Der seriöse Umfrage Thread III

Das nenne ich mal vorbereitet!

Und tatsächlich dachte ich auch, dass das mit Doppel-l falsch aussieht, als es meine Auto-Korrektur dann aber so hat stehen lassen, war ich verunsichert, ich schwöa :smile:

1 „Gefällt mir“

Zahnpasta schäumt :man_shrugging:

Wenn die so krass schäumt dass sie dir aus dem Mund rausläuft, verwendest du zuviel :smiley:

1 „Gefällt mir“

So viel wie halt auf so n elektrischen Kopf passt ^^

1 „Gefällt mir“

Hä? Warum nicht einfach das wasser? ^^

Auf jeden Fall lieber Singleplayer. Mag in meinem eigenen Tempo ohne gestört zu werden zocken und bei Bedarf pausieren wann ich möchte.
Zudem ist mein Internet eh nicht das beste, aber reicht für gelegentliche Matches, falls ich doch mal Lust darauf verspüre :smile:



Ja, allerdings werden die meisten nur einmal durchgezockt, maximal 2-3 Durchläufe, wegen den Trophäen für verschiedene Schwierigkeitsgrad oder Sammelsachen^^
Bei richtig guten Spielen auch gerne einfach mal wieder so, ohne irgendwelche virutellen Preise im Hinterkopf :sweat_smile:
Sicherlich am meisten habe ich bisher GTA San Andreas durchgespielt, wobei es abwechselnd mit und ohne Cheats echt immer wieder Spaß macht :slightly_smiling_face:



Hm, schade, dass man mindestens vier Optionen wählen muss, mir hätten drei gereicht.
Meine Eltern sprechen sich untereinander nämlich weder mit Mama/Papa noch mit ihren Namen an. Meistens verwenden sie nämlich Kosenamen oder Spitznamen. Aber nie den eigentlichen Vornamen.

Ich nenne meine Eltern seit immer nur Mama oder Papa. Und selbst würde ich es mir auch wünschen, dass wenn ich mal Kinder habe, mich diese auch mit Papa anreden.
Mit dem Vornamen käme das schon ziemlich distanziert rüber.



Mir eigentlich ziemlich egal. Der historische Hintergrund ist mir natürlich nicht egal, aber wenn man danach geht, findet man quasi für fast jeden Tag irgendwas. Wobei so ein ganzes Jahr aus Feiertagen auch cool wäre :thinking::sweat_smile:
Von mir aus kann ruhig ein anderer Feiertag dafür gestrichen werden, aber auch wenn er ohne Abstriche dazukommt oder eben weiterhin kein Feiertag bleibt, ist mir das auch recht.
Die Nazi-Zeit, das Massaker an den Juden, generell der ganze zweite Weltkrieg ist gefühlt eh fast täglich irgendwo Thema. Was ja auch gut ist, denn das darf sich nicht wiederholen.



Mama und Papa, wenn ich sie direkt anspreche oder mit Verwandten über sie rede.
Wenn ich mit anderen über sie rede, dann nenne ich sie dieser anderen Person gegenüber Mutter und Vater.



Game Two und Rocket Beans TV
Da laufen die Shows, zu denen ich zeitlich noch komme und mich am meisten interessieren. Bei Game Two hab ich vom ersten bis zum letzten Video alles gesehen :stuck_out_tongue:
Der Rest würde mich zum Teil auch interessieren, aber dann müsste ich hauptberuflich RBTV schauen :sweat_smile:



Ich war auf der Realschule, danach auf der FOS/BOS und habe dort über die 13. Klasse + zweite Fremdsprache mein Abi gemacht.

Heftig, dass von den aktuell 103 Teilnehmern kein einziger auf der Hauptschule/Mittelschule war :open_mouth:
Meine Brüder waren auf einer und haben über den M-Zweig den Realschulabschluss gemacht und auf der gleichen FOS ihr Fachabi.

Ich finde die Durchlässigkeit in unserem Schulsystem super :slightly_smiling_face:



Wie oben beschrieben, nach 13 Schuljahren.
Ein Glück, dass ich diesen Weg gegangen bin, genau zu der Zeit der Umstellung auf G8 und das damit verbundene Chaos :sweat_smile:
Ob es das das eine Jahr weniger wert gewesen wäre, ich weiß nicht…
Dazu sei noch gesagt, dass man in der 11. Klasse FOS zur Hälfte eine praktische Ausbildung hat (in externen, richtigen Firmen oder zur „Not“ in Schulwerkstätten), also sogesehen hatten wir rein fachlich wohl eh nur ein halbes Jahr länger. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es was ähnliches auch auf dem Gymnasium gibt.

