Der seriöse Umfrage Thread II

Ich lese es halt regelmäßig in Diskussionen. Oft wird es halt rangenzogen wenn es um Ressoursen geht oder ähnliche Kritik. Will dir aber CH nichts Unterstellen, es ist mir nur gerade wieder in den Kopf gekommen, dass es gefühlt das Format ist wo ich am meisten drüber höre obwohl es “niemand” schaut

3 „Gefällt mir“

Wir sind Deutsche Erbsenzähler! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Variabel je nach Events, zu denen man geht und so. Manchmal komme ich um 8 zur uni, meistens zwischen 9 und 10:30, manchmal auch erst 11 oder 11:30. Früher manchmal auch erst um 12 oder noch etwas später.

Mein Arbeitsbeginn ist 5:00. Hört sich hart an, ist aber nach kurzer Gewöhnung einfach super. Ich mache jeden Tag um 13:00 Feierabend und habe so noch den gesamten Tag zur freien Verfügung. Optimal :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Naja. Den ganzen Tag bis du eben um 21Uhr ins Bett gehst.

2 „Gefällt mir“

dadurch hat man doch auch nicht mehr Freizeit. Der einzige vorteil ist hald das man tagsüber noch mehr unternehmen kann.
Für mich wäre das aber keine Option weil ich einfach kein Morgenmensch bin. Ich musste 4 Jahre lang um halb 6 aufstehen und hab mich nie dran gewöhnt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ne, gehe eigentlich nie vor 23:00 ins Bett. Brauch nicht viel Schlaf. Wenns hart auf hart kommt, lege ich mich nachmittags nach dem Essen ne Stunde aufs Ohr.

@P.erdy ne, mir macht das nichts aus. Stehe sogar lieber sehr früh auf. Brauch da nicht mal nen Kaffee.
Ist halt vor allem im Sommer geil, wenn man Mittag direkt an den See fahren kann und dann trotzdem noch viel vom restlichen Tag hat.

2 „Gefällt mir“

würde ich auch super finden, aber ich komme halb 5 nicht hoch, zumindest nicht jeden Tag^^

3 „Gefällt mir“

Glücklicher du… ich brauch meine 8 Stunden schlaf um fit zu sein, zumindest auf lange sicht. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hattet ihr schon mal ein Runner’s High?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hey! Ich fang auch immer um 5 an und find es so mega um 13 Uhr Heim zu gehen ^^
Komme allerdings auch mit wenig Schlaf aus, bzw mittlerweile brauche ich schon etwas mehr, man wird ja nicht jünger, aber vor 22 Uhr gehe ich auch nie ins Bett.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich relativ häufig beim Rad fahren in den Bergen, irgendwann ist irgendwie die komplette Kraft wieder da und dann kann man beinahe ohne Ende einfach fahren, nur Pause oder so sollte man in der Phase nicht mehr einlegen, denn danach wurde es immer schwierig. :slight_smile:

Bin mal 300 Meter zum Zigarettenautomat gejoggt und war kurz davor den Rettungsdienst zu alarmieren :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Der Sportler erlebt idealerweise einen schmerzfreien und euphorischen Gemütszustand, der ihn die körperliche Anstrengung vergessen lässt und ihm das Gefühl gibt, „ewig“ weiterlaufen zu können.

Wenn dann die Belastungsintensität geringfügig zurückgenommen wird (z. B. durch leichtes Bergablaufen), ist die Wahrscheinlichkeit einer Endorphinausschüttung, die größer ist als der aktuelle Endorphinbedarf und somit ein Runner’s High auslöst, am größten.

Auch ohne Runners High hat man doch sobald man Intensität rausnimmt und unter das eigene Dauerleistungslimit kommt das Gefühl endlos weiterlaufen zu können, einfach weil es leichter ist.

Hat glaube ich auch etwas mit Ehrgeiz zu tun, funktioniert also nicht beim einfachen joggen. Ich hatte das tatsächlich mal beim Bund und wollte beim 30km Marsch mit 15kg Gepäck als erstes ankommen und zusätzlich noch eine gewisse Zeit unterbieten. Als ich dann noch ca. 5 km vor mir hatte, war ich ziemlich fertig und lief immer weiter und dann kam dieses Gefühl das auf einmal alles geht und ich sogar nochmal einen Zahn zulegen konnte.
Hatte das später mal bei einem Halbmarathon und bin gelaufen und gelaufen obwohl mein Limit eigentlich lange überschritten schien, aber dann alles ging.

Habt ihr wiederkehrende Träume?

Also Träume die ihr in sehr ähnlicher Form immer wieder mal habt.

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Prinzipiell erstmal nur die Frage ob, wer möchte kann aber natürlich auch entsprechende Träume schildern! :slight_smile:

Ja, hatte schon mehrmals den selben Traum, ähnliche Träume und Träume die auf anderen Träumen aufgebaut haben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das beste sind Träume in denen man merkt dass man sie bereits mal geträumt hat. Ich fange dann immer an diese abzuändern und ne neue Geschichte zu schreiben.

Ich merke auch manchmal, dass ich einen gewissen Einfluss habe. Und dann mache ich es immer noch schlimmer als beim letzten mal. :ugly:

Bei mir der klassische wiederkehrende Traum im Abi zu sitzen und französisch schreiben zu müssen ohne jemals eine Stunde gehabt zu haben. Mon dieu, wie furchtbar!

1 „Gefällt mir“