Der seriöse Umfrage Thread III

Wenn die Kartoffeln zu klein sind wirds zwar bischen fummelig aber an sich easy:
grafik

2 „Gefällt mir“

:cluelesseddy::cluelesseddy::cluelesseddy:

Ich glaube, die Frage lautet eher, ob man will. :smile:

Oder geht es um skill? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ne, dann lieber mit „Längsgriff“, bei denen da schramme ich mir gern über den Ballen am Daumen, wenn die Kartoffel zu klein ist. Oder über die Nägel an den Fingern auf der anderen Seite. :sweat_smile: Das geht mit den länglichen Schälern besser.

4 „Gefällt mir“

Mit unwahrscheinlich ^^

So einen ähnlichen hab ich … und da hab ich auch immer Schiss, dass ich mir den Handballen abtranchiere. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Der absurde Umfrage Thread

Da würde mich ja anknüpfend brennend interessieren:

  • Ich schäle bevorzugt mit dem Messer
  • Ich schäle bevorzugt mit dem Sparschäler

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mit dem Messer schäle, bleibt nachher nichts mehr von der Kartoffel übrig :smiley:

14 „Gefällt mir“

Mit dem Messer schäle ich auf jeden Fall Süßkartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Es geht einfach nix über knusprige Süßkartoffelpommes :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder Ingwer

1 „Gefällt mir“

Ja oder in dünne Scheibe aus dem Backofen … wie Chips :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dafür nehme ich einen Löffel.

3 „Gefällt mir“

Ingwer schäle ich am liebsten mit nem Löffel. Das klappt echt gut.

2 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Hab zu viel Angst mich zu schneiden, deswegen muss ich da immer großzügig sein :joy:
Genauso wie ich nicht schneiden kann während ich die Kartoffel in einer Hand halte. Die muss auf nem Brettchen aufliegen.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr andere Löffel oder anderen Ingwer o.O

1 „Gefällt mir“

Weder noch. Hab das mal in irgendeiner Kochsendung gesehen, ausprobiert und für gut befunden.

6 „Gefällt mir“

MissMarple hat einfach mehr Muckis als du :kappa:

3 „Gefällt mir“

Das geht einfach schneller.

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir das grade gar nicht bildlich vorstellen, wie das funktionieren soll :smiley: ich glaub da würde ich mich nur schneiden und in der Zeit hätte ich wahrscheinlich schon drei Kartoffeln geschält :thinking: