Mein Laptop ist von 2011. Ich hab keine Konsole. Alles was auf dem Laptop läuft ist doch irgendwie per Definitionem schon Retro, oder?
Wir wirklich langsam Zeit, mir mal nen Desktop-PC zuzulegen und dann auch mal wieder aktuelle Spiele spielen zu können. So gehen fast nur Retro-Spiele (auch viel im Emulator) oder mit etwas Glück mal ein Indie Spiel oder ein Point’n’Click. Aber selbst bei denen ist es immer schon sehr an der Grenze.
Da ich aber aktuell viel Speedruns angehe, ist sowieso viel im Gameboy emulator. Das ist sicher Retro
das Problem sind ja teils auch nicht die Leistung, sondern DirectX und andere treiberprobleme.
Mein alter PC hatte zb genug Leistung für Life is strange, before the storm, aber da die grafikkarte zu alt war, ging eben die mindestversion von direct X nicht die das game verlangt, und durch irgend einen weirden Effekt, war deswegen alles pinkstichig im Game
Life is Strange - Before the Storm? Bei mir läuft schon das normale Life is strange nur am Rande des Ertragbaren (niedrigste details und trotzdem wäre „flüssig“ laufen der falsche Begriff; ist eher wie honig)
Aber ja Treiber DirectX/Treiberkompatibilität ist sicher auch ein Problem. Ich glaube das ist sogar der Grund, warum der Epic Games Launcher bei mir nicht funktioniert . Gut den hatte ich auch nur verwendet um die kostenlosen Spiele abzugreifen, aber das geht ja auch online.
Aber es gäbe bei mir durchaus einige neuere Spiele, die ich gerne mal angucken würde.
Da ich Zwangs-Clients wie Steam boykottiere, zocke ich hauptsächlich alten Kram. Mittlerweile meist von GoG, weil selbst die Spiele (die mich interessieren) im stationären Handel oder aus Zeitschriften fast gar nicht mehr ohne Steam, Origin, UPlay etc. auskommen. Zum Glück gibts auf GoG auch ab und an neue, aktuelle Spiele und der ein oder andere damalige Blockbuster bzw. große Titel findet auch seinen Weg dorthin, das CDPR-Zeug ja sowieso. Letztens erst die Dishonored-Reihe oder Bioshock Infinite. Außerdem hab ich auch so schon (zu) viel Kram in meiner GoG-Bib, das reicht noch für Jahre. Na, wobei, wenn das so weiter geht wie aktuell…
Bitte was? Das kann doch nicht ernsthaft funktionieren oder? Wir reden hier immerhin über nen Laptop mit 1368x768, nicht 4k oder so. Nein, hab ich also noch nicht gemacht, da ich auch nicht erwartet hätte, dass es daran liegt. Das klingt so bescheuert, ich werd’s mal probieren.
Bei mir hat es jedenfalls geklappt gehabt. Der Epic Store wurde immer komplett schwarz angezeigt und dann habe ich auf 340X250 oder was es da so an Windows DOS Auflösungen gibt runter geschalten und plötzlich hat ich wieder einen sichtbaren Epic Store.
Ist es für euch aktuell in Ordnung/vertretbar wenn man sich mit Leuten in der eigenen Wohnung trifft? Nun kein 40 Mann Feiern, sondern normal 1-2 Leute.
Kommt denke ich drauf an, wer es ist.
Wenn es ein fester Freundeskreis ist und du dich regelmäßig triffst, bzw. die letzten Tage getroffen hast dann ist es denke ich ok.
Wir in der Band stehen grad auch vor der Frage ob wir uns am Freitag im Proberaum treffen sollen.
Letzte Woche haben wir auch geprobt und jetzt wissen wir nicht ob das unverantwortlich ist oder nicht wenn wir uns treffen würden
Bin der Meinung, dass man natürlich jemanden besuchen darf. Aber es hapert am Weg. Wenn ich zum Beispiel an meinen Papa denke, der nächsten Freitag einen Freund besuchen will, ist das ansich ok. Dass er dahin aber mit dem Zug fährt, finde ich nicht ok. Das ist ein eigentlich vermeidbares Risiko. Aber wie Etienne schon in MoinMoin sagte: Grade auch die alten Leute sind echte Dickköpfe …
Ist halt die Frage, was man machen will. Bei uns ging es gestern auch gut mit Teamspeak, wenn es nur die “Wir treffen uns auf ein Kaffee und labern” Veranstaltung ist.
Eher ja, würde für mich aber drauf ankommen, ob da ne Risikogruppe dabei ist, wie die Leute herkommen (Fahrrad, Auto, Bahn) und wie die sich in den letzten Tagen verhalten haben (gestern noch schön in der Stadt an ein paar Leuten gerieben oder schon eher zuhause geblieben?).
Die Schwester meiner Freundin aus Bamberg kommt nicht mehr, die Freundin hier um die Ecke, die sich jetzt da ziemlich dran hält und nur 2 Minuten zu Fuß herlaufen muss, ist dann schon was anderes.
Ich zähle mal von A nach B laufen, wo ich auch Öffis oder Fahrrad hätte nehmen können, als Spaziergang.
@Angrist man kann Home Office durchaus so einrichten, dass der Zugriff zum Arbeitsrechner komplett vom eigenen Rechner getrennt ist. Das ist sogar der Standard und bei weitem kein Hexenwerk.
@anon30974211 Hab mal Becher verwendet und ständig vergessen die sauber zu machen. Direkt vom Hahn in den Mund ist da für mich die bessere Alternative.