Der seriöse Umfrage Thread III

Ich finde es schade dass in Deutschland immer nur über E-Autos geredet wird. Die Akkus sind ein riesen Problem: Egal ob Energiedichte, Rohstoffe oder Recycling.

Was ich bis jetzt gehört habe ist Wasserstoff wesentlich vorteilhafter. Abgesehen davon dass Wasserstoff das häufigste Element im Universum ist und auch nur Wasserdampf bei der Verbrennung emittiert, löst es auch die Frage wie man Solar&Windenergie speichern kann.

Es ist auch kein Geheimtipp da zum Beispiel Japan seit Jahren im großen Stil darin investiert.

Extravagant?

Naja, wie beschrieben, das changiert, aber eigentlich immer Gegenständlich oder zumindest vom Gegenstand ausgehend.
In meiner Arbeit besteht das Abstrakte ebenso wie das Naturalistische, Fotorealistische.
Steht in einer Art Dialog, Briefwechsel könnte man sagen.
Immer wieder auch durch eine zusätzliche sprachliche Ebene (Titel, Texte) in einen Kontext gebracht.
Eine Zeit lang hab ich auch ganz ungegenständliche Arbeiten gemacht, die sich sehr mit der Materialität von Malerei ansich auseinandergesetzt haben(also rein die Farbe auf den Bildträger, auch mal diekt aus der Tube ohne die Absicht einer Darstellung) und vielleicht auch ein bisschen wie recht ästhetische Witze auf Malerei funktioniert haben.

Mike Tyson hat von seinen ersten 25 Kämpfe gegen andere Profiboxer 25 gewonnen, davon 15 durch K.O. in der ersten Runde, weil er so hart zugeschlagen hat, dass der Gegner oft die erste Minute nicht überstanden hat.

Er ist glaub ich der letzte Mensch der welt, von dem ich einen kinnhaken bekommen möchte

1 „Gefällt mir“

Wasserstoff hat eben ein Henne Ei Problem

Solange man ewig fahren muss für Wasserstofftankstellen und es ganze Landstriche ohne sowas gibt, kauft keiner die passenden Autos.

Und solange es kaum Autos gibt, baut keiner Tankstellen dazu.

Mir ist Abstrakt nicht eingefallen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und hat einen ganz anderen riesigen Rattenschwanz an Problemen. Angefangen vom geringen Wirkungsgrad über Transport- und Speicherprobleme. Ist für mich eher eine Alternative für Großgeräte.
Ich empfehle diesen Thread:

und diesen Artikel:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte auch nachfragen, aber die Frage war ja an dich gerichtet. :smiley: Ich dachte schon, sowas wie avantgardistisch oder so sei gemeint.

Notfalls ungegenständlich oder nicht figurativ. ^^

Peinlich das mir diese Wörter nicht eingefallen sind :wtf:

2 „Gefällt mir“

Ne, eigentlich nur dumme Klugscheißerei von mir. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man verzeihe, da lass ich mal kurz den Klugscheisser raushängen.

Ja, ungegenständlich und abstrakt wird im allgemeinen Sprachgebrauch zwar Synonym verwendet, meint aber im Grunde was anderes.
Eine Abraktion beschreibt eine stilistische Reduzierung bzw Bearbeitung eines Sujets, bleibt aber immer noch am Gegenstand bzw am Abbild.
Während das, was allgemein gerne als abstrakte Kunst verstanden wird sich mit der Abwesenheit des reinen Gegenstandes auseinandersetzt und sich somit dem Abbild entzieht und rein Farbe, Form, Gestus und Materialität untersucht.

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich weiß das. Ging mir nur darum, dass er vermutlich damit aussagen wollte, ob du realistisch oder halt „ich male Kasten und Formen“ malst, so habe ich das verstanden. Nicht, ob du abstrahiert malst.

und fürs Forum reicht das bzw. für den Laien. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch keine Sorge deinerseits, ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du das nicht weißt, sondern nur als Anlass genommen das mal zu sagen. Haha.

Absolut. Am Ende muss man sich ja nur gegenseitig verstehen.
Mittlerweile wird das ja selbst im Kunstdiskurs bisweilen gleich verwendet.

1 „Gefällt mir“

Hehe, alles klar! :smiley:

Sehe ich genauso. :blush:

Was für eine schöne kleine Konversation, möchte ich an der Stelle mal erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Ausserordentlich schön. Kaum zu glauben, dass sowas im Internet möglich ist.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr in eurem Beruf direkten Kundenkontakt bzw. werdet ihr welchen haben, wenn ihr mit eurem Studium/ eurer Ausbildung fertig seid? (Kunde = Privatperson)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hatte in meinem letzten Job (ca 10 Jahre) übertrieben viel mit Kunden zu tun , muss reichen hoffentlich nie wieder :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

War sogar mit Absicht so gewählt, weil mich reine Büroarbeit umbringen würde, trotz Kollegen.

Dito. Ich muss sowas nicht mehr haben.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, wann der Punkt kommt, bis ich keine Lust mehr darauf habe. :ugly: Bisher konnte jeder höfliche Kunde, jeden arschigen locker ausgleichen.

Kommt vielleicht auch auf die Branche an sowie ein bisschen die eigene Persönlichkeit, also keine Angst manche sind mit so Jobs bis zur Rente/Pension glücklich

1 „Gefällt mir“