Herzförmige Waffeln oder viereckige Waffeln?
- Herzförmig
- Viereckig
0 Teilnehmer
Herzförmige Waffeln oder viereckige Waffeln?
0 Teilnehmer
mir eigentlich grundsätzlich egal, aber wenn man sich aussuchen muss, dann viereckig
Herz, weil ich sie schöner zu teilen finde.
Noch nie welche gekauft
Ich würde die KI einfach so korrigieren, dass sie das Wort nur in Kontexten benutzt in denen es „unproblematisch ist“ und nicht das Wort komplett aus dem Wortschatz streichen. So bleiben Sätze wie „Ey, der hat N* zu mir gesagt!“ weiterhin möglich, es wird aber vermieden dass die KI sowas sagt wie „Ey du N*!“
Man könnte natürlich auch den zweiten Satz dann zulassen, wenn die KI sich zuvor als „afroamerikanisch“ seinem „Gesprächspartner“ gegenüber identifiziert hat. Da gibts viele Möglichkeiten!
Das sollte recht easy umzusetzen sein, weil KIs nach meinem Verständnis sowieso nie komplett frei lernen, sondern immer gewissen Regelsätzen unterlegen sind.
Aber über das Thema könnte man eine komplette Computerethik Arbeit verfassen. Denke aber hier für das Forum reicht meine Ausführung erstmal
Edit: Ich find spannend, das noch niemand die dritte Option gewählt hat!
Dafuq? Nein! Absolut nich!
Begründe!
Weil „kontext erkennen“ äußerst schwierig zu programmieren ist
Kontext erkennen ist doch das, was Chat-Bots tun sollen…
Wenn kontext erkennen so easy wäre würde sich niemand über Tay oder über Artikel 13 aufregen…
im gegensatz zum kontext raffen. das sollen wir tun
Naja, in diesem Falle ist doch der “erlaubte Kontext” recht klar umrissen und nicht sehr komplex?!
KI muss erkennen ob sie:
Alles andere bedeutet, dass das Wort nicht verwendet werden darf: Wort bekommt ein “Red-Flag”!
Das ist jetzt ziemlich simplifiziert! Aber sowas programmiertechnisch umzusetzen dürfte für einen richtig guten Programmierer doch kein Probel sein??
Wir sind fast im Jahre 2020, es wird so viel per Software mittlerweile gesteuert, da würde es mich wirklich wundern, wenn das “nicht machbar” wäre!
Hä? Nö! Der bot sollte den kontext raffen
Ja und wie identifizierst du jemanden als afro amerikanisch? Hat er das ernst gemeint? Oder sarkastisch?
Geht es hier um eine KI, die Kameras zur Verfügung hat? Dann geht das doch über optische Merkmale (und jetzt komm mir nicht mit „es ist sehr dunkel“, „Karneval“ und „schminken“ )!
Geht es um reine textliche Kommunikation, ohne visuelle Eindrücke die die KI bekommt, dann geht es nur darüber, dass die KI aus dem Gespräch heraus durch analysieren von Key-Sentences wie „ich bin ein N*“ oder „ich bin Afroamerikaner“ und was es da noch alles geben mag (alle key-sentences kann man da in eine tabelle einpflegen).
Ob etwas ernst gemeint ist, oder nicht können selbst echte Personen nicht immer verstehen und es kommt zu Missverständnissen.
Am Ende müssen wir einer KI auch Missverständnisse zugestehen können! Daran würde es wahrscheinlich am ehesten scheitern, dass die Gesellschaft/alle Personen eine KI IMMER für unfehlbar halten. Dem wird aber nie so sein. Jede KI wird immer ihre Schwächen haben, so wie das auch wir Menschen haben. Denn KIs werden von Menschen programmiert. Und Kommunikation ist, egal wie weit man sie herunter bricht oder technisiert, immer fehlerbehaftet und in letzter Konsequenz unperfekt!
Nein, eher im Gegenteil. Das gilt aber für alle Kleidungsstücke.
Ich lege wert auf möglichst neutrale Kleidung. Solche Label wie Louis Vuitton, Hollister, o.Ä. sind mir ein Graus und es fällt mir schwer Menschen mit solchen Klamotten nicht direkt in Schubladen zu stecken.
Die sehen tatsächlich schnieke aus und wenn man bedenkt, was das für Materialien sind und dass sie wohl nicht irgendwo in China o.ä. produziert wurden, wirkt das Ganze tatsächlich viel zu günstig. Kannst ja mal in ein paar Monaten erzählen, wie deine Erfahrungen bis dahin sind. Ob die Schuhe dann schon auseinandergefallen sind oder sich im Regen aufgelöst haben oder doch nen ordentlichen Job machen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Erstens ist Hollister eine ganz „normale“ Marke und absolut nicht mit LV zu vergleichen
Zum zweiten sind die meisten LV Kleidungsstücke, die du außerhalb der First Class im Flugzeug oder der Wiener Staatsoper siehst, so und so Fake von der tschechischen Grenze. Und selbst wenn es kein Fake ist, sondern die Sekretärin sich eine Handtasche von Louis Vuitton um 1700 € gekauft hat, verstehe ich die Aufregung nicht. Wie viele Leute hier im Forum haben einen PC um mehr als 1500 € zu Hause stehen. Oder mehrere Konsolen?
Warum lässt man die Leute nicht mit ihrem Geld machen was ihnen gefällt?
Seid ihr Müde?
0 Teilnehmer
Eigentlich wie immer. Kaffee regelt im Moment und so irgendwann zwischen 10 und 12 legt sich das wieder und ich bin zurechnungsfähig