Sitzengeblieben bin ich nie und war auch weit davon entfernt^^



Eigentlich alle naturwissenschaftlichen Fächer und Geschichte. Englisch war auch super :slight_smile:
Also Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Erdkunde, Geschichte, Englisch.
Auf der FOS hatten wir noch ein Fach „Technologie“, was quasi angewandte Mathe/Physik war. Mochte ich auch sehr gern.

So richtige „Hassfächer“ hatte ich zudem eigentlich gar nicht. Ich fand die Mischung echt cool und irgendwo hatte jedes Fach seine interessanten Seiten.



Bin ein Angsthase, also lieber weniger Verantwortung :sweat_smile:
Zu viel Verantwortung würde mich nur extrem stressen und aufgrund der Angst was falsches zu machen wohl auch so sehr behindern, dass ich tatsächlich schneller Fehler machen würde :poop:



Zu Fuß, war nicht so weit weg.
Bevor ich eingeschult wurde, sind meine Eltern mit mir den Weg abgelaufen und glaub am ersten Tag auch noch mit (da durften soweit ich weiß eh noch alle Eltern mit ins Klassenzimmer, ob es schon richtigen Unterricht an diesem Tag gab, weiß ich gar nicht mehr :sweat_smile: ) und danach ist man halt selbst hingegangen und mit der Zeit zusammen mit anderen, die aus der selben Richtung kommen :slight_smile:



Also skeptischer wäre ich wohl schon.
Ihm das Vertrauen komplett absprechen würde ich aber nicht. Außer er würde fast schon damit prahlen, wobei ich denke, dass das nach 2 Jahren verschweigen wohl eher nicht der Fall ist^^



Naja, kommt drauf an.
In der Berufswelt kommt mir eine Aktentasche am modischsten vor.
Ansonsten würde ich zur Umhängetasche tendieren.

Aus praktischen Gründen bleibe ich aber trotzdem beim Rucksack :smile:



Eigentlich will ich sie immer über eine Schulter tragen, aber dabei rutscht sie mir ständig weg… Keine Ahnung, wie das andere hinbekommen, dass sie auch wirklich über der Schulter bleibt :cluelesseddy:
Von daher trage ich sie schräg über den Körper, dann kann nichts passieren :smiley:



Verdammt viele, mehrere hundert :joy:
Hatte sich immer mehr angesammelt und ich hab sie nie sortiert…
Ich benutze auch gar keine mehr davon über die Leiste, sondern tippe bei den Seiten, die ich am häufigsten besuche einfach nur die ersten Buchstaben ein und wähle dann die erste Vervollständigung aus.



Ich hab nur mal das Seepferdchen gemacht, von dem Rest wusste ich damals gar nichts und als ich davon erfuhr, war mir das auch schon egal weil ich ja gut schwimmen konnte :sweat_smile:
Wenn man nicht gerade in irgendeinem Schwimmverein ist oder aus beruflichen Gründen weitere Abzeichen benötigt, sehe ich auch keinen Grund, warum man sich diese holen sollte.



Nein, aber auch bei den Bundesjugendspielen gab es immer nur die Standard-Teilnehmer-Urkunde :smile:
Sport und Wettkampf mag ich einfach nicht. Nur so zum Spaß Sport betreiben, ohne Wettkampfgedanken, das mag ich.



Ich habe die ausgesourcten Beiträge im Schulthread alle gelesen, aber hier habe ich einfach nur gescrollt und ab und zu ganz kurz einen Satz gelesen^^
Ich finde es faszinierend, wie innerhalb so kurzer Zeit so viele Beiträge in diesem Umfrage-Thread entstehen und of auch dieselben User daran beteiligt sind :smile: Leider komme ich nie zeitnah zum Anworten, weswegen ich hier diese Sammelbeiträge machen muss :cry:
Gerne hätte ich da auch mehr mitdiskutiert und erzählt, aber wie soll man das machen, wenn man den ganzen Tag mit anderem Kram beschäftigt ist :hear_no_evil:



