Der seriöse Umfrage Thread II

Das fällt mir manchmal so schwer … da denk ich mir immer: Ähhmm Gehirn? Gehts eigentlich? Da stell ich mir im Kopf irgendwelchen Unfug vor und halte mich deswegen vom Schlafen ab. Richtig nervig.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich bin ich abends nicht mal besonders aufgekratzt oder so, geht einfach nicht und schlafe auch schon nur die untere Grenze an Stunden, die ich brauche.

Aber find schlafen eh kacke und mache es auch nicht gerne, kann auch daran liegen :man_shrugging:

Ja, das Problem hatte ich früher auch.

Mir hat es echt geholfen, in meine immer gleiche Fantasiegeschichte zurückzukehren.
Schreibe privat auch ein wenig (auch wenn ich zur Zeit quasi nicht mehr dazu komme) und liebe es sowohl tagsüber als auch im Bett über meine Charaktere, Interaktionen und verschiedene Szenen nachzudenken (unabhängig ob sie dann in der Geschichte landen oder nicht).

Und wenn ich dann darüber nachdenke und eine Szene in meinem Kopf abspiele, schlafe ich immer super schnell ein. :smile:
Klappt dann manchmal sogar über die gleiche Szene mehrfach nachzudenken, weil ich ja immer dabei wegpenne. :grin:

Dabei können meine Gedanken einfach schön frei umherdriften aber es hält mich davon ab an tägliche Probleme und Ängste zu denken und mich zu sehr anzuspannen.

Lässt sich sicher auch auf andere Dinge übertragen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich schlafe sehr gerne, liebe es morgens stundenlang vor mich hinzudösen. :relieved:

Sowas in der Art klappt bei mir auch oft supergut! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Oder mal im Kopf versuchen eine mehrstellige Multiplikation oder Division zu rechnen; da schlaf ich auch immer schnell bei ein.

1 „Gefällt mir“

Leidet ihr an Submechanophobia*?

*Angst vor menschengemachten Objekten, die zum Teil oder vollständig Unterwasser sind.

Beispiele:

https://images-cdn.9gag.com/photo/a88Vq41_460s.jpg

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2017-08/2/8/asset/buzzfeed-prod-fastlane-03/sub-buzz-12760-1501678347-9.jpg

https://img.pr0gramm.com/2014/10/29/9407a8321546a7ed.jpg

  • Ja
  • Etwas
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Mathe :beansweat:

Die meisten Leute, die glauben, Atheisten zu sein, sind agnostische Atheisten. Und da würde ich mich auch reinzählen. Ich habe Agnostiker ausgewählt.

6 „Gefällt mir“

ich hab da falsch geklickt. ich dachte zur freien Verfügung… nicht die gesamten Einnahmen…

egal. …das kehren wir einfach unter den Teppich …klappt bei den banken auch meistens ^^

Was es nicht alles gibt.

Aber ich hab auch noch eine Phobie

Leidet ihr an Trypophobie (Angst vor Lochmustern)?

  • Ja
  • Nein
  • Etwas

0 Teilnehmer

Ich hab das erst vor ein/zwei Jahren bemerkt, die Sumpfhexe bei The Witcher 3 und besonders bei Bildern reagiere ich stark darauf. Im Alltag/live fast nicht.

Ist ein verwirrendes Gefühl, weil ich weis das es komplett irrational ist, aber der Körper regiert automatisch.

1 „Gefällt mir“

Angst nicht, aber ich ekel mich wie sau xD

Vorallem das hier:

Zusammenfassung

https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2017-01/4/8/asset/buzzfeed-prod-fastlane-01/sub-buzz-14132-1483536945-1.png

5 „Gefällt mir“

Sollte man sowas dann nicht evtl Spoilern?

Ich mein ich bin da nicht so empfindlich, aber mir ist grad fast mein Doppelkeks wieder ausm Mund gefallen :wink:

4 „Gefällt mir“

ohhhnnneee macht das echt als spoiler :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich ^^ Ist das eigentlich normal, dass es dann die Bildanzeige entfernt und der Link normal drin steht?

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Essensvorgang auch grad kurz unterbrechen müssen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

ich weiß nicht ob das normal ist, aber schöner ist es auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Also ich finds mehr faszinierend als eklig, wobei bisschen ekel ist schon auch dabei aber nicht so schlimm dass mir was aus dem Mund fallen würde…:wink: aber es als Spoiler zu machen wäre sicher die bessere Variante gewesen.

War das jetzt eigentlich echt oder so eine Fotomontage ?

1 „Gefällt mir“

Alter! :wtf:

1 „Gefällt mir“