Der seriöse Umfrage Thread II

Warst du schon mal auf NÖVP Parteiveranstaltungen, die sind gespickt mit türkisem Zeugs!
Btw, lad mal dein Handy auf :crazy_face:

Mir gerade aufgefallen: „vpnoe.at“… da könnte man auch einen Österreichischen VPN anbieter hinter der domain vermuten ^^

1 „Gefällt mir“

Das kommt mehr davon, dass der Graf von Tirol oft auch der Fürst von Kärnten war. Und uns isch wuascht, wen und wos die Weaner wichtiga findn - Unsa Fiast wor hold auch der Chef von Kärntn. Darum ist des auch so guad wordn.

30% am ipad? Das hält locker bis zum schlafen gehen

Wor hoid a a Hobsburga, oisa wuascht ob dea in Wean gsessen is oda unterm goadanen Dachl :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Exfreundin als ich noch ein Teenager war kam aus Kärnten. Irgendwann hat sie mich stinksauer angerufen als sie in der Steiermark war und dort einen Touristen Flyer gesehen hat in dem stand man solle wenn man in Österreich ist unbedingt das wilde Bergvolk in Kärnten mal besuchen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Der Flyer hatte eindeutoig Recht.

Keine Ahnung, ich musste mich nur zusammen reißen um nicht loszulachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist auch ein guter Freund :wink:

Selbstschutz, wer weiß zu was das wilde Bergvolk allem fähig ist. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Welchen Begriff würdet ihr wählen, um den Tod durch Unterbrechung der Luftröhre zu benennen?

  • Erdrosseln
  • Strangulieren
  • Erwürgen

0 Teilnehmer

Je nach „werkzeug“?

Erwürgen von hand. Erdrosseln bei Luftabschneiden mittels seil oder gürtel. und strangulieren tod durch strang (hängen)

13 „Gefällt mir“

Kommt drauf an

Mit den Händen = Erwürgen

Mit einem Seil oder etwas ähnlichen von hinten = Erdrosseln

Edit:
Wobei Strangulieren wäre wohl der Überbegriff für mich. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Bei einer Quetschung der Luftröhre und damit einer Unterbrechung der Atmung dann je nach Werkzeug eine der von dir genannten Auswahlmöglichkeiten.

Bei einer wortwörtlichen Unterbrechung der Luftröhre wäre es aber eine Enthauptung. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Nicht zwingend. Wenn nur die Luftröhre durch ist aber nicht die Wirbelsäule wäre es noch keine Enthauptung :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Was wäre das dann? Eine 99% Enthauptung?

1 „Gefällt mir“

Können wir leicht anhand der sogennanten krähschen grundthese überprüfen:

Ist die wirbelsäule durch? Ja! Ist die luftröhre durch? Ja! —> enthauptung!

Durch eine reine „Unterbrechung“ der Luftröhre stirbst du nicht (siehe Operationen für Kehlkopfkrebs mit den Löchern), wenn jemand deinen Hals komprimiert stirbst du in den meisten Fällen durch Abschneiden der Blutzufuhr, zumindest wenn da irgendwie ein Seil im Spiel ist :thinking:

2 „Gefällt mir“

Jupp, es ist die Blutzufuhr.

Gab letztens ne Doku über das Töten im Mittelalter und Mark Benecke hat das begeistert erklärt :smile:

1 „Gefällt mir“

Alle lieben Mark Benecke!

4 „Gefällt mir“