Win-Win :simonhahaa:
Rational gesehen ist ein Jahr nicht allzu viel, wenn man dafür eine satte Millionen dafür bekommt. Allein für die finanzielle Sicherheit in der Zeit danach würde ich diesen Deal eingehen.
Wobei man das wohl auch unterschätzt und einem dieses Jahr wohl ewig vorkommen wird. Es gibt allerdings sooo viele Möglichkeit der Ablenkungen und wenn man so eine lange Zeit wirklich nur mit sich selbst beschäftigt ist, hat das vielleicht auch noch zusätzlich einen positiven bzgl. fachlicher Fähigkeiten. Man kann nur hoffen, dass man in diesem Jahr nicht total abstumpft und dann für den Rest des Lebens auf Zwischenmenschlichkeit verzichtet :sweat_smile:



Nein, würde ich auch nicht machen.
Allerdings müsste ich mal mehr Sport betreiben :speak_no_evil:
Vom Gewicht her passt alles, bleibt auch schön konstant. Aber der Bauch stört doch ein wenig^^



Diesen hier :smile:
Bzw. die Umfrage-Threads davor und welche nach den 10.000 Beiträge in diesem und den nächsten kommen werden :stuck_out_tongue:
Aber ich lese auch gerne in anderen Threads. Viele der Umfragen hier finde ich aber wirklich interessant und vor allem die verschiedenen Antworten und Sichtweisen darauf :slightly_smiling_face:



Einfach löschen.
Wenn ich bereits weiß, dass ich bei der Angabe meiner Adresse wahrscheinlich Spam erhalten werde, nehme ich eine andere E-Mail-Adresse extra für sowas. Nicht wirklich eine Wegwerf-E-Mail-Adresse, da gibt es ja auch welche, die z.B. nach 24 Stunden wirklich nicht mehr existieren. Aber das Prinzip bleibt gleich.



Von mir aus :man_shrugging:
Betrifft mich nicht, also kann es mir egal sein :sweat_smile:
Sie wird schon ihre Gründe dafür haben.



Naja, kommt drauf an, was es für eine Abteilung ist.
Wenn die Aufgaben dort ganz bestimmte und spezielle Fähgikeiten vorraussetzt und die bisherigen Bewerber einfach nicht qualifiziert waren, kann das wohl schon passieren.



Zum Großteil nein, will aber nicht bestreiten, dass in manchen Momenten die Werbung tatsächlich zu einer Kaufentscheidung führt. Insbesondere in Kombination mit Rabatten.
Ist ja auch nicht unbedingt schlecht, manchmal entdeckt man dadurch was cooles neues :smiley: Und wenn es doch nicht gepasst hat, besorgt man sich beim nächsten Mal eben wieder was von einer anderen Marke.



In den meisten Fällen wohl ohne Passepartout, finde ich irgendwie schöner.
Manchmal aber auch mit, kommt halt aufs Bild drauf an und wo man es aufhängen möchte :man_shrugging:



Ja :joy:
Ich hatte zwar den richigen Gedanken, was damit gemeint ist, aber wollte es bestätigt haben :see_no_evil:



In einem? :simonhahaa:
Ich war bereits in so einigen und in zwei davon ziemlich oft. Sind da früher immer mit unseren Eltern mit, aber war irgendwie auch lustig dort. Die ganzen verschiedenen Einrichtungen, der viele Krimskrams am Ende und die Hotdogs :drooling_face: Gab es zwar nicht jedes Mal, aber dafür waren die dann umso besonderer :sweat_smile:



In den meisten Fällen lautet die Antwort wohl „nein“ :sweat_smile:
Falls er einen technischen Beruf ausübt, sollte er es aber schon noch wissen.



Ja, wenn ich einem Post zustimme, ihn sehr lustig finde oder mir eine interessante neue Perspektive eröffnet :slightly_smiling_face:
Ich like in diesem Forum glaub ich recht oft, ihr seid halt auch ein echt lustiger Haufen :sweat_smile:

Mir selbst sind Likes nicht wichtig, aber freue mich schon manchmal, wenn ich merke, dass ein Beitrag besonders gut ankam und denke mir, dass das bei von mir gelikten Beiträgen wohl auch so ist :slightly_smiling_face:
Ansonsten fände ich es aber auch nicht schlimm, wenn es keine Like-Funktion gäbe.



