Der seriöse Umfrage Thread III

Wenn es der erste Tag ist wo es auftritt mach ich erstmal noch nix.
Wird es den Tag über aber schlimmer bzw. ist am nächsten Tag vielleicht schlimmer geworden oder es kommt dann noch Halsschmerz oder Kopfschmerz dazu gehe ich zum Arzt.

1 „Gefällt mir“

Hängt von der Intensität ab. Ist es nur ein leichtes Nasenrinnen bzw. ein Gehüstel ist, dann ignorieren und erst reagieren, wenns nicht besser wird. Wenns stärker ist, ab zum Arzt.

1 „Gefällt mir“

Ist ja ein bisschen die Frage, ob dieser Klon auch meine Erinnerungen und ein Bewusstsein hat. Was ist, wenn du geklont wirst und dann an dir Experimente gemacht werden und dein Klon für dich weiter lebt?

Zu dem Thema fällt mir auf Anhieb der Film The Prestige ein.

Oder der Michael Bay Blödsinn The Island. :wink:

Wir schwer sollen die Beschwerden denn sein?
Soll ich die Frage auch in Bezug auf die aktuelle Corona-Situation interpretieren oder im Allgemeinen?

Allgemein:
Wenn’s nicht zu schlimm ist, ignorier ichs.
Wenn ich kaum aus dem Bett komme, bleib ich daheim und würde vllt. am nächsten Tag, wenn’s nicht besser ist zum Arzt.

Corona:
Bisschen schniefen, ist glaube kein typisches Symptom.
Husten schon, also wäre ich da aktuell vielleicht etwas vorsichtiger.

Ich bin jetzt kein Experte in dem Bereich, aber iwie bezweifle ich, dass das möglich ist.

Zumindest das mit den Erinnerungen.

Natürlich in Bezug auf Corona :wink:

Ich bin da hin und her gerissen. Weil die deutsche Mentalität „ach, nicht schlimm ich geht trotzdem Arbeiten“ das verbreiten nur unnötig beschleunigt, statt es bei ersten Anzeichen mal zu untersuchen. Aber ich bin da unsicher, was ich machen würde.

Darauf bezog ich mich auch primär :sweat_smile: zu viel zitiert

Daher würde ich aktuell sagen: Bei Husten, insbesondere wenn noch andere typische Symptome dazukommen, erst beim Arzt nachfragen. Der fragt dann vermutlich wo man war etc. und dann soll der doch entscheiden, ob man arbeiten gehen kann oder nicht.

Bei Schnupfen würde ich mir nach wie vor keine Gedanken machen.

Bin seit Sonntag erkältet und bin trotzdem arbeiten.Schlaucht zwar auf dauer aber man muss ja nicht immer gleich wegen jedes Wehwehchen zum Arzt rennen.
Und das schöne zur Zeit,man muss nur öfter mal Husten und man sieht den ganzen Tag keinen Mensch mehr.Ruhe und Entspannung bei mir in der Werkstatt.:beangasm:

Eine Corona-Infektion äußert sich durch grippeähnliche Symptome, wie trockener Husten, Fieber, Schnupfen und Abgeschlagenheit. […]
Quelle: Coronavirus: Aktuelles | FAQs | Infos

:nun:

Wieso sollte man Erinnerungen nicht kopieren können?

Beim Beamen in Star Trek wird ja auch eine Kopie erzeugt, die Sämtliche Erinnerungen hat.

Du weißt schon, dass das Fiktion ist oder?

7 „Gefällt mir“

Selbst bei Futurama funktioniert das bei Cubert nicht. :smiley:

Bin auch kein Fan davon, wenn man sich anders gibt, um nicht aufzufallen.

1 „Gefällt mir“

Man sollt sich halt so geben, wie man sich wohlfühlt und auf alle anderen scheißen

Bin kein Fan von anderen Menschen.

1 „Gefällt mir“

So wie viele Dinge aus deinem Alltag auch mal Fiktion waren

Und deshalb ist jetzt alles bei Star Trek möglich? :sweat_smile: