Der seriöse Umfrage Thread III

Gerade die kurze Fassung von Death Proof ist einer meiner liebsten Filme von ihm. Vielleicht weil der nicht so viele langweilige Längen wie andere Werke aufweist. :simonhahaa:

Dabei hat er mit Pulp Fiction bewiesen, dass er mich durchaus auch länger am Stück begeistern kann.

Da würde ich diverse Sachen ausschließen, sei es, weil die Blutwerte nicht optimal sind, die Schalfqualität mies (durch diverse Gründe bis hin zu schlechter Schlafhygiene) oder man allgemein zu viel arbeitet und der Kopf auch nicht abschalten kann.

Ich kann bspw. nicht behaupten, dass ich mich übermüdet oder müde fühle und ich gehöre zu der Gruppe, die nach 6 Std. i.d.R. fit ist. Jeder ist da unterschiedlich, genauso wie ich Leute kenne, die nach 10 Std. erst richtig ausgeschlafen sind. Ich kenne auch Leute, die unter Schlafapnoe liten und deshalb eine miese Schlafqualität hatten, weshalb es egal war, wie viel sie geschlafen haben.

Ich gehöre aber zu dem Typ, der schlecht einschläft, egal, wie kaputt der ist, und ich glaube kaum, dass das so sein sollte.

Ach ich finde das nicht. Tipps wie man schneller einschläft überstrahlt bei der Suche alles :sweat_smile:
Ich glaub das war im TV auf irgendeinen ÖRR.

Mein Gedächtnisprotokoll sollte man natürlich auch nicht als medizinischen Rat nehmen.

Deswegen hab ich oben nachträglich noch den Disclaimer reingemogelt :smiley:

Vielleicht noch als Disclaimer: Wenn ich “wir” schreibe, meine ich vermutlich vor allem “ich” :sweat_smile:

Ich weiß schon woran es bei mir liegt. Ich hab einfach ein dämliches Schlafverhalten. Bleib oft noch „die eine Folge“ wach wenn ich müde bin, oder häng Abends zu lang am Laptop (oft auch wegen der Arbeit) und so Kram.

Ich müsste mir einfach mal einen gesunden Schlafrythmus antrainieren, aber da bin ich bisher nicht Konsequent genug gewesen.

2 „Gefällt mir“

In manchen Phasen brauche ich Geräusche zum Einschlafen, in manchen Phasen wieder nicht. Aktuell hab ich oft das Podcastufo zum Einschlafen an, gestern brauchte ich allerdings Ruhe.

Bei welchem Candy Crush Level seid ihr

  • 1
  • <100
  • <500
  • <1000
  • <1500
  • <2000
  • <3000
  • größer 3000
  • nie gespielt

0 Teilnehmer

Kommt darauf an. Meistens gehe ich ins Bett, wenn ich müde bin. Dann schlafe ich so ein.
Wenn ich aus Vernunftgründen schlafen gehen muss und aber eigentlich nicht schlafen kann (vor Klausuren ect.) dann höre ich den Einschlafenpodcast- meist die Episode über Schubladen. Funktioniert in 90% der fälle.

Das Ergebnis macht mich schon ein bisschen traurig und beschämt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es mal installiert. Hab aber null Erinnerungen dran, ob oder wie weit ich es spielt hatte.

2 „Gefällt mir“

Ist für mich so klassischer Zeitvertreib wenn mal gar nichts geht. Man muss nur aufpassen nicht falsch zu klicken und ausversehen zu bezahlen.

Allein das ist für mich schon ein Grund, solche Spiele zu meiden ^^

7 „Gefällt mir“

Hat euer Auto einen Tempomat?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nur für die mit Tempomat.
Nutzt Ihr ihn?

  • häufig
  • selten
  • nein
  • habe keinen Tempomat, wollte hier aber auch was klicken

0 Teilnehmer

Wurstfinger?

Sebst in der Stadt :herz:

Nach deiner Erklärung oben, liest es sich so, als würde sowas schnell passieren.

1 „Gefällt mir“

Nein ^^

Ich nutz ihn abgesehen vom anfahren, quasi 24/7

2 „Gefällt mir“

Hab einen, nutz ihn aber kaum. Werde deshalb auch immer bei Gangschaltung bleiben. Hab beim fahren gerne noch selber was zu tun.
Wenn man aber lange strecken auf der Autobahn, wo z.B. mal nur 80 erlaubt sind, fahren muss, ist er ganz praktisch, weil er einem vor zu schnellem fahren und dem geblitzt werden schützen kann.

Dafür hasst du aber jeden, der nur 78 fährt :beanrage:

5 „Gefällt mir“

Nö, nach 1000 Leveln kenn ich deren gemeine Tricks :smiley: