Der seriöse Umfrage Thread II

Essen bin ich öfter mal alleine, im Museum ist das auch nicht so verkehrt, da kann man schön in Ruhe alles durchelesen^^
Aber allgemein sind Unternehmungen zu zweit eigentlich immer schöner :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Oh… da hat sich was verändert von früher zu heute… :sweat_smile:
Hing immer von diversen Umständen ab… Bar und Kino war ich auch schon mal allein… da dies aber nicht mehr so ist, lass ich’s weg…

Grundsätzlich denke ich, dass es bei Veranstaltungen, Ausstellungen, Konzerten, halt temporären (verpassbaren) Dingen völlig okay sein sollte, dass man da auch allein hingeht/hingehen kann… :slight_smile:

Essen war ich natürlich schon oft alleine in der Mittagspause, auf der Autobahnraststätte usw.
Im Kino ebenso. Habe mal direkt neben einem gewohnt während dem Studium, da war ich auch mal alleine da. Während des Films braucht man ja auch keine Gesellschaft.
In eine Bar ja, das sind aber alles Bars/Pubs/Kneipen gewesen, die ich bereits kannte und hoffte jemanden zu treffen, den ich kenne oder ich wusste, das das Klientel mir nicht auf Anhieb unsympatisch sein könnte. Als Konzertvielfahrer (früher über Jahre mindestens einmal die Woche europaweit) bleibt das nicht aus. Habe aber keine Probleme neue Leute schnell kennen zu lernen.

Alleine ist alles okay wenn man Spass dabei hat. Wenn andere dabei komisch gucken sind das halt Idioten.

6 „Gefällt mir“

für sowas gibt es 5 sekunden vorher ein warnsignal, sowohl akustisch als auch optisch :wink:

und wäre er nicht pünktlich losgefahren hätte er vermutlich die anschlussmöglichkeit für andere fahrgäste zerstört.

3 „Gefällt mir“

Also so wie Donnie häufiger erzählt hat er ginge am liebsten alleine esse wäre das wohl nichts für mich. Das kann man mal machen, aber auf Dauer ist das dann doch langweilig.

Je nach Lokalität fände ich es auch eher befremdlich jemanden komplett alleine dort zu sehen. Aber jedem das Seine.

völlig verdient und zurecht, da brauchst du dich nicht wundern! :kappa:
denn das allerwichtigste, was man in D bereits im kindergarten lernt, ist dass man andere menschen immer schön mit erhobenem zeigefinger herablassend belehren muss, sonst lernen es die anderen ja nie! :point_up::nerd_face:

Zählt zu McDonald’s gehen auch als „Essen gehen“? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ins Kaffeehaus sind wir alle @anon16191349 :smile:

Hm?

schlechter gag, kannst weiter fliegen :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich denke, ich würde alles alleine machen. Theater und Club habe ich nur nicht markiert, weil ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe. Hätte aber eigentlich kein Problem damit. Komme sehr gut mit mir alleine klar. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wenn der Lokführer zur einer bestimmten Zeit los fahren soll, tut er das auch, sonst können Verzögerungen passieren, wenn er von der Fahrleitung keine anderen Anweisungen bekommt. Der Lokführer trifft da einfach keine Schuld.

1 „Gefällt mir“

Alles, ok nicht in einen Club oder in eine Bar, aber allerdings nur weil das für mich nichts ist. Oder ins Kaffeehaus, weil ich keinen Kaffee mag.

War eine mäßig gute Anspielung auf dein Wohnort und das man da noch Kaffeehaus sagt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal alleine ins Kino gehen, aber irgendwie stelle ich mir das doch irgendwie awkward vor. Dabei ist der Kinogang die perfekte Freizeitaktivität, um sie alleine auszuführen. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Einfach machen. Ich geh die Woche vielleicht auch das erste Mal alleine ins Kino :smiley:

3 „Gefällt mir“

Und man muss 2 Stunden nicht mit ihr reden :gunnar:

Ist es nicht. Ich wüsste auch nicht was.