Der seriöse Umfrage Thread II

“Es wurde nur der Zugang zum Grundstück gewährleistet, dabei ist die Autozufahrt nicht miteingeschlossen”. Bitte sehr, ohne klugscheißer Worterklärung.

1 „Gefällt mir“

Bezogen auf den Wocheneinkauf (Lebensmittel und Co )

  • Ich nutze kontaktloses Zahlen wie z.B. Google Pay
  • Kartenzahlung rules
  • Old school, wenns nicht klimmpert im Geldbeutel bin ich raus
  • Mal so, mal so

0 Teilnehmer

Karte ist sehr nützlich… Kleingeld hab ich aber auch gern und zahle noch recht oft bar… Karte ranhalten vermeid ich oft, da ich das nicht unterstützen möchte… und lieber dann umständlich die Karte nutze… :sweat_smile: … dumm. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab noch eine alte Bankkarte - sobald ich eine neue bekomme, werde ich wohl nur noch kontaktlos mit Karte bezahlen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Nur Bares ist Wahres :coolgunnar: :money_with_wings:

4 „Gefällt mir“

Muss gestehen nutze seit ein paar Monaten ausschließlich Zahlen über Smartphone, find das super praktisch. Da kanns auch mal passieren dass ein 50er auch 2 monate im Geldbeutel rumgammelt, also weniger bankbesuche. Weiterer Vorteil, ich bin schneller an der Kasse (zahlen dauert keine 5 sekunden) :slight_smile:

Bei mir ca. 1/3 bar, 1/3 ec (ohne NFC), 1/3 apple pay (wobei das ja quasi kartenzahlung ist, da man ja mit seiner kreditkarte zahlt und nicht mit apples konto)

1 „Gefällt mir“

Zu 90% Bar beim Wocheneinkauf. Ich gehe wirklich vor dem Einkauf zur Bank und zahle dann. Ich zahle aber sowieso meistens Bar (außer beim tanken oder wirklich großen Anschaffungen), da bin ich doch noch sehr konservativ. Finde es aber sehr gut die Möglichkeit zu haben, denn letztens hatte ich zu wenig Bargeld bei mir und konnte dann mit Karte zahlen. Früher wäre das peinlich geworden.

3 „Gefällt mir“

Naja, 3 Oettinger lassen sich auch bar besser zahlen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Korrekt, das wäre aber ja der morgendliche Einkauf.

1 „Gefällt mir“

Kontaktlos mit Visa Karte

5 „Gefällt mir“

Darf ich fragen warum?

Ok, 50 euro tanken ist für doch schon eine große anschaffung? #nohate

Es wechselt zwischen Karte und Bar. Je nachdem was gerade einfacher ist. Tendenz eher in Bar warscheinlich. Am liebsten eigentlich in Bar, ja.

Kenn ich auch gut. Noch gschwind beim Bankomaten vorbeischauen und dann in den Supermarkt. Mein Supermarkt ums eck hat sogar einen Geldautomaten im eingangsbereich stehen. Da heb ich dann meisstens noch ab.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gern Geld in der Tasche, aus oben genannten Gründen. Aber da ich für den Wocheneinkauf knapp 100 Euro brauche und danach ja nicht wieder blank sein will muss ich meistens noch was abheben.

Nein, tanken und große Anschaffungen. Wenn ich mir eine Waschmaschine kaufe, bezwhle ich die nicht in bar.
Für’s Tanken hab ich eine seperate Karte von meinem Arbeitgeber, da natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche aus Datenschutzgründen möglichst alles in bar zu zahlen. Leider gelingt mir das auch nicht immer. Natürlich ist Bequemlichkeit ein Faktor. Kontaktlos mit Smartphone werde ich allerdings erst zahlen, wenn ich dazu gezwungen werde.

4 „Gefällt mir“

Deswegen bezahl ich nur mit Karte! Irgendwann sponsert mich Fritz Cola!

2 „Gefällt mir“

Ja, eine unheimliche Vorstellung irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Sag mal, überfährst Du auch mit vollem Karacho Leute, die über die Straße gehen, weil was machen die auf der Straße? Es gehen jeden Tag 1000 Leute in Berlin durch schließende Bahntüren, unkontrolliert die Bahn loszufahren is 'ne grobe Sorgfaltspflichtverletzung. Warum hast Du diesen krassen Drang, einen Typen, der seinen Job nicht richtig macht, zu verteidigen?

hab ich nicht, ich hab nur den drang dir zu zeigen, dass du ein typ bist, der seine eigenen fehler auf andere schiebt.

Egal was @Ghetelen macht oder gemacht hat, der Fahrer hat die Pflicht nachzugucken bevor er losfährt.