Der seriöse Umfrage Thread II

Ja aber du gibst hier der Plattform die Schuld obwohl es am Nutzer liegt. So gesehen ist alles immer unsicher. Aber egal, wollte nur was wissen und dir nicht widersprechen. Spring vielleicht nicht immer gleich jedem mit dem Arsch ins Gesicht in Diskussionen. :stuck_out_tongue:

nö ich sage, dass es mit dem gängigen nutzungsverhalten unsicherer ist, banking auf dem smartphone zu betrieben.

und dass es vollkommen hirnrissig ist, eine zweifaktor authentizifierung über ein gerät zu machen ^^

2FA auf einem gerät ist weniger gefährlich als phishing. Und das schließt die app aus

Da stimme ich dir in beiden Punkten zu ja.

nein, eine app kann phishing nicht ausschließen. keine ahnung wie du auf die idee kommst. du kannst in jedes programm mit genügend aufwand readout-funktionen einbauen oder sogar das programm ganz übergehen und stattdessen die systemdaten auswerten. die möglichkeit daten aus der eingabe übers touchdisplay auszulesen ist nun wirklich nicht neu z.b. keylogger gibt es auf dem smartphone genauso wie auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Das mal zum Thema Sicherheit beim Onlinebanking

Abseits davon, dass ich vom “Liebe gestehen” nicht viel halte, wenn man soweit ist, dass man jemandem die “Liebe gestehen” muss, damit das gegenüber überhaupt merkt, dass man sich mehr vorstellen kann, wird das in den meisten Fällen dann eh nichts mehr und dieses aus dem Kino und Fernsehen angelernte “Liebe gestehen”, dass man sich als wunderbar ehrliche und verzweifelt-romantische Geste erzählt hat, setzt das Gegenüber bloß unter Druck.
Abseits dessen stolpert man manchmal doch in eben diese Situationen, wo Schwärmereien mit viel zu viel Pathos und Bedeutung aufgeladen werden und man sich dann einbildet man müsse die “Liebe gestehen”.
Meiner Erfahrung nach findet man sich beim “Liebe gestehen” eher in der Situation, dass man eine Schwärmerei missinterpretiert, falsch bewertet oder mit ungeheurem emotionalen Gewicht belädt und sich eher selbst die Geschichte erzählt, man wäre gerne verliebt.
Aber auch da ist bei mir schon alles vorgekommen.
Freundschaft wurde zu unerwiederter “Liebe”, die Zeit vergeht ins Land und man ist heute noch bestens befreundet. Ohne erotische Gefühle. Die hören wieder auf, keine Sorge.
Freundschaft wurde zu “Liebe”, wurde zu Liebelei, ging wieder auseinander und auch da ist man heute noch bestens befreundet.
Ich komm eigentlich mit den meisten meiner ehemaligen Gspusis heute noch sehr gut klar und man geht sich nicht aus dem Weg, wird eingeladen oder trifft sich auch nur zu zweit.
Die bei denen kein Kontakt mehr da ist waren meist auch vorher einfach keine wirklich innigen Freunde bzw wären wohl auch nie welche geworden.

4 „Gefällt mir“

Naja, es soll auch schon Situationen gegeben haben, wo etwas nicht zu Stande gekommen ist, weil sich beide nicht so richtig getraut haben den ersten Schritt zu machen.

Bei mir war es ein Mal so, dass es irgendwie immer so im Raum stand, mal lief dann auch was, wenn Alkohol im Spiel war, Mal dann wieder nicht.
Da dachte ich halt irgendwann, naja mal den offensiven Weg wählen und einfach sagen wie es um einen steht.

Am Ende hat es halt nicht geklappt, weil sie das nicht wollte. War für mich aber auch okay, dann konnt ich das Thema abhaken und weiter gings. Ich persönlich wollte/konnte danach dann aber auch keine Freundschaft mehr aufrecht erhalten, weil sich das für mich zu weird angefühlt hätte.

Habe auch mit keiner meiner Ex-Beziehungen noch Kontakt, einfach weil es dort nie “im Einvernehmen” auseinander gegangen ist und ich dann immer finde, dass dadurch eine ziemlich asymmetrische Beziehung entsteht. Also unabhängig davon, ob ich oder sie die Entscheidung getroffen hatte, dass es vorbei ist.

Ja klar, das stimmt schon, deswegen sagte ich auch in den meisten Fällen setzt so eine Geste unter Druck und es wird dann nichts draus.

Ja und in solchen Fällen kann ichs auch nachvollziehen, dass man da eine Aussprache will und dass es auch nützlich ist bzw sein kann.
Ich habe jetzt eigenartiger Weise eher diese Fälle im Kopf gehabt, wenn noch nichts gelaufen ist und man sich mehr in eine Idee und Vorstellung verrant hat, weil man doch ganz schön viel Zeit miteinander verbringt und auch sehr viel Privates teilt und dadurch sich irgendwie einbildet da ist mehr und man müsse jetzt was sagen.
Meiner Erfahrung nach geht das meist nach hinten los und man(ich kann eh nur für mich sprechen) ist ja empathiefähig und hat ansich schon ein ganz gutes Gespür und Gefühl was eigentlich zu tun ist, ganz abseits von „Hey du, ich muss dir was sagen, ich lieb dich“.

Ach ich weiß nicht.

Wenn jemand der Überzeugung ist, dass er verliebt ist, soll er halt lieber den “Leap of Faith” wagen und dann Konsequenzen draus ziehen, als 2 Jahre lang traurig zu Hause vor sich hin zu Schmachten.

Ich persönlich würde diese Klarheit immer bevorzugen, auch wenn es dann im Zweifel halt heißt, dass man den Kontakt dann eher abbricht. Ist mMn durchaus die bessere Option.

4 „Gefällt mir“

Ja, wir sind erst Freunde geblieben und er hat über ein Jahr schleichend den Kontakt seltener werden lassen, bis er nicht geantwortet hat bis auf Weihnachtsgrüße.

Nichts dabei was mich interessieren würde.

Bei Hollow Knight wäre ich z.B. dabei. Oder CrossCode.

Hatte schon alle Variationen. Aber Freunde bleiben ist schon echt schwer, das ging bei mir bisher nur wenn man sich täglich sieht.

Fahrt ihr zur Gamescom nach Köln?

  • Ja
  • Ja, aber nur wegen denn bohnen.
  • Nein, keine Zeit/Bock/Geld etc.
  • Was ist gamescom?

0 Teilnehmer

Geil, dass die ganzen Forenjunkies geschlossen zueinander stehen. :joy:

2 „Gefällt mir“

An der Gamescom ist zu schlechter Empfang zum Forum!

10 „Gefällt mir“

Also auf RBTV und hier im Forum bin ich dabei, aber da zu sein, um vielleicht 10 min. Zelda spielen zu können, ne ohne mich!

Nicht mal da bin ich dabei ^^

1 „Gefällt mir“

Ich kann halt nicht, Gesundheit geht vor, ich kann noch nicht 4 Tagen auf den Beinen sein, ich bin noch im Aufbau, was halt schwer ist wenn man nicht ordentlich zunehmen kann. Ich hoffe auf nächstes Jahr

1 „Gefällt mir“

Nur @davkind macht einen auf Ausschließi! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“