Der seriöse Umfrage Thread II

Ich auch, ändert nichts daran das du dennoch ~ 1,5 ‰ hast.

Das ist eben das mit der Gewohnheit wie von @Spooky angesprochen

Schmeckt dir Bier denn so gut?

Finde das schon krass verharmlosend wie du so einen starken Alkoholkonsum darstellst.

8 „Gefällt mir“

Vor allem sind 20 Bier am Tag ja auch 6 1/2 Schnitzel. So viel Fleisch ist nicht gesund!

1 „Gefällt mir“

Wiener, Pariser, Mailänder oder Münchner?

Tofu

1 „Gefällt mir“

Das is aber „nur“ die Grundzutat und nicht die Machart :point_up:

Ja es haben dann auch 90% deiner Freunde einen zu hohen Alkoholkonsum. Das ist Fakt! Irgendwie mehr als ein 0,3 Bier pro Tag(? Weiß ich nicht ob pro Tag) ist schon sehr ungesund.
Soll absolut kein Vorwurf sein. Die Deutschen saufen eh viel zu viel. Ich schließe mich da nicht aus ich trinke auch viel und gerne.
Es muss einem nur bewusst sein.
Lass Ma beim Arzt nen Bluttest machen. Ein Wert wird auf jeden Fall erhöht sein.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte nichts verharmlosen oder andere dazu auffordern es mir nach zu machen, aber in jungen Jahren, als ich noch im Fußballverein war und regelmäßig in Discos oder auf Zeltfeste ging, kam es bei mir nicht selten vor dass ich mind. einmal die Woche einen Filmriss aufgrund zu viel Alkohol hatte. Jedoch habe ich abseits von Partys und Feiern nie Alkohol getrunken. Das tägliche Glas Bier, oder Wein gab es bei mir nicht.

Aufgrund verschiedener Versicherungen musste ich mehrmals eine große ärztliche Vorsorgeuntersuchung beziehungsweise einen „bestandcheck“ machen und es wurden dabei keine schlechten Werte bei Leber oder Gehirn oder ähnlichem festgestellt.

Auf dezidierte Nachfrage von mir, wie das denn sein kann, antwortete der Arzt: Leberschäden oder ähnliches machen sich in der Regel erst nach 20 oder 30 Jahren konstanten Alkoholmissbrauch bemerkbar, nicht wenn man zwischen 16 und 24 jedes Wochenende Sturz betrunken ist

Und ich kenne Leute bei denen der leberwert, der bei Übermäßigen Alkoholkonsum höher wird das auch von ihrem Arzt Bestätigt bekommen haben.
Ich wette das bei ihm auch erhöhte Werte gemessen würden, so wie er das beschreibt.
Wie gesagt, erhöht, nicht gefährlich oder bedenklich.
Die Moralkeule will ich erst Recht nicht Schwingen.
Bin gerade auf Weihnachtsbesuch in der Heimat und werde mich gleich mit alten Freunden treffen. Da wird es auch erhöhten Alkoholkonsum geben.
Ich wollte halt nur sagen, das es eben bei ihm definitiv nicht wenig ist!.
Und ja ich war auch im Fußballverein, natürlich wurde da schon ne Kiste Bier zur Halbzeit im die Kabine Gestellt. Natürlich haben wir uns nach spielen gerne einen reingelötet.
Es ist halt in Deutschland eher die regel als die Ausnahme.
De war immer sehr Alkohol freundlich.

Ich kann dir garantieren, dass sich nie jemand so genau für meinen Gesundheitszustand interessiert hat, wie eine Ablebens- oder Berufunfähigkeitsversicherung ab einer gewissen Höhe.

Bei mir vor allem die Ablebensversicherung

Was? Was meinst du jetzt?

Wenn du bei Hausarzt einen Bluttest machen lasse, kann es sein daß er sagt: ui der eine wert ist höher als normal. Bei dem Wert kommt die Steigerung von zu viel fetten essen und Alkohol.
Ist ne Furznormale Vorsorge Untersuchung die man immer bekommt

Ich meine damit, dass bei mir in der „saufphase“ ein ziemlich genaues ärztliches Gutachten von mir gemacht worden ist, und hier nichts besonderes festgestellt worden ist, außer erhöhte Triglyzeride Die aber nichts damit zu tun haben

Ach so. Weil bei dir speziell hingeschaut wurde wegen Versicherung. Okay.
Und die Blutwerte der Leute von denen ich geredet habe sind deshalb trotzdem nicht besser.
Ich erzähle ja hier keine Märchen. Ist doch toll für dich.
Viell hast du aber auch nicht so viel gesoffen wie du denkst.
Wer weiß.

Sowas macht man doch nicht :beanwat:

Dann lieber 2 Maß :beers:

1 „Gefällt mir“

Ja genau, das meinte ich. Wie gesagt nie im Leben wird sich jemals wieder wer so genau für meinen Gesundheits Zustand interessieren, wie die Versicherung. und ich war damals eben verwundert, beziehungsweise habe erwartet dass irgendetwas aufgrund des Alkoholkonsums auftaucht, da auch die zu beantwortenden Fragen so überhaupt nicht zu mir gepasst haben. Es gab die Frage nach der Anzahl an Filmriss und da gab es zur als Antwort keinen ein zwei oder drei. Ich habe also nachgefragt in welchem Zeitraum (und gedacht: joa so drei in den letzten zwei Wochen wird schon hinkommen) und die Ärztin meinte in den letzten zwei Jahren.

Der Arzt meinte dann eben wie oben schon gesagt es fällt erst ab 40 oder 50 Jahren auf.

Midgar? ^^

Nutzt ihr Zahnstocher, um nach dem Essen Reste davon aus den Zahnzwischenräumen zu pulen?

  • regelmäßig
  • manchmal
  • selten
  • nie

0 Teilnehmer

Geht ihr an heilig abend abends weg feiern/freunde treffen oder gehört der abend ganz der familie?

  • Feiern/in den club oder bar gehen
  • Freunde treffen
  • Nur Familienzeit
  • Etwas anderes

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist für Freunde/Weggehen der Heiligmorgen. Werd ich dieses Jahr aber auch nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Mal etwas anderes gewählt
Bin traditionell mit meiner Schwester zu Freundinnen, erst Trivial Pursuit dann in den Club. Dann hat der Club zugemacht (ja war wirklich der einzige hier), also nur noch Spieleabend. Vor ein paar Jahren ist dann der Freund meiner Freundin im Weihanchten rum gestorben, danach haben wir das nicht mehr gemacht. Generell würde ich weggehen aber als Option sehen.

1 „Gefällt mir“