Der seriöse Umfrage Thread III

Macht ihr euch Sorgen wegen des Corona Virus?

• Ja, ich treffe schon Vorsichtsmaßnahmen.
  • Etwas, aber nicht genug, dass ich mein Verhalten anpasse.
  • Nein, da ich mich davon nicht runter ziehen lasse.
  • Nein, die Panik darum ist überzogen.

0 Teilnehmer

Man sollte dabei nicht vergessen, dass diese Tests ja immer darauf beruhen, dass die Benotung an fiktiven, anonymen Schüler gemacht wird. Das findet in der Realität ja nicht statt. Schüler und Lehrer lernen sich ja “zwangsweise” kennen. Klar kann es da gewisse Mechanismen geben, die das mal verfestigen oder zu schlecheren Ergebnissen führen, aber wenn man ein guter / “vernünftiger” Schüler ist auch mit einer dieser Vornamen, wird man langfristig in der Regel und bei den meisten trotzdem nicht krass benachteiligt.

Des Weiteren: Durchaus amüsant zu lesen, wer hier meint welche Namen in welchen Schichten vergeben werden oder worden sind. Manche der genannten Namen sind in manchen Jahrgängen so häufig vertreten, dass kann eine vermeintlich sozioökonomisch “schwache” Schicht gar nicht alleine gestemmt bekommen haben, dass die Vornamen so häufig waren.

Ja, aber nicht wegen mir.

Oder anders formuliert: Ja, aber ich treffe keine Vorsichtsmaßnahmen oder passe mein Verhalten krass an.

1 „Gefällt mir“

Ist denn für mich als gesunder Mensch der Coronavirus gefährlicher, als ein normaler Grippevirus?

Nö, finde das irgendwie immer noch Quatsch.

Vielleicht wenn mir irgendwann jemand schlüssig erklärt, warum ich vor dem Corona Virus mehr Angst haben sollte als vor der normalen Grippe (als gesunder, junger Mensch).

Also soweit ich weiß nicht. Oft (Achtung, unbestätigtes gefährliches Halbwissen) verläuft die Gesamterkrankung sogar relativ harmlos ab im Vergleich zur normalen Grippe.

1 „Gefällt mir“

Für diese Fragestellung böte sich der eigens erstellte Thread an

1 „Gefällt mir“

Dir ggf. gar nichts, kannst aber wiederum andere anstecken, auch, wenn du keinerlei Symptome hast.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich mit einer normalen Grippe aber auch. Die genau so gefährlich (oder vielleicht gefährlicher?) ist, für mich, wie auch für andere Menschen.

Guck dir den verlinkten Thread an. Man ist mittlerweile davon entfernt, es weiterhin mit einer „normalen Grippe“ zu vergleichen.

Gerade deshalb solltest du dich, denke ich, informieren.

Ich hab keine Sorge vor dem Virus. Ich hab eher vor den Zuständen deswegen Sorge. Also Quarantäne, Ausgangssperren, etc.

Eine Woche schaff ich ohne Einkauf, aber irgendwann wirds kritisch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Joa, wenn ich mal die Zeit dazu habe.

Ansonsten sehe ich dem Thema dennoch weiter gelassen entgegen. Was nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass es ne fiese Krankheit sein kann. Aber ich persönlich kann einfach mal so gar nichts tun. Ich weiß eben auch nicht, warum ich jetzt besonders Panik schieben sollte (also mehr als vorher).

What happens, happens. Und ja, auch ich kenne Menschen, die vermutlich sterben würden, wenn sie sich jetzt anstecken. Die würden aber auch mit ner Grippe sterben, oder wenn sie Stürzen und sich ein Bein brechen.

Also bleibe ich bei meiner Auswahl bei der Umfrage.

Ja, das wäre doof!

Das ist genau mein Problem - werde jetzt einmal etwas bestellen, damit ich mehr im Haus habe.
sonst sterbe ich nach 2 Tagen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr sitzt in einem Restaurant und findet ein Haar (nicht euer) im Essen. Was macht ihr ?

• Essen stehen lassen
  • Haar heraus pulen und weiter essen
  • Neues Essen bei der Bedienung verlangen

0 Teilnehmer

Ihr habt euch Essen zum Mitnehmen geholt (Döner, Burger etc.), seid wieder daheim und findet ein Haar im Essen. Was macht ihr ? (oder Essen beim Lieferdienst bestellt und der Fahrer ist schon wieder weg)

• Essen wegwerfen
  • Haar heraus pulen und weiteressen
  • Zurückfahren/ Anrufen und ein neues Essen verlangen

0 Teilnehmer

Wir haben ein paar Kilogramm Nudeln und Reis, Saucen in Glasern und massig Konserven. Maximal Getränke müsste ich mir organisieren, weil ich ja fast nur Leitungswasser trinke.

Ich bin mittlerweile so weit, dass mir Haare von der Familie fast nichts ““ausmachen””, aber bei komplett Fremde finde ich das echt widerlich und bekomme das nicht abgestellt. Dabei ist das bei mir nur aufs Essen beschränkt. Dusche oder so saubermachen ist absolut kein Problem, da die Haare zu entfernen.

Sagen wir mal so. Haar ist das einzige, was man direkt sieht. Was sonst so mit deinem Essen angestellt wurde, ist wahrscheinlich viel schlimmer. Aber du siehst es nicht :wink:

Ja und weiter? :smiley:

Das liest sich so richtig komisch btw. Als würde Imbiss oder Restaurantpersonal ihren Job pauschal beschissen machen.

1 „Gefällt mir“

Nichts weiter. Wollte das nur mal so in den Raum stellen :stuck_out_tongue:

Ist bei mir ähnlich.

Bei Bekannten ist das halb so wild. Aber gerade beim Bestellen, habe ich da sofort irgendwie einen ekligen Menschen im Kopf, der dann irgendwie aufs Essen geschwitzt hat oder whatever. Daher würde ich das dann auch nicht mehr weiter essen.

Im Restaurant würde ich tatsächlich ein neues Gericht verlangen, weil ich das einfach nicht angebracht finde.

Aufs essen schwitzen ohne ein Haar zu verlieren ist aber ok :grin: