Der seriöse Umfrage Thread II

Die Richterin :smirk:

6 „Gefällt mir“

FTFY :grin:

Wenn man Probleme mit Fruchtzucker hat, heißt es oft, man soll keine Säfte trinken, da man da nicht so leicht realisiert, wieviel man wirklich zu sich nimmt und es wird empfohlen eher 2 handvoll Obst am Tag zu essen.

Was davon habt ihr funktionsfähig selbst zu hause?

  • Lupe :mag:
  • Mikroskop :microscope:
  • Fernglas bino
  • Fernrohr :telescope:
  • nichts davon

0 Teilnehmer

ja, aber der Satz klang eher für mich nach Fruchtzucker aus Säften bäh, Fruchtzucker aus Obst gut, unabhängig von der Menge.

Wir haben ein altes Fernglas von unserem Opa, doch das liegt bei meiner Schwester.

Also wenn der “neue” Name nur so verändert ist, dass man die Reihe noch erkennt, find ich’s okay:
Chrono Trigger - Chrono Cross find ich als Beispiel okay.
Bravely Default und Bravely Second auch.
Tales of Schlagmichtot auch.
Secrets of Mana, Trials of Mana, Dawn of Mana.

Das System find ich eigentlich ganz elegant. Könnte man auch für andere Reihen überlegen. God of War, Trials of War, Halbgott of War, Dawn of War…

Eine Demokratisierung der Justiz, was spricht dagegen?

Wikipedia hat diese Regel “Wikipedia is not a democracy” weil bei Faktenfragen nicht eine Mehrheit unqualifizierter Idioten die Wahrheit wegstimmen soll.
Ich hab eine Freundin, die in der Strafjustiz tätig ist, und mein durch sie gewonnener Eindruck von Schöffen ist, dass die eine Vorstellung von Gerechtigkeit haben, der die feinfühligen Wertungsfähigkeiten, die das Richteramt erfordert, einfach komplett abgeht. Und das sage ich als jemand, der deutsche Gerichte für zu lasch hält.
Warum man jetzt der Meinung ist, Menschen, deren Leben (also ihre soziale Zukunft, nicht ihr wortwörtliches Leben) im Zweifel auf dem Spiel steht, dem - pardon - Pöbel vorwerfen zu müssen, nur damit ein paar wenige Hanseln gegen ihren Willen einen Einblick in das Justizleben kriegen, ist mir unverständlich.

1 „Gefällt mir“

Nein, hab auch keine Lust, mich dafür zu bewerben.



Nein, kenn ich nur aus dem Fernsehen :smiley:



alles :coolgunnar:

Threaddieb :eddy:

Ich bin ein Fan von Zahlen, da man sich damit viel besser orientieren kann und die Titel einfacher zu merken sind.
Mir ist aber aufgefallen, dass wenn Final Fantasy zählt, dann zählt auch die Zelda Reihe und die machen es mit Untertiteln auch perfekt.

Ein Beispiel wo die Namensgebung recht chaotisch war und meiner Meinung nach hier fehlt, ist Kingdom Hearts. Was mich hier besonders gestört hat war, dass man die Geschichte überhaupt nicht versteht, wenn man nur die Hauptteile gespielt hat (gut, die Story hat man auch nicht wirklich verstanden, wenn man alle Spiele gespielt hat… xD)

Neue Namen finde ich doof, weil man dann nicht weiss, dass es Prequels/Sequels gibt

Ab 2020 soll es eine Impfpflicht geben für Masern. Wie findet ihr das?

  • Wurde höchste Zeit
  • Bin zwar für Impfungen aber gegen eine Pflicht.
  • Bin generell gegen Impfungen.

0 Teilnehmer

Finde ich gut, solange keine Kinder mit starken Immunschwächen o.ä., die evtl nicht geimpft werden können, ausgeschlossen werden. Wobei die vllt. eh nicht einfach in den Kindergarten könnten.

Wie meinst du das genau? Bei The Legend of Zelda wird mit Untertiteln gezählt? Dürfte ja eher in die “nur Untertitel”-Kategorie fallen.

War schlecht ausgedrückt: Damit wollte ich sagen, dass die Spiele keine direkten Nachfolger untereinander sind (trotz Timeline bei Zelda) :slight_smile:

wie viel geld gebt ihr im monat für lebensmittel (inklusive essen gehen etc) für euch (eine person) aus?

  • weniger als 50 Euro
  • 50 - 100 Euro
  • 101 - 150 Euro
  • 151 - 200 Euro
  • 201 - 250 Euro
  • 251 - 300 Euro
  • 301 - 350 Euro
  • 351 - 400 Euro
  • 401 - 450 Euro
  • mehr als 450 Euro

0 Teilnehmer

Du hast bei 150-200 und 250-300 ne Lücke gelassen.

Am besten dann auch immer 201-250 und 251-300. Sonst macht die Umfrage wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

d’oh. nochmal!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß das gar nicht! :smiley:
Mal gehe ich jede Woche zum geilen Pizzaservice, mal lebe ich wie ein Mönch.

3 „Gefällt mir“

Hat keiner gesehen :kappa:

Ich geb so 40€ für den normalen Wocheneinkauf aus. Dazu dann noch ab und an was vom Lieferdude oder in ein Restaurant gehen und ich bin bei 200€ oder so. Je nach Monat. In der Regel eher bei 160-190€.

1 „Gefällt mir“

Wart ihr schon mal in Prag?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer