So gut wie nie.
Es ging mir wirklich nur um die Antwort jeden Tag, dass es öfters ein einmal im Jahr passieren sollte ist mir klar.
Ja, meine Schwester macht das 4-5 Mal die Woche.
Ich habe einen Fenstersauger. Also mit einem Lappen/Fensterleder sauber wischen und dann absaugen. 2-3 Minuten pro Fenster.
Wäre es da nicht einfacher irgendwas ekliges (nicht giftes) auf die Fenster zu schmieren, bis er sich das abgewöhnt?
Hat bei mir damals ganz gut mit diesem ekligen kram auf den Fingernägeln gewirkt^^
Was giftiges würde noch schneller wirken
Z.B. bitterer Nagellack. Dann kaut man nicht mehr an den Nägeln.
Ich kürze meine Nägel mit den Zähnen aber kaue nicht auf ihnen rum. Zum Glück hab ich sowas nicht bekommen.
Naja, ich hab als kleines Kind halt sau viel an den Fingernägeln gekaut.
Und auch das „kürzen mit den Zähnen“ finde ich mittlerweile ziemlich nervig. Mache das auch ab und an noch, aber es ist halt einfach zig mal „hässlicher“ als einfach schnön gerade abgeknippst.
War damals schon ne ganz gute Methode um einem das abzugewöhnen. Ich hab das Zeug sogar freiwillig drauf gemacht, weil es mich selber so genervt hat
Ich finde es (wenn es richtig klappt und der Nagel nicht brüchig ist) schöner als geschnitten oder geknippst. Das mag ich bei den Fingernägeln gar nicht.
Ja schön mit den Zähnen den Nagel abziehen bis es bis zum Ellenbogen aufreißt …
Passiert sehr selten bei mir
Ok, außer als ich auf einem Schneidezahn eine Krone bekommen hab, da musste ich es komplett neu lernen.
Ich versteh nie wieso das immer so verdammt weh tut
Nää, die sind am Ende dann immer so “Rau”, die Zähne mit denen man das dann ab beißt sind ja nicht sonderlich gerade (also an der Schnittfläche)
Deswegen poliert/feilt man sie anschließend ja auch (ebenfalls mit den Zähnen)
Beim schneiden/knipsen finde ich die kannten zu scharf.
Naja, er wird ja hoffentlich bald damit aufhören. Es sind ja auch nur die Fenster, wo er schon drankommt. Bis er an die normalen Fenster kommt, wird er es sich ja bestimmt abgewöhnt haben.
Aber warum?
Aber wie?
Weil es richtig gemacht sauberer aussieht da ich meine Nägel so kurz wie möglich will. Wenn ich das zb mit dem Knipser oder der Schere mache wachsen mir mitunter die Nägel ein was nicht so lustig ist.
Das verstört mich zutiefst. Das doch niemals gleichmäßig werden?
Und wie hast du dir die Nägel mit der Scheren geschnitten, dass die immer eingewachsen sind?
Er ist eine Krähe …
Doch, du schneidest mit dem Zahn eine Nagelseite ein und ziehst es dann sauber ab. Hat dann auch genau die Kurveso dass es zum Finger passt.