Der seriöse Umfrage Thread II

Bei mir gings auf der Waage erstmal bergab, als ich gemerkt habe dass ich mich selbst um was zu essen kümmern muss. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Joa, bei den meisten ist es aber eher anders herum. In den USA gibt es die Freshman 15 für die 15 Pfund, die wohl dann viele zunehmen, in Australien die Fresher 5 mit 5 Kilo :smiley:

Ja, hängt auch viel von der Veranlagung ab. Ich war bis Mitte 20 immer rappeldürre, egal wieviel ich in mich reingestopft habe. Da haben sich ein paar Tage mit zu wenig Kalorien sofort auf der Waage niedergespiegelt. Hach, das waren noch Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Ab da geht es eh bergab mit allen (körperlich), Bis 25 war echt vieles super easy, mittlerweile kann ich nicht mehr mehre Nächte durchmachen, ohne es irgendwann an Kopfschmerzen zu merken, selbiges, mit zu wenig Trinken. Früher gefühlt nur ein Glas Wasser am Tag getrunken und ging voll klar. Mittlerweile sammelt der Körper lieber Wasser an und als Bonus bekomme ich recht schnell Kopfschmerzen. Und von so Kram wie Bindegewebe und co. fange ich gar nicht erst an.

1 „Gefällt mir“

Das selbe Thema läuft grad auf dem Gewicht Thread. Leute was für ein Zeitpunkt.

Was ist eure Meinung über To-Do-Listen?

• Yay! Ich liebe abhaken.
  • Nay! Da seh ich nur was ich alles nicht schaffe.
  • Ab und an eine ist ok, aber nicht regelmäßig.
  • Einmal eine in 10 Jahren reicht.
  • Meine To-Do-Liste ist in meinem Kopf, das reicht.

0 Teilnehmer

Bis auf ne Einkaufsliste bin ich eher listenscheu. :thinking:

3 „Gefällt mir“

wenn ich iwelche Pläne für die Woche hab, oder iwas zu tun ist, plan ich das schon in Listen. Weil ich es sonst einfach vergesse :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe es in Outlook die kleinen roten Fähnchen abzuhaken :smiley:

leider nur auf der Arbeit, Privat bin ich leider nicht so organisiert.

2 „Gefällt mir“

Bin das komplette Gegenteil. Der Schreibtisch ist voll mit Post-Its, 1-2 To-Do Listen blättern und einen klassischen Terminkalender habe ich auch noch. Auf der Arbeit sieht es nicht anders aus. Wenn ich etwas aufschreibe, vergesse ich so gut wie nichts mehr und das Gefühl was durchzustreichen oder abzuhaken ist für mich sehr befriedigend. So behalte ich einfach den Überblick am besten.

3 „Gefällt mir“

Mache das nur, wenn ich das Gefühl habe, an zu vielen Themen gleichzeitg zu arbeiten.

Dann hilft es mir, das zu strukturieren und sicher zu gehen, dass ich nichts übersehe. Wenn ich mich aber eh gerade an einem Thema abarbeite, dann brauch ich nicht unbedingt ne Liste.

Meine Freundin hingehen liebt es mir Listen zu machen. Meistens vergesse ich dann aber trotzdem die Hälfte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, nen klassichen Buchkalender hab ich auch. Und da kommt auch alles rein, damit ich mir nix selber merken muss. Aber klassische Listen führe ich da drin nicht. Eher Termine. Und neben dem Termin dann vielleicht mal Stichpunkte, wenn Unterlagen oder sowas dazugehören. Was ja dann doch ne Art Liste ist. Ich muss da nochmal n paar Nächte drüber schlafen, merk ich grade. Garnicht so einfach einzuschätzen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf Arbeit, klar, geht nicht ohne. Daheim eher nur in Ausnahmefällen. Packlisten für Urlaub oder Festival sind immer am Start, manchmal auch todo-Listen, wenn ich daheim Urlaub mache und mir vornehme, gewisse Serien und/oder Filme zu gucken bzw. bestimmte Spiele zu spielen. Sonst ist der Urlaub rum und erst dann fällt mir ein, was ich eigentlich alles gucken wollte. :sweat_smile:
Einkaufslisten und Termine zähle ich mal nicht mit rein, das läuft für mich nicht unter „to do“.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite seit einigen Tagen erst wieder mehr mit Todo Listen. Gerade für regelmäßige Kleinigkeiten ist das super. Da nimmt mal sich halt mal die 5min und freut sich dann darüber, weitergekommen zu sein. Sonst wär das ein oder andere vielleicht noch ne Woche liegengeblieben. Natürlich darf man sich da nicht täglich Stress machen wenn man Sachen nicht schafft.

1 „Gefällt mir“

Könnt ihr ein R mit der Zunge (nicht aus dem Rachen) rollen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der Lead Story Schreiber eines Tabletop Herstellers hat gekündigt (Douglas Seacat - Privateer Press er war seit Firmengründung dabei). Gutes oder schlechtes Zeichen wenn sowas passiert? Rein vom Bauchgefühl her?

• Gut
  • Schlecht
  • Ich will nur was klicken

0 Teilnehmer

Hab mich verlesen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ne du hast schon richtig gelesen. Nur anders kann ichs nicht schreiben ohne Pause :kappa:

1 „Gefällt mir“

hoffentlich liest deine frau nicht mit!

Die ist kurz vorm platzen, da stech ich doch nicht noch rein :beanwat:

2 „Gefällt mir“