Der seriöse Umfrage Thread III

So wie die Pokemon Karten :sweat_smile:

Ich bin Ende 30 und musste googeln, um was es sich handelt. Ist nicht unbedingt eine Frage des Alters.

1 „Gefällt mir“

Man hat so Stapel gemacht und dann mit dem special pog zum flippen (hatte bestimmt nen extra Namen aber weiß ich nicht mehr ^^) halt raufgeflippt (es sorry, weiß nicht wie ich es beschreiben soll :joy:) und die, die auf der „richtigen“ Seite gelandet sind, hat man sich dann erspielt oder so :thinking: meine Erinnerungen sind schwammig…

6 „Gefällt mir“

Klar! Beim Autoquatett damals gab es so ein 1000 PS Auto. Das hat alles weggemacht.
Wir haben nem Arbeitskollegen letztens noch ein Scheiße Quartett geschenkt. Spielen wir gelegentlich. Nem anderen Freund hab ich Mal das Diktatoren Quartett geschenkt. War für ein paar Runden auch lustig

Doch ich glaub schon, man muss glaub ich genau in der richtigen alterssparte gewesen sein^^…das war glaub ich nur kurz nen Ding ^^ bin Anfang 30 und mein Bruder Mitte 30…mit dem hab ich das immer gespielt.

Wie viele Einwohner hat die Stadt, in der ihr euren Hauptwohnsitz habt ?
(Begriffe sind an Deutschland angelehnt, nur zur Verdeutlichung, beim Wohnsitz außerhalb von Deutschland einfach an der Einwohnerzahl festhalten. Den Begriff “Millionenstadt” hab ich dazu gedichtet, um nochmal eine Unterscheidung zu haben)

• Landgemeinde (bis zu 5.000 Einwohner)
  • kleine Kleinstadt (bis zu 10.000 Einwohner)
  • große Kleinstadt (bis zu 20.000 Einwohner)
  • kleine Mittelstadt (bis zu 50.000 Einwohner)
  • große Mittelstadt (bis zu 100.000 Einwohner)
  • kleine Großstadt (bis zu 500.000 Einwohner)
  • große Großstadt (bis zu 999.999 Einwohner)
  • Millionenstadt (ab 1.000.000 Einwohner)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hab bei meiner Mutter im Keller noch Tonnen von den Dingern.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch was Wert ? :thinking:

Hab ich mich gerade auch gefragt! :wink:
Google ich gleich mal

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Habe einen alten Happy-Hippo gefunden, nur um festzustellen, dass er für 86 Cent verkauft wird :joy:

Haha. :supa: ja ich mache mir da auch keine Hoffnungen dass das Millionen sind an Wert :beansad:

Aber mit meinem alten Lego könnte ich gut was verdienen. Das Bring ich aber nicht übers Herz das zu verkaufen

Bei uns hießen die Smasher

Gabs aus schwerem Plastik und aus Metall. Und in verschiedenen Formen. Aber die mit den vielen Spitzen waren bei uns verboten, weil die die Pogs eingedellt haben!

2 „Gefällt mir“

Da ist dein Kassenzettel, den du kürzlich gefunden hast, in manchen Kreisen wohl mehr wert. :kappa:

Ortschaft… Ca. 200 Einwohner. Darf ich Kühe, Schweine und Hühner auch dazu zählen… Dann würde ich auf knapp 1000 kommen.

Ich denke auch :frowning_face:

Habt ihr früher ein Sammelkartenspiel gespielt bzw. die Karten gesammelt (also z.B. Yu-Gi-Oh, Pokémon, One Piece, etc.)?

• Ja, mehrere sogar!
  • Ja, aber nur eins.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Hattet ihr einen Beyblade?

• Ja sicher, let it rip Junge!
  • Nein…
  • Wer oder was ist ein Beyblade?

0 Teilnehmer

Magic: the Gathering, hie und da greif ich heute noch zu den Karten bei Gelegenheit

6 „Gefällt mir“

So viele Beyblades, die meine Finger zerlegt haben, weil ich reinfassen musste :joy:

Ich kapiere euer Österreichsystem nicht.

Wenn man in einem Dorf in Österreich mit sagen wir 300 Einwohner wohnt, dass zu einer Gemeinde gehört, in der es keine STadt gibt, ist es dann eine Landgemeinde?

Auch wenn die Gemeinde an sich mehr als 5000 Einwohner hat?

Nein, wtf? :wtf:
Bin erstaunt, dass die Hälfte hier das aber anscheinend tut :thinking:
Lauter Psychopathen hier :beansweat:

1 „Gefällt mir“