Der seriöse Umfrage Thread III

Ich stelle mir gerade vor, wie du ins Schwimmbad willst. :smile: (Badehose ungleich kurze Hose, musste aber dennoch daran denken)

Hat auf jeden Fall Bergsteiger-Flair und geht imo. :smiley:

Hm?

Ich fahr mit der S-Bahn nach Kaarst, Stiefel die letzten Meter mit Rucksack zum See, zieh mir die lange Hose aus, zieh die Badehose an und geh schwimmen :smiley:

Nah, weil du schreibst, du trägst keine kurze Hosen und eine Badehose gibt es bisher nicht in lang. ^^ Aber wie geschrieben, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Das war einfach nur Kopfkino.

Ja. War ja auch nicht böse gemeint. Ich würde auch nie für Waffen oder Tabaklobby arbeiten. Es ist halt nur die Frage wo man die Grenzen zieht.

Kurze Hosen sind ein sehr heikles Thema finde ich. Ich trage zum Beispiel eigentlich nie kurze Hosen, da kann es noch so heiss sein (außer zum Schwimmen gehen halt die Badehose dann.)
Man schaut sehr schnell recht infantil aus.
Und ich mach da sogar nichtmal unterschied ob bei Mann oder Frau.
Manchen Menschen steht das tatsächlich ganz gut, aber das ist dann schon eine Seltenheit.

2 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude ergänzend dazu:

Finde schon, dass man das machen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Schuhe machen mich fertig.

@HerrDirk Bei hochgekrempelten Hosen muss ich btw. immer an Kinder denken. :sweat_smile: Dabei sieht es gar nicht infantil aus.

1 „Gefällt mir“

Shoeshaming! :beanwat:/

Gerne! Jemand, der kurze Hosen und Sneaker-Socken shamed, kann das ab. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ist für mich eher eine Chino als eine Anzughose. Würde ich so auch niemals als “Anzug” zu einem seriösen Anlass tragen.

Die Schuhe gehen echt gar nicht klar.

2 „Gefällt mir“

Achso, ja. Sollte auch kein Beispiel einer Anzughose sein, weil es eben ne Chino ist :smiley:

Ging mir eher um das hochgekrempelte an sich.

Da spricht der wahre Harvey.

1 „Gefällt mir“

Hochgekrempelt sieht auch affig aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haha. Kommt halt auch immer drauf an, wer wie krempelt und wie das dann getragen wird.

Ich steh ja auch extrem auf gut gesetzte Brüche in Outfits. Wenn beispielsweise das zarte, elegante mit klobigen, derben Schuhen gebrochen wird.
Sowas muss dann halt auch immer recht bewusst gesetzt werden und mit einer gewissen Haltung und Selbstverständlichkeit getragen werden, damit es nicht albern aussieht.

1 „Gefällt mir“

Kann ich ja nichts für, dass dein Modegeschmack in der Zeit von Angrists Dorf steckengeblieben ist!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne einige Leute, die das gut tragen können. Kommt halt auch immer ein wenig auf den Rest des Outfits und auch die Beine an.

Du willst mir altmodischen Geschmack ankreiden und der Typ trägt einen ausgestopften Dackel als Schuh.

3 „Gefällt mir“

ja ok, wenn unter der Hose pinke oder knallgelbe Socke mit spongebob Motiv hervorlugen, im Bewerbungsgespräch mag doof aussehen, gestehe ich euch zu.

Bis auf die dicken wollsocken sind meine Socken aber zu 95% schwarz oder dunkelblau, also passst das eigentlich zu allem.

was ist eigentlich der Grund sowas zu besitzen?

In welcher Epoche steckt sie denn? Im viktorianischen Zeitalter?

2 „Gefällt mir“