Der seriöse Umfrage Thread II

Aber was soll die ubahn machen? Irgendjemand will immer zusteigen?

hat er sicherlich auch gemacht. die bahn kann btw gar nicht losfahren, wenn ne tür noch nicht geschlossen ist. d.h. er war so spät dran, dass die tür schon komplett schließen konnte.

Spielt keine Rolle.

doch tut es. wenn ich mich über wen aufregen will, sollte ich nicht mit meinem verhalten für sein vermeintliches fehlverhalten verantwortlich sein. ursache und wirkung.

im gegenteil, ich sollte ganz leise sein und aus der situation für mich selbst lernen.

In letzter Sekunde in die Lichtschranke greifen ist NORMAL.
Der Fahrer muss nachgucken egal ob da ein Clown ferubälle jongliert, irgendjemand in der Tür hängt oder alles frei ist.

wenn man nen assi ist vllt. die warnsignale gibt es wie gesagt nicht ohne grund :slight_smile:

Sollte es aber nicht sein, wenn die Türen schließen, hat man sich von den Türen fern zu halten, ich weiß nicht wie es in Berlin ist, aber in Hamburg piepen die Türen als Warnsignal auch noch.

1 „Gefällt mir“

Die Warnsignale sagen nur, “ich möchte jetzt losfahren”. Du ignorierst immer die Pflicht des Fahrers. Es ist einfach scheiß egal was die Passagiere machen.

falsch, die signale sagen: türen schließen, vom zug wegbleiben.

nö die pflicht des fahrers ist mir schlicht egal. es geht mir darum, dass @Ghetelen sich aufregt, obwohl ER sich (von mir aus auch genauso wie der fahrer) falsch verhalten hat.

Dann kann uns auch egal sein was du hier schreibst :beanjoy:

kann es sowieso immer. wenn ihr meint es ist ne gute idee sich falsch zu verhalten und dann auch noch andere anzupflaumen, kann euch das keiner nehmen :slight_smile:

Der Mann sprang trotz bereits ertöntem Signal in den letzten Waggon […]. Dabei blieb er mit seinem rechten Bein in der Tür stecken.

Die S-Bahn schleifte den 38-Jährigen etwa 50 Meter am Bahnsteig entlang, bis Reisende im Zug die Notbremse zogen und die Bahn zum Stehen kam.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen aufgrund des Verdachts der Körperverletzung gegen den Zugführer ein. Den 38 Jahre alten Fahrgast erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren

Körperverletzung vs Ordnungswidrigkeit. Get your shit together :kappa:

2 „Gefällt mir“

du hast meinen punkt immer noch nicht verstanden :man_shrugging:

Der das es dir egal ist?

hint.

Aber ist schon maximal dämlich, muss man doch wirklich sagen. Gerade in Berlin kommen doch S-Bahnen wie Sand am Meer Öö Wieso gefährde ich mich dann ums verrecken selbst?

3 „Gefällt mir“

Ermittlung ungleich verurteilung

Hier im Süden ist das normal und passiert bei praktisch jeder S-Bahn wenn Berufsverkehr ist.

Ist nicht so, als hätte ich es nicht auch schon hier gesehen.
Trotzdem ist es von einem selbst aus doch fahrlässig sich in so eine Situation zu begeben und das nur mit dem guten Glauben, dass der Fahrer oder die Schranke es ja schon bemerken wird.

3 „Gefällt mir“

Das kannst du aber auf praktisch jede Lebenssituation übertragen. Gefahren gibt es überall wenn irgendwas nicht so funktioniert wie es sollte.