Da ich sowieso auf jede Umfrage antworte (es zumindest vorhabe, tut mir Leid, wenn ich mal eine übersehe :hear_no_evil:), ist mir das recht egal^^
Wenn die Frage etwas persönlicher ist, überlege ich mir aber schon genauer, was ich schreibe und ob ich es wirklich schreiben sollte. Bisher gab es allerdings noch keinen Fall, der zu persönlich gewesen wäre und die Antwort muss ja auch nicht sehr ausschweifend sein, so wie jetzt gerade :smile:



Letztes Jahr, als ich Wein als Teil eines Geschenkes einkaufte.
Alkohol für mich selbst kaufe ich nie ein, wenn ich so recht drüber nachdenke :thinking: Bekomme immer mal wieder was geschenkt und das reicht dann^^
Das meiste trink ich nichtmal selbst, sondern es wird einfach zur nächsten Familienfeier verwendet, wenn Besuch her kommt :smiley:



Das ist auf jeden Fall nicht ok, da man ja bewusst Tatsachen fälscht.
Wenn du mit deinem Arbeitgeber ausgemacht hättest, dass du pauschal einfach 100€ bekommst und ihm egal ist was du damit machst, wäre das was anderes. Falls dir aber aufgrund mangelnder Sicherheit dann was passieren sollte, wäre das wieder ein komplizierteres Thema…
Ich würde das Geld wie vorgesehen verwenden, ist ja auch zu meinem eigenen Schutz und ich verliere dabei nichts.



Ja, ich hab mal während der Uni nebenbei zwei Sprachen angefangen und eine davon mit nachgewiesenem A2 abgeschlossen, für mehr fehlte allerdings die Zeit und auch die Möglichkeit der Anwendung.



Würde ich tun lassen, ja. Bin selbst gegen alles mögliche geimpft und ungeimpt ist das Risiko einfach weitaus größer.
Nur wenn sie allergisch gegen irgendwas aus den Impfstoffen wären oder aus anderen Gründen nicht impffähig, würde ich es natürlich nicht machen, ist ja klar.



Es soll ein vierter Teil rauskommen? :scream:
Davon hab ich absolut nichts mitbekommen :smile:
Ich fand die Matrix-Teile ganz gut, hab auch nichts gegen den zweiten oder dritten Teil. Soweit ich mich erinnere war das aber nach dem dritten doch recht abgeschlossen, daher wundert es mich, was die in einen vierten Teil packen wollen.
Ansehen werde ich ihn mir trotzdem mal, aber vermutlich nicht im Kino, sondern wenn er auf Netflix zu sehen ist oder so. Hab es nicht eilig damit^^



Da sie sich gerade miteinander unterhalten, gehe ich einfach vorbei, weil ich das Gespräch nicht unterbrechen mag.
Unterscheidet sich für mich nicht vom Rentner-Beispiel.



Nudeln, Kartoffeln (auch in Form von Pommes), Gemüse und Salat passen fast immer dazu.
Von Reis in großen Mengen bin ich nicht so der Fan.
Knödel passen zu weniger Speisen wirklich dazu.

An sich würde ich als wirklich beste und ultimative Beilage den Salat wählen. Für mich gibt es qusi kein Essen ohne zusätzlicher Schale mit Salat^^ Bin ich so von daheim gewohnt und behalte ich auch bei :slightly_smiling_face:



Android 6.0



So ziemlich alle in der Liste mag ich, aber am besten ist und bleibt ungeschlagen Homer :sweat_smile:
Wusste gar nicht, dass Tingeltangel Bob einen Dr.-Titel hat :astonished:



In der Früh durch Zeitung und Radio. Beim gelegentlichen Autofahren nochmal später durch das Radio.
Beim Abendessen was aus den TV-Nachrichten.
Und unterm Tag, z.B. beim Pendeln auch ab und an durch den Online-Auftritt von Zeitungen.



Ja, an Umfragen, die RBTV betreffen, muss ich einfach mitmachen :joy:
Aber erstmal wollte ich diesen Thread hier bearbeiten :stuck_out_tongue:



Ja, etliche :sweat_smile:
Hatte mich damals überrascht, dass diese Kobination doch so häufig vorkommt.
Aber da ich Facebook nicht nutze, kann es mir auch egal sein^^



Schmeckt ganz ok, aber täglich brauch ich das nicht^^
Generell brauch ich Aufstrich nicht täglich, die Abwechslung machts :wink:



Hatte ich schon paar mal und schmeckt mir sehr gut :slight_smile:

Hätte auch nichts dagegen, den Oreo-Frischkäse auszuprobieren.

