Der seriöse Umfrage Thread II

Also ich würde zu Sachen einfach nix schreibe, abstimmen bei denen ich keine Ahnung habe.
Würden nicht andauernd BHs von meiner Freundin in der Wäsche liegen hätte ich auch nichts geschrieben oder abgestimmt.

Furchtbar…Ein Meilenstein des Trauerspiels.

8 „Gefällt mir“

Partner ja, sonst nein

Nun, als lupenreiner Demokrat fordere ich eine Abstimmung, um diesen Streit beizulegen!

3 „Gefällt mir“

Kommt aber auch drauf an. Also wir öffnen nicht einfach irgendwas von einander. Warum sollte man das denn auch machen?
Ist jetzt auch nicht schlimm. Aber bewusst öffnen wir die Post des anderen nicht

Top

1 „Gefällt mir“

Ja, ist auch nicht die Regel bei uns. Wenn es wichtig aussieht, fragt man eh schnell mal per Whatsapp nach. Ansonsten darf sie ihre (und ich meine) Post auch gerne selber sortieren.

Aber ich hab das auch nicht so verstanden, ob man es gerade so macht, sondern wem man es theoretisch erlauben würde.

Ich hab vor meiner Partnerin nichts zu verstecken. In Beziehungen war das nie ein Problem. Wenn es nicht gerade Rechnungen sindhat da auch keiner von sich aus die Post des anderen aufgemacht (das man sich mal vertut kann vorkommen).

Aber Grundsätzlich würde es mich da nicht stören.

An Abstimmungen teilnehmen obwohl man nicht der Zielgruppe angehört. (Ohne das dies extra erwähnt ist)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Diese Umfrage hat nichts mit der laufenden Diskussion zu tun.

Es war Teil der Frage, und daher wurde es extra erwähnt. :triumph:

Worauf bezieht sich also deine Umfrage?

1 „Gefällt mir“

Dann ist das bei uns auch kein Problem und wäre es auch früher bei meinen Eltern nicht gewesen. Ich bin die letzten Tage nicht zu Hause gewesen und es kam ein Brief von der Versicherung. Da ich diese gerade erst gewechselt habe, sollte sie sie öffnen und mir Fotos davon schicken.
Aber ansonsten habe ich auch kein Interesse an ihrer Post, obwohl ich eigentlich nichts zu verbergen habe. Selbst wenn es so wäre, würde das aber nicht über den normalen Postweg in unseren gemeinsamen Briefkasten gehen.

This :smiley:

Mit dem 5 Gang in der 30er Zone ist nicht gesund. Schalt mal ein paar Gänge runter.

So und nun sagst du mir wo mein Fehler liegt und ich werde die Umfrage gerne Anpassen oder löschen.

Ich geh davon aus, dass du dich auf die Diskussion mit Rya beziehst. Da liegt halt einfach dein Fall der Klammer nicht vor, weil die Frage deutlich und klar an die gerichtet war, die ihre “eigenen” BHs waschen.

Ich glaub du hast den Post aber auch aggressiver wahrgenommen als er gemeint war^^

2 „Gefällt mir“

Durchaus, manches mal sind hier Trumpsche Ausmaße in der Diskussionskultur.

Dann verstehe ich den Fehler dennoch nicht den Du bei meiner Umfrage anprangerst. Es ist nicht erwähnt das nur weibliche Personen angesprochen. Meine Umfrage zielt zudem nicht auf die Korrektheit sondern auf die eigene Meinung. Ich habe auch an der Umfrage teilgenommen weil ich es witzig fand. Einfach so des Unsinns Willen. :slight_smile:

Jo. Zur Jugendzeit im Dorf :slight_smile:… was soll man machen, wenn fast alle ihre teils alkoholsüchtigen, teils sehr frustrierten Eltern nicht, ähm…, nennen wir es „mochten“…
Einmal oder vielleicht haben wir es sogar mit Blut besiegelt. :beansweat: … und was soll man sagen… wir taten es zu dritt vor 10 weiteren Leuten… meine damalige Freundin fand es sehr falsch, obwohl sie ziemlich düster drauf war… und naja… alle 3 Väter erlitten innerhalb von 10Jahren entweder Herzinfarkt oder Schlaganfall… naja… die lebten auch nicht gerade sehr gesund :fearful:… wir waren bestimmt nicht dran schuld :pleading_face:

Wenn ich offiziell einen Partner hätte, wüsste ich sie :grimacing:

(Abschnitt entfernt, da private Erfahrung)

Generell ist es ratsam, wenn man Versprechen zu ernst nimmt, sich damit dosiert zu verhalten… möglichst überlegt diese ausspricht… aber auch einsieht, wenn etwas nicht einhaltbar ist… erst recht nicht, wenn auch andere Menschen darunter leiden als man selbst.

(Abschnitt entfernt… Privatssphäre)

Sich bemühen ist was anderes, als ein Versprechen abzugeben… und vor allem fairer… denn ein Bemühen hat Spuelraum bei den Erwartungen… ein Versprechen löst eine sehr konkrete Erwartungshaltung aus und hat daher ein viel heftigeres Potenzial jemanden zu enttäuschen, aber auch halt selbst darunter zu leiden, wenn man solch ein Bewusstsein dafür hat… ider eben niedrigen Selbstwert usw… :cry:

Versprechen darf man/muss mann brechen können… wenn es lebensverändernd auf sich oder andere einwirkt und ein Versprechen anfängt mehr Schaden als Gutes zu bringen. :budikopf:
Und sieht man dies als Fehler und Selbstvorwurf, sollte man es lernen, sich sowas verzeihen zu dürfen… und dadurch dann für die Zukunft achtsamer und sorgsamer mit so etwas umzugehen. :budikopf:

Ansonsten:
Beruflich wäre es schön, wenn Versprechen eingehalten werden würden. :+1:

Immer sehr unterschiedlich jedes Jahr… manchmal seh ich etwas und es passt einfach… und dann ist es nir egal, ob es erst Januar ist :grin: … mal ist es wie dieses Jahr und ich fang erst 1 bis 4 Wochen vorher an… gab bei mir aber auch schon mal Familienweihnachten auf’m letzten Drücker… zwar nicht 24. aber 23. … und einmal sogar nachträglich, da ich vorher zu entspannt ear, da ich von 22. Bis 28. durchgehend eh arbeiten ging und keinen Grund hatte, direkt zu Weihnachten aufzutauchen. :grimacing:

Nur bei Absprache/Vorankündigung… bei der neisten Post ist es nir zwar egal… aber ich würde nicht willen, dass sowas dann selbstverständlich wird… und nan dann lustigerweise ankündigen müsste, dass ein Brief kommt, der bitte mal ausnahmsweise nicht geöffnet werden soll… :joy:

Zweimal „wirklich“? Ich würde schon bei einmal wirklich komplett ehrlich antworten, aber durchaus rücksichtsvoll und darauf hinweisen, dass Geschmäcker sehr verschieden sind… und meiner eh…

Grundsätzlich würde ich eh ehrlich sein… und würde es schön finden, wenn man eher erwähnt, was einem gefällt und nicht gezielt danach sucht, was einem missfällt…
Ehrlichkeit ist wichtig. Und notfalls frage ich nach, ob dass mit der Ehrlichkeit ernst gemeint ust, denn ich würde gnadenlos sein… und dann halt ehrlich sein, aber dann gern auch Komplimente bereiten für das was einem gefällt…
Wrnn ws der Person wirklich wichtig ist, eine Bewertung zu bekommen, dann soll sie sie bekommen…
Wenn es nur darum geht, Kompliment abzustauben sich zu pushen… na gut… man kann jemanden ne Frrude bereiten… aber es sollte nicht ausgenutzt sein… :thinking: usw usw…

Eigentlich nein… wenn es aber bewegungseinschränkend wird, krieg ich schlechte Laune… dann sag ich auch dem gebrochenen Schlüsselbein, dass es mich ankotzt, meinen Arm nicht bewegen zu können :rage:
Frechheit!!! :triumph:

Nicht nötig… und Schmuck kann ja sehr unterschiedlich ausarten… mal was dezentes bei mir gern, aber ich kann auch komplett drauf verzichten… :man_shrugging:

Ob Schmuck attraktiv ist? Puh… dafür ist mir der Begriff Schmick zu allgemein… ich glaub die einzige Art von Schmuck, die ich nie verstehebn werde, sind so Bauchnabelklimbimsel… obwohl es durchaus lustig war, als ein Kumpel ein größeres für eine Woche oder so hatte, weil er es betrunken ankündigte… war ihm 30 oder 50 Euro wert glaub ich :face_with_hand_over_mouth:

Zuhause wurde es mir vorgelebt und ich konnte daran nie etwas gutes erkennen :man_shrugging:
Wenn hemand unbedingt selbst Bock drauf hat und beide Seiten damit komplett zufrieden sind, sollen se machen… nur wenn sich das bei einem von beiden ändert, sollte es die Möglichkeit geben, es auch nicht zu erlangen und dem Wunsch Platz zu lassen… es sollte um Zufriendenheit gehen und nicht um Ansprüche und Forderung :budikopf:

Wenn ich Bock hab, ist mir das egal…wenn ich keinen Bock hab, tauch hier nicht mal auf. :smile:

Die Geschichte hinter dieser Aussage bitte.

1 „Gefällt mir“

Ach egal :smiley:

Ein letzter Versuch, aber eigentlich isses auch wurscht.

Die Umfrage auf die sich der ganze Bumms bezieht, spricht explizit Besitzer von BHs an. Das kann man dann „erweitert“ auslegen, wie Ikko, man kann zum Spaß mitmachen, wie du, aber es geht mir nicht in den Kopf, wie man sich denkt „oh, diese Umfrage richtet sich an mich, auch wenn ich gar kein Besitzer eines BHs bin, daher muss ich mit abstimmen“

Wobei sich ja rausgestellt hat, das er noch den ungewaschenen BH einer Ex-Freundin besitzt. Von daher war die Teilnahme am Ende vielleicht auch korrekt :smiley:

Es wurde ja eine explizite Gruppe angesprochen (was du in deinem Klammerzusatz ja für deine Umfrage ausschließt :smiley: )

5 „Gefällt mir“

Wieso höre ich im Hinterkopf immer traurige, deprimierende Musik wenn ich einer deiner Nachrichten lese?

2 „Gefällt mir“

Keine (!!) Umfrage bleibt unbeantwortet, selbst wenn’s um BHs geht. :gunnar:

4 „Gefällt mir“