Der seriöse Umfrage Thread III

Hintergrund

Yeah damit Twitter noch “bubbliger” wird, aber im Grunde ist das einfach nur ein Eingeständnis, dass sie selber nicht moderieren können. Wobei es aber auch einfach schön wäre, wenn man einen Moderator in einer Diskussion gar nicht bräuchte. Im RL klappt es ja auch.

5 „Gefällt mir“

Täglich in allen möglich Gesprächsrunden im TV zu beobachten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Da geht es ja eher um die Verteilung der Redezeit und um Überleitungen zu neuen Themen.

Die twitter community legt es aber auch darauf an möglichst „bubbelig“ zu sein.

Wenn man AFD, CDU, SPD, FDP und Grüne folgt und einen post zu umweltthemen abgibt, stürzt sich jeder darauf, dass man ja AFD und Union und FDP Follower ist und somit nichts zur diskussion beitragen kann.

Also das Folgen der „Gegenseite“ wird automatisch als zustimmung zu deren meinung ausgelegt und nicht als „ich will mal sehen, was die so von sich geben“

Wer was klicken will kann mal hier rein schauen, im startpost ist ne Umfrage ^^

3 „Gefällt mir“

Als Kind ist mir mal Toastbrot in Brand geraten, weil ich lieber die Anleitung von Super Mario World gelesen hab, statt auf den Toaster aufzupassen. :ugly:

War so ein Teil, bevor Fragen auftauchen. Wobei ich grad sehe, dass das damals wohl unter dem Begriff „Partygrill“ lief. :thinking:

image

Ja, weil so ein klassischer Toaster ist das nicht. :smiley:

Differenzieren ist auch unerwünscht. Dann bist du Zentrist.

1 „Gefällt mir“

Ist meditieren jetzt auch schon böse :cluelesseddy:

Eignet du dir gerade fremde Kulturen an? :beanwat:

Ja, aber wenn das Ding erst mal auf Temperatur ist, kann jeder normale Toaster einpacken. :sunglasses: Und es passen vier Scheiben auf einmal rein. :smiley:

Gibt auch solche Toaster. :smiley:

https://media.real-onlineshop.de/images/items/1024x1024/abbb57cfd2d9e521dd4ced7643a04053.jpg

Habt ihr ein Testatement geschrieben?

  • Ja
  • Nein
  • Habe ich bald vor

0 Teilnehmer

Habt ihr eine Patientenverfügung geschrieben?

  • Ja
  • Nein
  • Habe ich bald vor

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Eine Patientenverfügung würde ich gerne schreiben, aber … ich bin mir nicht sicher was ich genau will. Das Thema schiebe ich dann gedanklich immer beiseite. :smile:
Beim Testament habe ich nicht so viel, da würde sich das kaum lohnen. Vielleicht die nächsten Jahre.

Geht mir genauso bei der Patientenverfügung.

Testament nehme ich mir eigentlich auch vor, wobei da auch weniger das monitäre eine Rolle spielt, sondern allgemeine Gegenstände, die mir selbst etwas bedeuten, die ich gerne den “passenden” Personen vermachen würde.

1 „Gefällt mir“

Die Patientenverfügung kann man auch relativ allgemein halten und eine Person bestimmen, die dann für dich entscheidet, wenn du es nicht mehr kannst.
Habe ich auch so gemacht, denn für jede nur erdenkliche Situation etwas formulieren? Schwierig… So doof kann man ja gar nicht denken, wie es manchmal kommt… :sweat_smile:
Also falls du so jemanden hast - dem musst du natürlich blind vertrauen, denn du legst ja dein Leben buchstäblich in ihre/seine Hände. :palms_up_together:

2 „Gefällt mir“

Gibt für die Patientenvefügung ja gute Vorlagen. Das meiste davon ist gar nicht so kompliziert und man muss auch nicht für jeden Einzelfall irgendeine Entscheidung treffen. Aber so was Geräte abschalten angeht und besonders wie es dann mit organisatorischen Sachen aussieht (Zugriff auf Konten, Vollmachten usw.) da ists schon gut, wenn sich dann jemand drum kümmern kann.

3 „Gefällt mir“

Beides aktuell nicht - Patientenverfügung ausstehend, will ich aber machen, sobald ich weiß was ich möchte :sweat_smile:

Ich bin bereits bei meinem Bruder eingetragen als Kontaktperson, bei meiner Mutter werde ich es noch. Eine Patientenverfügung ist sehr sehr wichtig und erleichtert echt vieles, auch das eigene Gewissen.

2 „Gefällt mir“

Ne Bekannte hat für 10 Euro sogar ein richtige gebundenes Büchlein für die Verfügung bekommen.

Ich hadere trotzdem - vor allem mit der Frage: Wann endgültig alles abschalten? Und momentan wüsste ich auch nicht wem ich da soweit vertraue bzw wem ich das aufbürden würde.