Der seriöse Umfrage Thread II

Ich kenn zumindest den Unterschied zwischen Sai und Gabel. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja weil krähen in asien ständig von beiden aufgespießt und über den grill geworden werden

2 „Gefällt mir“

Eigentlich werden wir von beiden nixht aufgespießt. Menschen werden von Sai’s aufgespießt und Hühner von Gabeln. Wir fressen dann von beiden was über ist. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nie geschaut

1 „Gefällt mir“

Es steht sogar im Link drinnen das die Dinger auch Saigabeln genannt werden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Uh, that burn.

1 „Gefällt mir“

Fake News, das hat sicher @bitcoinfury schnell reingeschrieben! :beanwat:/

Oh Shit, ich verzieh mich mal in den Cyberspace 10101010 1010001110 100011101010

Insert Homer Hecken meme here

2 „Gefällt mir“

Die lieben alle Pizza, sind also gleichwertig. :pizza:

Bringt ihr zu eurem Geburtstag was mit zur Arbeit?

  • Ja, einen Kuchen
  • Ja, was anderes
  • Nein, aber ich organisiere was anderes (Apéro, Mittagessen, gemütliche Runde am Abend mit Arbeitskollegen, etc.)
  • Nein und ich organisiere auch nichts
  • Ich arbeite nicht

0 Teilnehmer

Ja backe immer selber Kuchen.
Als Geschenk gehen ich mit meinen Kollegen gemeinsam essen und das Geburtstagskind wird immer eingeladen.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite schon, aber mein geburtstag liegt in den winterferien, in denen wir immer auf urlaub sind

1 „Gefällt mir“

Werde ich nie verstehen, warum man an seinem eigenem Geburtstag anderen was mit bringen sollte.
Allerdings ist mein Geburtstag hier nicht so bekannt, weil ich Geburtstage eh nicht ab kann.

3 „Gefällt mir“

Auch nicht nach den Winterferien?

Da arbeite ich wieder, ja

Dann hört es sich eher nach „Nein und ich organisiere auch nichts“ an (bzw. die Antwortmöglichkeit war unter anderem dafür gedacht)
Wir haben bspw. eine Person, die an Weihnachten Geburtstag hat und zu der Zeit haben die meisten bei uns Ferien - danach bringt sie dennoch einen Kuchen mit :slight_smile:

Bin zwar derzeit nicht in einem solchen Arbeitverhältnis,aber ich hab sowas noch nie gemacht, und denke auch nicht, dass ich in Zukunft damit beginnen werde.
Das letzte mal, als ich “(Schul)Kollegen” was an meinem Geburtstag mitgenommen hab (eine Torte), war irgendwann zur Schulzeit, weil meine Mutter gemeint hat, das gehört sich so.
Ich hab das ehrlich gesagt nie verstanden.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf den Job an. Ich hatte schon welche, da hat niemand erfahren, wann ich überhaupt Geburtstag habe. Und dann gab es Jobs, wo das Team so einen starken Zusammenhalt hatte, dass ich Kuchen gebacken hab.

3 „Gefällt mir“

Ja stimmt … dann wechsle ich auf das.

1 „Gefällt mir“

Habe ich bisher auch nicht ganz verstanden ^^
Besonders da ich meinen Geburtstag auch privat nicht feiere, macht es meiner Meinung nach noch weniger Sinn, was für andere zu organisieren.

Hauptgrund für die Umfrage war, weil ich letztens einen Kuchen (bzw. Cheesecake) gebacken habe, weil eine Mitbewohnerin ausgezogen ist und ein neuer Mitbewohner eingezogen ist und ich Lust auf Cheesecake hatte. Wir haben zu 4t knapp ein Drittel weggegessen und zwei Tage später hatte ihn keiner mehr angerührt. Weil es schade drum wäre, hab ich dann den Rest mit zur Arbeit genommen und in relativ viele kleine Stückchen geschnitten. Dann haben mir mehrere Mitarbeiter zum Geburtstag gratuliert, als sie erfahren haben, dass es von mir kam. Mein Geburtstag ist aber irgendwann im Winter :smiley: