Der seriöse Umfrage Thread II

Die wollen dann aber auch nicht, dass man zuhört und sich am Gespräch beteiligt.

1 „Gefällt mir“

Ja, nennt sich Lorazepam. Da fühlt sich alles nur noch wie Zeitlupe an und du guckst dir quasi von außen dabei zu, wie du agierst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Whaaat, Gummistiefel sind mega bequem! Fast das bequemsten an Schuhen was ich habe nach den Sketches mit Memory Foam!

Ich hatte bisher noch nie Gummistiefel, die angenehm zu tragen waren. Haben immer wieder gezwickt und sind nicht gut gesessen und das Gefühl von Gummi ist auch nicht gerade angenehm. Aber ich gehör auch zu den Menschen, die Crogs nicht nur hässlich sondern auch äußerst unbequem finden. :sweat_smile:

Crogs sind ja auch eine Perversion des Lebens!
Aber geile Gummistiefel, erste Sahne! Du sollst die ja auch nicht mit nackten Beinen und Füßen tragen!

Man merkt, dass ich am Dorf wohne :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich komm auch ausm Dorf. Aber ich zieh die Dinger sicher nicht freiwillig an, nur dann wenn es wirklich sein muss!

Ich habe ein Paar benötige die aber eigentlich nur wenn ich auf Festivals fahre. Und auch da ists jetzt 2 einhalb Jahre her, dass die wirklich nötig waren. ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn man ein unehrlicher Mensch ist, ist das vermutlich die einzig logische Schlussfolgerung, ja. Mich würde es sicherlich nicht glücklich machen, zu wissen, dass ich jemanden, der mir wichtig ist und der mir vertraut, beschissen hab, weil ich es als essentiellen Teil meiner Persönlichkeit sehe, mindestens zu Menschen, die mir vertrauen, offen und ehrlich zu sein.

Das Problem ist da eher, dass einige Leute heutzutage erwarten, dass man alles konsequenzlos in die Welt rausschreien darf. Man darf (fast) alles sagen, aber man muss eben auch mit der Reaktion leben. Wenn ich in einer Gruppe eine Meinung vertrete, die mit dem Großteil der Gruppe nicht konform geht, muss ich damit rechnen, dass man mir kontra gibt. In einem Internetforum wie diesem muss ich zudem damit rechnen, dass, sollte dem Betreiber meine Aussage missfallen, er von seinem Hausrecht Gebrauch machen und mich sperren kann.

18 „Gefällt mir“

Da frag ich mich natürlich, worin der Sinn bestehen soll, jemanden vollzuquatschen, wenn man gar nicht will, dass derjenige zuhört bzw. versteht, was gesagt wird. Dann kann man ja auch mit sich selbst sprechen, dem Haustier oder mit der Wand.

Ich glaub eher, die wollen die Aufmerksamkeit. Die wollen, dass man immer nachfragt, damit sie sich irgendwie besonders schlau und wichtig vorkommen können.

Dann habe ich vielleicht die Situation falsch verstanden. Klang sehr nach “Zwei andere unterhalten sich und du stehst daneben”. Wenn die Person wirklich mit dir direkt geredet hat, ist es schon dreist.

Bei manchen solchen Menschen denk ich mir halt, dass sie sich gern reden hören und daran aufgeilen “gescheiter” als die anderen zu sein.

3 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls welche für Festivals.
Sind allerdings nur 2mal zum einsatz gekommen. RaR 2016 + Serengeti 2014.
Ich nehme die Gummistiefel immer mit aufs Festival, auch wenn 5 Tage 30° angesagt sind.

Ansosnten wüsste ich nicht dass ich die mal angezogen habe

Vom Decathlon so “Jäger-Gummistiefel”.
Gekauft für den Schottland Urlaub, da waren sie auch jeden Tag im Einsatz.
Und dann für Festivals immer dabei und meistens auch an.
Sind einfach shr gemütliche Schuhe.

Auch wenn das Ausziehen, gerade wenn man wirklich im Schlamm unterwegs war, manchmal recht eklig ist

Wenn ich bei dem Sauwetter mal kurz mit den Hunden auf’s Feld bzw. die Futterwiese gehe, dann ziehe ich schnell die Gummistiefel an. Alles andere wäre mir viel zu viel Aufwand.

Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag, mit einer kleinen Einschränkung.

Grundsätzlich richtig, allerdings entscheiden hier zunächst mal die Moderatoren, ob man irgendwie sanktioniert wird. Ein Austausch darüber mit einer Vertretung (Mitarbeiter*in) des Betreibers ist dann grundsätzlich möglich, aber nicht obligatorisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab auch überlegt, ob ich das noch genauer ausführe, aber im Endeffekt ist ja klar, was ich meine. :smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich bin direkt beigesprungen, um die Aussage zu präzisieren. :smile:

Noch ein Nachtrag zur „Tagebuch-Frage“:
Du hast da den entscheidenden Punkt angesprochen, den viele wohl nicht direkt sehen. Man schadet sich nur selbst, wenn man darin liest. Schließlich ist es nicht erstrebenswert das Vertrauen eines Menschen zu missbrauchen. Und was diese Menschen mir anvertrauen wollen, das werden sie mit mir teilen. Sich so über ihre Wünsche hinwegzusetzen würde mich unglücklich machen und die Entscheidung schnell bereuen lassen.

5 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich @Realbrainlessdude’s Einwand von vor ein paar Tagen. Bei dir sind sogar Gummistiefel was romantisches. Für mich sind das einfach nur die praktischsten Schuhe um trockenen Fußes über eine matschige Wiese voller Kuhdung zu gehen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Finde die Argumentation mit “man vermehre Glück” vollkommen abwegig, weil in dem Tagebuch ja auch negative Dinge über einen stehen können.

1 „Gefällt mir“

Richtig.
Davon ab kann ich mir 100 Dinge vorstellen, die darin stehen und mich einfach nichts angehen, die ich auch gar nicht einordnen kann, ohne mit dem Besitzer zu sprechen. Dinge, die vielleicht schon lange nicht mehr aktuell sind oder nur in einer ganz speziellen Stimmung geschrieben wurden, um sie irgendwie loszuwerden, nun aber keine Bedeutung mehr haben.
Eben alles, was man mit einem Tagebuch verbindet.

Ich könnte mir nur vorstellen, dass ich bei meinen Kindern später mal in Versuchung kommen könnte, falls der Fall eintritt, dass ich nicht weiß was in ihnen vorgeht und mir (deswegen) Sorgen mache.
Ich wüsste aber, dass es falsch wäre und gehe fest davon aus widerstehen zu können, falls ich mal in die Situation kommen würde.

1 „Gefällt mir“