Der seriöse Umfrage Thread III

Ja und? Ein Tricorder hat technisch mit nem aktuellen Smartphone so viel zu tun, wie ein Klingone mit nem Geißbock

Wenn das Beamen wie in Star Trek aber jemals funktionieren würde, wäre es jedenfalls ein Beweis gegen die Existenz einer Seele und Gott … ! :nun:

1 „Gefällt mir“

Ja :grinning:

Wer hat hier vom Tricorder geredet?

Aber wenn du schon beim Smartphone bist, war das früher nicht auch mal Fiktion?

Tricorder war nur ein Beispiel, natürlich war das Smartphone auch mal nur Wunschdenken, aber man muss unterscheiden können zwischen literarischer Fiktion und dem was du als Fiktion bezeichnest. Natürlich kann man aus der Literatur sich Inspirationen holen, nur heißt das nicht, dass das 1 zu 1 so wie in der Literatur funktioniert. Aber womöglich werden wir bei Lektüre vom Physiker Zeilinger schlauer, der sich schon länger mit Beamen auseinandersetzt.

Tja, ich hatte da eher noch das vom RKI im Kopf:
https://www.rki.de/SharedDocs/Bilder/InfAZ/neuartiges_Coronavirus/Abbildung1_Erregersteckbrief.jpg

Was heißt Husten/Schnupfen? Ein paar Huster/Nieser und gut ist, oder Keuchhusten bzw. unaufhörliches Laufen der Nase und man bekommt kaum Luft?

Zusammenfassung - Umfragen von gestern und heute

Also an mindestens vier Tagen der Wochen dann eigentlich nur T-Shirt, Kapuzenpulli und Jeans. Wenn gerade alle Kapuzenpullis in der Wäsch sind, auch normale Pullis.
Hemden kommen auch mal vor, aber eigentlich nur, wenn ich zuvor aufgrund von irgendwelchen besonderen Feiern oder anderne Anlässen eins angezogen hab und zu faul bin das zu wechseln :sweat_smile:



In der Regel schon, wobei die Farbpallette in meinem Schrank eh ziemlich begrenzt ist und man sich schon ziemlich anstellen müsste, nicht zusammen passende Teile rauszukramen :smile:



Ja, habe ich auch ab und an in Anspruch genommen, aber meistens doch lieber vor Ort gearbeitet, weil ich da effiktiver bin. Zu Hause bin ich eigentlich nur über Nacht sehr effiktiv, aber dann ist es am nächsten Tag halt wieder kacke^^



Nein, nie. Aus dem einfachen Grund, dass ich gar keine besitze :thinking: :sweat_smile:
Dementsprechend trage ich auch draußen nie eine.



Kommen eigentlich immer gleich in den Kühlschrank, außer er ist gerade rappelvoll.



Badeshorts. Mag es auch bei normaler Kleidung nicht, wenn sie eng anliegt.



Nein, nie. Außerhalb der Dusche oder des Betts bin ich nie nackt, mag ich einfach nicht.
Andere brauch ich in der Öffentlichkeit auch nicht nackt sehen.



Bei Filmen bzw. Serien kam das schon paar mal vor.
Beim Lesen oder Hören von Liedern kam das allerdings noch nie vor. Ich denke, da ist die bei mir Barriere wohl einfach größer und bin allgemein mehr der visuelle Typ.



Ja, sind teilweise ja auch wie Filme. Passiert wenn dann aber nur in großen Zwischensequenzen. Beim Spielen selbst bin ich dafür anscheinend nicht empfänglich.



Finde ich schon eher schön und bin beeindruckt, dass die es geschafft haben mich so zu berühren.



Nein, ich geh eh nur selten wo hin, aber halt auch nicht nie^^
Momentan bin ich sehr oft daheim, teilweise setze ich mehrere Tage keinen Fuß vor die Tür. Zuletzt war ich Anfang letzter Woche draußen :sweat_smile:
Liegt aber nicht am Virus, sondern einfach weil ich die Zeit habe und faul bin :nun:



Finde ich generell nicht ok.
In Bezug auf Erforschung von Krankheiten wären im Labor gezüchtete Organe aber ok. Aber kein ganzer Organismus.
Falls doch irgendjemand illegal jemanden klont, sollte dieser auch ganz normal alle Menschenrechte haben. Wäre in Sachen Identitätsdiebstahl evtl. allerdings ziemlich kompliziert. Für diesen Fall müsste man dann vielleicht doch paar Einschränkungen in Kauf nehmen, was z.B. Überwachung angeht.

Alles in der Annahme, dass der Klon ein Bewusstsein hat.
Ansonsten ist alles „eher nicht ok“. Fühlt sich nicht richtig an, auch wenn es nur eine „leere Hülle“ wäre. Und kann man sich da auch wirklich sicher sein?
Lebendig ist es ja in gewisser Weise trotzdem.



Für mich nicht, aber könnte schon verstehen, warum es für manche einen Unterschied macht, ob man jetzt Babys/Kleinkinder dafür benutzt oder erwachsene Klone.
Da ich beides verwerflich und absolut nicht ok finde, erübrigt sich das. Wobei das bei Kindern trotzdem nochmal krasser ist.



