Der seriöse Umfrage Thread II

Warum ist nur die letzte anonym?

4 „Gefällt mir“

Warum sollten die Umfragen überhaupt anonym sein? Sind ja jetzt keine wirklich bizarre Fragen dabei.

weil es manchen unangenehm sein kann, dass es ihnen unangenehm ist :upside_down_face:

Bei der letzten Umfrage frage ich aktiv nach etwas, was jemandem unangenehm sein könnte. Deswegen anonym. Ob jemand Rosinen mag oder nicht, ist wahrscheinlich für Keinen unter uns ein Thema, bei der er Bedenken haben könnte, wie seine Antwort aufgenommen werden könnte. :slight_smile: Magst du die Umfragen generell lieber anonym?

@Stuessy high five dafür :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das sagst du. Ich werde allen Hassern regelmäßig Rosinen zukommen lassen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich sag ich mag sie nicht, dann schickst du mir regelmäßig welche?:thinking:

Ne, bei dir bin ich jetzt skeptisch. Aus Prinzip gibts da keine :beanwat:

Nein, bestimmt nicht. Wäre über die Jahre sicher mal jemanden aufgefallen.

• Ouija Bord: musste erstmal googlen, was das überhaupt ist :sweat_smile: Aber hab ich mal bei X-Factor gesehen, kannte das nur als Hexen-/Geisterbrett. Glaub nicht an sowas, die Bewegungen kommen durch kleine Bewegungen und unterbewusste Schübe in die gewünschte Richtung zustande. Ähnlich wie beim Pendeln.
  • Ehemaliger Partner: Wenn es was wichtiges ist, kann sie schon darüber sprechen, aber aktiv nachfragen würde ich da jetzt nicht. Ansonsten sehe ich das als abgehakte Vergangenheit an, von der ich nicht unbedingt was wissen muss.
  • Rosinen sind schon ok, habe nichts dagegen. Aber vermissen würde ich sie auch nicht. In Studentenfutter vielleicht ein bisschen :thinking:
  • Beste Gefühl: Die gelisteten sind natürlich alle super schön, aber nichts geht über das gemütliche Bett :sweat_smile:
  • Kollegen: Älter, aber nicht viel älter. Komme gut mit denen klar.
  • Häufigkeit: Wie oben schon erwähnt: nichts geht über das Bett^^
  • Frauenprodukte kaufen: Nö, find ich nicht unangenehm. Kommt aber auch nicht oft vor.
1 „Gefällt mir“

Also diese Ouja-Sache kann ich nicht wirklich beantworten.
Ich hab das mal mit 18 oder so gemacht, wir waren alle mega zugekifft und haben uns fast in die Hosen geschissen.
Kam mir damals ziemlich real vor, obwohl es natürlich quatsch war.
Ich weiss aber bis heute nicht, wer in der Gruppe der Penner war, der das Glas bewegt hat. :sweat_smile:

Angenommen ihr habt gerade euren Wocheneinkauf gemacht und dabei auch diverse Süßigkeiten und Knabbereien gekauft, welchem Verzehrtyp entsprächt ihr eher?

• Ich esse in der Regel die geöffnete Packung mit Süßigkeiten oder Knabbereien auf, bevor ich eine neue aufmache
  • Ich mache in der Regel mehrerer Packungen von Süßigkeiten oder Knabbereien auf, bevor ich eine komplett aufgegessen habe

0 Teilnehmer

Kommt auf die Sorte drauf an. Wenn eines Schokolade und das andere Gummibärchen sind, dann mach ich eher beide auf als wenn beides Schokoladensorten sind z.b…

Wir haben bei dem gleichen Freund, der auf sowas abgefahren ist, auch mal ein Löffel Beschwörungsritual gemacht, bei dem ich bis heute nicht weiß wie er den Trick gemacht hat. Daher fehlt mir hier die Option, war „gruselig“, aber glaube trotzdem nicht dran. Im Gegensatz zu Ouja ist es bei diesem Ritual möglich, dass niemand außer dir Hand an den Löffel legt.

Man nimmt ein Blatt Papier und einen Löffel - das Blatt wird in der Mitte gefaltet und man legt den Stiel des Löffels in die Falte (quasi wie eine Tasche) so befindet sich der Stiel des Löffels im geschlossenen Ende des Blattes. Dann wickelt man das Blatt um den eingeschlossenen Löffel, macht ein paar Beschwörungen und wickelt das Ganze wieder ab und der Löffel sollte sich danach nicht mehr in dem Pfalz befinden.

Es kann natürlich nur eine falsche Erinnerung sein, und an sich wäre es super easy den Löffel auszutauschen oder das Blatt kurz rauszuziehen und wieder auf den Löffelstiel zu packen, aber in meiner Erinnerung war niemand außer mir an diesem Löffel dran bevor ich den Geist die Frage gestellt hatte und an dem Papier gezogen hab. Falls einer weiß wie der Trick geht, gerne Bescheid geben, klingt irgendwie cool um ihn Mal vorzuführen. :luemmelmarah:

Eins nach dem anderen. Soll ja so lang wie möglich frisch bleiben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich esse alles nacheinander, aber noch am Einkaufstag :sweat_smile:
Deshalb kauf ich meistens keine Süßigkeiten oder wenn dann nur sehr wenig.

5 „Gefällt mir“

was einmal geöffnet ist, wird leergefuttert - und zwar sofort, ohne pause, ich hab da keine selbstbeherrschung.

deshalb kaufe ich mir nur noch sehr selten, und wenn dann in geringen mengen, süßigkeiten. meist eine fair-trade schokolade mit hohem kakao-anteil, da ist das bedürfnis dann für ein paar wochen gedeckt.

5 „Gefällt mir“

Ich empfehle Deo. :florentin:

10 „Gefällt mir“

Naja, das ist schon ziemlich subjektiv.
Wenn einer Person wichtig ist, was andere über einen denken, wird dieser wohl kaum „Ja. War gruselig/interessant/ … und ich glaube daran, dass da wirklich was dahinter steckt“ auswählen, wenn er sieht, dass die klare Mehrheit es als „Unsinn“ empfindet…

Oder wenn man Arbeitskollegen hat, von denen man weiss, dass sie auch hier aktiv sind und gerne bei der Arbeit lästern, wird man eher nicht „ich mag die meisten nicht“ anklicken…

Jede Person ist anders und schämt sich für andere Sachen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Folgendes Szenario: Es wird eine KI programmiert, die selbstständig durchs Internet lernt mit Menschen zu kommunizieren und dabei den Habitus entwickelt in gleicher Weise wie einige Afroamerikaner in Gesprächen mit Menschen mit schwarzer Hautfarbe, die sie als Freund betrachtet, das N-Wort zu nutzen. Was wäre eure Meinung dazu?

• Die KI muss korrigiert werden, egal wer sie entwickelt hat, denn die Nutzung des N-Worts ist in jeder Situation offensive, wenn sie nicht von Menschen mit schwarzer Hautfarbe erfolgt.
  • Die KI kann so bleiben, egal wer sie entwickelt hat, denn die Nutzung des N-Worts ist in diesem Fall nicht offensive, sondern Ausdruck der gelernten Kommunikation von Menschen mit schwarzer Hautfarbe untereinander; die KI zählt in dem Moment praktisch als “schwarz” und darf es.
  • Nur wenn die KI von Menschen mit afroamerikanischem Hintergrund entwickelt wurde, kann sie so bleiben, weil sie dadurch den “N-Wort-Pass” an sie weitergegeben haben d.h. die direkte Absolution durch ihre Erschaffer, die gleichzeitig Betroffene selbst sind, erfolgt ist. Sollten an der Entwicklung der KI jedoch ausschließlich Menschen mit weißer Hautfarbe gearbeitet haben, gilt das nicht und sie muss korrigiert werden.

0 Teilnehmer