Der seriöse Umfrage Thread II

Haha! Dafür gibts ein Herz:
:heart:
Es gibt doch sehr hübsche Gummistiefel. In der Stadt muss ich nicht auf Kuhdmist achtgeben. Seit die Schweife der Fiakerpferde in grausigen „Windeln“ im eigenen Mist hängen, auch nicht auf Pferdemist. Hundekot kommt einem hin und wieder unter.
Ein Freund von mir hat eine Zeit lang welche getragen, das hat irgendwie ganz gut ausgesehen. Aber Gummistiefel find ich jetzt ansich nicht mal so ansprechend und würd mir jetzt wahrscheinlich keine besorgen.
Aber irgendwie mag ich manchmal das Patscherte. Patschert klobige Schuhe zu schickem rest können höchst reizvoll sein. Die fesche Albernheit. Kontraste. Undsoweiter.
Im Gegensatz zu vielen empfinde ich hochhackige Schuhe zum Beispiel nie als besonders elegant oder fesch. Ganz egal wer sie trägt.

2 „Gefällt mir“

Patschert nicht batschert ^^ wie ein ungarisches bärenjunges, das patschert seine ersten schritte probiert.

Okay.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das sogar noch um einen weiteren Aspekt ergänzen.
Man schadet sich ja allein schon deswegen selbst, weil man vielleicht auch Dinge erfährt, die man gar nicht erfahren soll. Das kann positives wie negatives sein und belastet einen doch zwangsläufig auch.
Zb ich weiß dann, die Person will mich mit xy überraschen oder verheimlicht mir z. Das ist Wissen, was ich ja dann offiziell gar nicht haben darf und auch nicht thematisieren darf. Man bringt sich und die andere Person mit sowas dann in Teufels Küche.

2 „Gefällt mir“

Wann würdet ihr einen 8-Stunden-Arbeitstag am liebsten beginnen, wenn ihr komplett frei entscheiden könntet und an nichts gebunden seid?

  • 6 Uhr
  • 7 Uhr
  • 8 Uhr
  • 9 Uhr
  • 10 Uhr
  • 11 Uhr
  • 12 Uhr
  • 13 Uhr
  • 14 Uhr
  • 15 Uhr
  • 16 Uhr
  • 17 Uhr
  • 18 Uhr
  • 19 Uhr
  • 20 Uhr
  • 21 Uhr
  • 22 Uhr
  • 23 Uhr
  • 0 Uhr
  • 1 Uhr
  • 2 Uhr
  • 3 Uhr
  • 4 Uhr
  • 5 Uhr

0 Teilnehmer

kommt auf den anfahrtsweg an. so, dass ich auf keinen fall vor 9 aufstehen muss.

1 „Gefällt mir“

Acht Uhr finde ich gut. Man muss nicht in aller Herrgottsfrühe raus und hat am Nachmittag Feierabend, hat also noch was vom Tag.

2 „Gefällt mir“

Ich find halb 8 (wie es jetzt aktuell bei mir ist) beim 8-Stunden-Tag eigentlich ganz gut. Da hat man Nachmittags wenigstens noch was vom Tag. Wenn ich aber nur halbtags arbeiten würde, würde ich wohl eher 11-12 Uhr nehmen. Wir haben hier auch Gleitzeit, aber die nutze ich eigentlich nur dafür, mal 1-2 Stunden eher zu gehen und nur in Ausnahmefällen um 1-2 Stunden später anzufangen.

Ich habe auch den direkten Vergleich mit Tagschicht zu Früh- Spät oder Nachtschicht.
Frühschicht fällt für mich komplett raus, so früh aufstehen ist einfach Mist…
Zum Arbeiten finde ich Spätschicht eigentlich am angenehmsten, man kann morgens schön ausschlafen und Abends nicht auf die Uhr gucken. Nachteil hier ist halt, dass ich gar nichts vom Tag hab (ich bin da dann aber auch nicht der Typ, der vor der Arbeit Sachen erledigt^^). Nachtschicht finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, eigentlich sogar angenehmer als Frühschicht, aber ist auch nichts, was ich jetzt immer haben müsste.

1 „Gefällt mir“

8h Tage, hach das waren noch Zeiten.

Der schönste Dienst den ich je hatte war im Callcenter 14-22 Uhr. Ein Traum :beanfeels:

Neue deutsche Abendunterhaltung a.k.a. NDA kehrt heute zurück

  • YAY
  • NAY
  • Skeptisch

0 Teilnehmer

:radio_button:mir egal.

11 „Gefällt mir“

Ist für mich ein Nay … :sweat_smile:

Nay klingt für mich eher ablehnend. Ich hab aber nix dagegen wenn das läuft.

1 „Gefällt mir“

Ich finde NDA und seinen stand in der Community immer wieder faszinierend.

1 „Gefällt mir“

OK wie du meinst, aber irgendwie sagst du doch Nein indem du es nicht einschaltest, war zumindest mein Gedanke. Aber hey will hier keinen zum abstimmen zwingen …
@boja inwiefern ? Für mich wars halt immer ein Format dass gerne den großen nacheifert anstatt seine individuellen Stärken zu suchen und dementsprechend ca. 10% der Gags, Einspieler, etc. nur zünden bishin dass es manchmal etwas zu cringy wirkt ^^

Ist doch super wenn eine Sendung wieder kommt, die ihre Fangruppe hat daher eher Yay, selbst gucken würde ich es aber nicht.

Klar seh ich auch so, will hier auch keinem die Show absprechen mich hätte halt nur interessiert wie die individuelle Stimmung kurz vor Staffelstart so ist hier im Forum

Das Nein kann eine negative Haltung zu NDA suggerieren. Einige dürften aber einfach eine indifferente haben. Ich schaue es nicht und mich interessiert das Format nicht, ich werde aber auch nicht zum Sithlord weil es läuft und wenn ich es in der Abobox bemerke. Wenn andere es schauen und cool finden = feine Sache!

OK, werde meine nächste Umfrage versuchen genauer zu formulieren, ihr Erbsenzähler :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“