Meistens bleibe ich aber ganz klassisch einfach bei Butter/Margarine und hau mir da noch Käse und/oder Wurst drauf.



Ich kenne keinen einzigen davon :sweat_smile:
Nachdem ich dieses Studio ergoogelt habe, entspricht das wohl auch nicht so meinem Geschmack. Aber ausschließen, mal einen solchen Film zu sehen, würde ich auch nicht. Steht aber nicht auf meiner Liste.



Ich mache dieses Jahr meine erste, freiwillig auf so viele Jahre rückwirkend wie es geht. Hab mich ausführlich informiert und bin dabei sie alleine zu machen. Mal schauen, was dabei rauskommt^^



Ja, bei einem Mädchen weiß ich definitiv einen, habe sogar auch eine Zweitwahl :sweat_smile:
Im Falle eines Jungen bin ich aber noch unentschlossen.



Definitiv Allesfresser. Alles, was auf den Teller kommt, wird auch verputzt!
Kann so ziemlich alles in mich reinstopfen^^
Wie schonmal gesagt, die Abwechslung macht es einfach :yum:



Naja, wenn es zu voll im Mund wird, wird halt ausgespuckt^^
Aber die Zahnpasta mitrunterschlucken mag ich nicht, versuche das möglichst zu vermeiden. Wenn es passiert, ist es aber auch nicht soo schlimm.



So, da wären wir wieder durch…

Ich frage mich ja, ob überhaupt jemand diese ewig langen aufgestauten Antworten von mir liest, zumindest zum Teil :sweat_smile:
Hm… :thinking: Ist doch glatt eine Umfrage wert^^

  • Ja, ich lese von vorne bis hinten alles komplett durch! :nerd_face:
  • Ja, ich lese zumindest ein paar ausgewählte Stellen, z.B. Antworten zu Umfragen, die mich interessieren.
  • Ja, ich lese schonmal ein paar Stellen zufällig ausgewählt beim Drüberscrollen durch. :game_die:
  • Nein, bist du verrückt?? Viel zu viel Text und total unübersichtlich! Wieso machst du das? :cluelesseddy:
  • Nein, aber ich finde das toll! :smiley:
0 Teilnehmer

Ich nenne meine Eltern Mama/Papa. Würde meine Partnerin so wie immer ansprechen aber sicher nicht Mama (wtf), wie mich mein potenzielles Kind nennen will, so soll es mich nennen. ^^

Wenn du zu deinem kind sagt: „geh zur mama“ oder „frag die mama“ … dann gewöhnst du dir das irgendwann mal an

Nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Abwarten!

Da gibts nichts abzuwarten, komm mal von deinem hohen Ross runter.

1 „Gefällt mir“

konnte ich in meinem umfeld bisher noch nirgendwo beobachten…

Naja zmd bei PS+ find ich die 60€ im Jahr net schlimm und es gibt ja auch ne menge Games im Jahr umsonst^^ für mich waren da bisher echt viele dabei und damit am ende immer ein rein gewinn.

Aber kann es gut verstehen wenn einem das Angebot nix taugt sollte man ja auch nicht für was zahlen das man nicht braucht.

Beteiligt ihr euch an der neuen Content Evaluation?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein … zu sehr auf desktop und zu wenig auf mobile fokusiert.

Hätten die mehr radio button und weniger drop down listen verbaut, vielleicht. Aber bei der „rate diese sendungen“ seite brech ich ab ^^

Nach über zwei Jahren als Mutter wage ich zu behaupten, dass ich mir das nicht angewöhnt habe und es auch nicht tun werde. Finde den Gedanken gruselig, meinen Mann mit Papa anzureden.

6 „Gefällt mir“

Ich finde das auch immer ziemlich merkwürdig wenn sich Paare mit Mutti und Vati anreden! ^^

2 „Gefällt mir“

Vielleicht. Beim ersten Versuch war ich ab der dritten Dropdown-Liste genervt, so dass ich abgebrochen habe.

1 „Gefällt mir“

Dropdown finde ich eh so unelegant, wenn es hauptsächlich genutzt wird. Das ist nochmal ein extra Klick und streckt gefühlt nur die 30 Min.

4 „Gefällt mir“

Also ich hab keine 30 Minuten gebraucht :thinking: Glaube war nach so 15 Minuten durch.

1 „Gefällt mir“