 „Gefällt mir“

Religionsunterricht ist eine gute Sache, weil man dadurch einen gewissen Einfluss auf die religiöse Bildung der Kinder hat. Muslimischer Religionsunterricht an Schulen würde gewiss nicht schaden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde zwar die Körperform-Fähigkeit bzw. Tausche den Körper oder Passe deinen Körper an-Fähigkeit als einer der stärksten Superkräfte (because reasons), aber was dann mit dem anderen passieren soll :scream:

Das kann man auch über einen überkonfessionellen Unterricht lösen.
Abgesehen davon existiert an einigen Schulen bereits muslimischer Religionsunterricht.

1 „Gefällt mir“

Ok, er antwortet nicht!

Das klang hier noch anders.

Religion sollte mMn auch aus den Schulen verbannt werden, aber wenn man es schon behält, dann wenigstens auf eine überkonfessionelle Ebene stellen.

6 „Gefällt mir“

Religiöse Symbole haben im öffentlichen Raum nichts zu suchen.

9 „Gefällt mir“