Nein, siehe oben.



Das wäre völlig in Ordnung, solang die Organe nicht zu einem kompletten Menschen „zusammengesteckt“ werden :stuck_out_tongue:
Einzige Ausnahme wäre das Gehirn, aber wenn Teile davon erneuert werden könnten, wäre das auch nice^^



Zwei. Einen für den Alltag (braun mit Nieten), falls ich ihn brauche und einen für die seltenen Anlässe (schwarz), wenn ich einen Anzug oder zumindest ein schickes Hemd/Hose trage.



Insgesamt schon übertrieben und dass wir alle „verloren“ sind, ist auch Quatsch.
Dass es nicht ok ist, sich als Gast daneben zu benehmen und teilweise sogar Straftaten zu begehen, ist natürlich klar. Aber pauschal alle Migranten/Flüchtinge dafür in einen Topf zu stecken, ist auch falsch.

Kann die wahrgenommene Zwickmühle schon verstehen, weil man es verhindern könnte, indem man einfach gar keinen reinlässt, aber dadurch schadet man allerdings auch wieder vielen anderen, indem man Hilfe unterlässt.
Idioten gibt es in jeder Kultur.

Generell wäre ich aber für härtere Strafen, nicht die x-te lächerlich Bewährungsstrafe. Für alle, nicht nur für Migranten.
Anerkannte Flüchtlinge, die eine Straftat begehen, sollten meiner Meinung nach den Flüchtlingsstatus sofort aberkannt bekommen. Die Rückführung in entsprechende Länder gestalltet sich aber auch wieder schwierg…
Ist ein komplexes Thema, wofür es eben keine einfachen Lösungen gibt, wie so manch eine Partei einem weismachen mag :roll_eyes:



Absolut nicht mein Stil.



Fest geschnürrt bis ganz nach oben. Anders wäre es für mich einfach nicht zu.
Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich mir solche Stiefel nie anziehen würde^^



Nichts, alles wie immer. Da ich in letzter Zeit nur daheim war, keine größeren Menschenmengen begegnet bin und mir wie immer gründlich die Hände wasche, bin ich mir sehr sicher, dass es nicht der Corona-Virus, sondern nur eine normale Erkältung ist.
Außerdem bleibe ich sowieso die meiste Zeit daheim, da seh ich dann schon, wie stark sich der Husten usw. äußert^^
Wenn ich zur Arbeit müsste, käme es auf die Intensität an. Wenn es „zu viel“ ist, würde ich nachfragen, ob ich von daheim aus Arbeiten kann. Und wenn es nur dem Sicherheitsgefühl der anderen Mitarbeiter zuträglich ist :stuck_out_tongue:

grafik

:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Lieber Krawatte oder Fliege ?

  • Krawatte
  • Fliege

0 Teilnehmer

Fliege ist wieder sowas was in der Regel von Leuten getragen wird um aufzufallen und anders zu sein. Mag ich nicht :smiley:

Auf jeden Fall Krawatte.
Hab ehrlich gesagt in echt auch noch nie jemanden mit einer Fliege gesehen :thinking: Kenne das nur aus Filmen :sweat_smile:

Kommt auf den Anlass an.

Im Büro: Am liebsten ohne Krawatte, wenn es aber sein muss dann Krawatte

Bei festlichen Anlässen: Immer Fliege. Dadurch, dass ich Krawatte sehr mit Büro verbinde, ist das für mich wenig schick und wirkt halt eher wie Arbeitskleidung.
Finds immer nicht so schön, wenn auf Hochzeiten / Empfängen etc. die Leute alle mit Krawatten rumrennen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass manche Menschen Kleidung tragen, weil sie die Kombination davon schön finden? Ganz unabhängig davon ob irgendwer das als “normal” oder nicht einstufen würde?

5 „Gefällt mir“

Habe ich „alle“ geschrieben?
Natürlich kann ich mir das vorstellen.

Willst du abstreiten dass es diese Leute gibt die einfach nur andere Sachen anziehen um auf Krampf anders zu sein und aufzufallen? Meistens dann die Leute die im Alltag wirklich mit Fliege rumlaufen.

Wirkt heute halt nicht so^^

Wenn ich alle meinen würde, würde ich es schreiben.

Eher Krawatte, aber Fliege würde ich tatsächlich mal ausprobieren.

Habt ihr schon mal eine Kragenklammer/ Kragennadel getragen?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Wisst ihr, was eine Kragenklammer ist?

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

Fliege kann man bei manchen Leuten und manchen Outfits gut aussehen, aber nichts für mich. Am liebsten einfach ohne, wenn Krawatte, dann aber mit “lustigem” Motiv

Ich bin doch nicht Wolfgang Schüssel :sweat_smile:

Musste ich erst googlen^^
Schaut irgendwie merkwürdig aus, vor allem ohne Krawatte.
Die meisten Bilder für die Klammer erinnern mich an Piloten-Abzeichen :smile: