Der seriöse Umfrage Thread II

Melonen?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Dutteln?

Euter ist echt furchtbar.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hier wird über Synonyme von Brüsten geredet und man pingt mich nicht an? Ich bin enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude welche Ausdrücke hast du noch hinzuzufügen, die nur ein @Realbrainlessdude kennt? :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Gaudenockerl?

1 „Gefällt mir“

Hupen?

Orbitale Oschis?

1 „Gefällt mir“

Begehrenswerte bindegewebsbeutel ^^

13 „Gefällt mir“

Milchtüten war’s doch :thinking:

Für dich vielleicht interessant:

Ein urteil des obersten gerichtshofes in österreich ob man den verleger der neuen kronen zeitung „ursus sinus dichand“ also tuttelbär dichand nennen darf:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Justiz/JJT_19900911_OGH0002_0040OB00118_9000000_000/JJT_19900911_OGH0002_0040OB00118_9000000_000.html

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon fast wieder vergessen warum ich den seriösen Umfrage Thread gemieden habe…

1 „Gefällt mir“

Musste erstmal gucken in welchem von beiden Threads ich gelander bin. :smiley:

Folgefrage, aufgeteilt in Geschlechter nochmal dasselbe:

Ist das Wort “Titten” oder “Titte” abwertend für weibliche Brüste?

Umfrage für männliche User:

  • Ja
  • Nein
  • Kontextabhängig
  • Bin weiblich und hab mich verklickt

0 Teilnehmer

Umfrage für weibliche User:

  • Ja
  • Nein
  • Kontextabhängig
  • Bin männlich und hab mich verklickt

0 Teilnehmer

Also ich kenne eine Dame, die ihre Melonen auch als Titten bezeichnet.

Busn

Das tun viele Frauen aber in den 90gern sprachen sich auch gefühlt alle Schwarzen mit dem N-Wort an und wir müssen uns da doch hoffentlich nicht erst drauf einigen, dass das abwertend ist!?

Grundsätzlich würde ich schon sagen, dass das immer ein abwertender Begriff ist.
Allerdings kann der auch Kontextabhängig(beispielsweise, wenn man sich schon gut und lange kennt, so als Teil neckischen Spiels), für einen Moment umgewertet und sogar zu einer Art ‘humorvoller’ Spaßbegriff werden, allerdings immer in vollem Bewusstsein, dass das eigentlich eher ein negativer und vulgärer Begriff ist. (Weswegen ich Kontextabhängig gewählt hab. Meine beste Freundin und ich, schmeissen uns fast ständig so vulgärbegriffe an den Kopf - haha)
Zum netten Kompliment oder der bloßen wertneutralen Beschreibung gebraucht man den Begriff eigentlich nie und selbtst wenn, so kann man das Kompliment eigentlich wenig ernst nehmen.
Das es bei Sexualität immer auch um eine Art Kräftemessen geht ist klar. Aber das geht nur gut, wenn es ein Kräftemessen auf Augenhöhe ist.
Der halbstarke Jugendliche(oder gar erwachsene, der nie aus der halbstark-jugendlichen Phase rausgekommen ist), der sich wahnsinnig erwachsen fühlt, weil er auf den Gehsteig spuckt, Ficken, Fut und Titte sagt und nicht checkt, dass Sprache und vorallem der (bewusste) Umgang mit dieser, Gesellschaft und Gesellschaftsbilder und so die darin befindlichen Machtverhältnisse formt und festigt, ist bloß ein Idiot, und demjenigen kann man nur schwer glauben, wenn er sagt, dass er die Geschlechterrollen als gleichgroße Kräfte betrachtet.
Muss er auch nicht, aber hier wird, selbst wenn nicht so gemeint, ein Wort wie Titte, nie eine andere Funktion als das abschätzige Objekthafte verhandeln von Weiblichkeit und Frauen haben.
“Boah, geile Titten ist doch eh gut gemeint. Eh voll das Kompliment.”

Naja. Ich hoff, es ist ungefähr klar, was ich damit sagen will.

3 „Gefällt mir“