Der seriöse Umfrage Thread III

Dann kreuz an sie macht es nicht schlimmer und erkläre mir wie sie das besser machen kann!

Lord Varys würde das aber auch behaupten :beanjoy:

Social Distancing wäre ja genau solche nicht zwingend notwendigen Kontakte zu vermeiden. Bitte bis auf weiteres auf Online-Dating mit ggf. Sexting verlegen. Dabei besteht keine Ansteckungsgefahr.

1 „Gefällt mir“

Is dat son “Millenial” Ding?

2 „Gefällt mir“

Finde das Gefühl eines weltweit gemeinsamen Gegners bzw. Ziels diesen zu besiegen oder zu überstehen zusammenbringend und motivierend, auch wenn man gezwungen ist, dabei physisch getrennt zu sein.

Gibt es wie oben beschrieben eigentlich schon seit Jahren (auch wenn der Begriff erst in den 90ern geprägt wurde). Und ja sie ist scheiße. Ist halt die Phase nach Ende der Ausbildung/Beginn des “richtigen” Arbeitsleben, wo frau sich fragt, ob man die richtigen Entscheidungen machte, Gedanken zur Familiengründung beginnt etc. Und ja sie ist scheiße.

Ne guck mal in den Wiki Artikel :face_with_raised_eyebrow:

Und hast du das Gefühl dazu beitragen zu können wie ein Arzt, ein Forscher, usw.?

Im Moment fühlt man sich eher wie ein Wehrdienstleistender 1916, der von A nach B und hin und zurück marschieren muss, ab und an schlägt mal etwas in der nähe ein, ab und an stirbt jemand und keiner hat nen Plan was übermorgen sein wird.

Nein

Nein

Nein

Es tut mir leid, ich habe dafür kein Verstandnis mehr. Meine Freundin wohnt in der selben Stadt, wie ich. Klar fällt es schwer, aber wir sehen uns auch nicht. Ich find das mittlerweile selbstverständlich.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch “Nein” angeklickt. Diese Maßnahmen sind ja nicht gemacht, um die Lebensqualität einzuschränken.
Meine Freundin hat ihren Geburtstag abgesagt, eine Freundin ihre Einweihungsfeier und eine andere Freundin ihre Abschiedsfeier… und ihren Abschied.

Auf dem Weg von A nach B herrscht ebenso eine Infektions-Gefahr, die nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Simple as that!

3 „Gefällt mir“

Ich nicht.

Wenn heute Abend sich Familien wieder treffen, wo der Mann in Firma X ist, die Frau in Firma Z, und die Kinder heute den Tag über bei Oma waren, treffen da mehr Kontakte aufeinander, als wenn ich zb nach der Arbeit zu nem Kumpel fahren würde (was ich nicht vorhabe) und wir uns in den Garten setzen auf gegenüberliegenden Seiten eines Tisches und ein Bierchen trinken (das wir danach jeder einzeln in den Kasten stellen)

Klar, man sollte sich jetzt nicht zu fünft in der 15 Quadratmeter STudentenwohnheimbutze treffen.

Außer man hat sowas wie Medizin studiert. Dann ist man wie ein Raketenwissenschaftler während des Apollo-Programms. Alle lieben einen und man bekommt gut bezahlte Jobangebote ohne Ende. Das muss ein Träumchen sein.

Denke eher, dass man gerade als MedizinerIn eher als FrontsoldatIn zu vergleichen ist. Aber das ist nur meine Einschätzung.

2 „Gefällt mir“

Richtig, bei dem Fall, den du beschreibst, wäre bei der Familie ein größerer Austausch an Keimen und Viren vorhanden, als bei den Arbeitskollegen.

Und?

Ist das nun ein Freibrief? Ernsthaft, jetzt noch? Tur mir leid klares nein. Jeder sollte doch bitte wirklich die sozialen Kontakte aufs Minimum reduzieren. Im Falle von Familien ist das doch wieder legitim und etwas anderes (zumindest enge Familie, was die Kinder derzeit bei Oma und Opa suchen, weiß ich auch nicht genau)

3 „Gefällt mir“

Die Blondine kommt eher wegen dem Ferrari als mit dem Ferrari.

Hauptsache nur keine Panik :kappa:

2 „Gefällt mir“

Denk dran, dass der Vater, der vorher in X war, jetzt auch noch wieder nach Hause kommen muss.
Es geht nicht darum, dass jeder sein Recht auf 5 Kontakte hat, die er ausfüllen darf. Aber wenn die Eltern arbeiten müssen, müssen sie eben auch wieder nach Hause. Und das sind dann “nicht vermeidbare Kontakte”.
Wäre es besser, wenn die Eltern zuhause bei den Kindern bleiben? Ja.
Wäre es besser, wenn du zuhause bleibst, statt zum Kumpel zu gehen? Ja!

3 „Gefällt mir“

Eine Hand voll davon vielleicht. Die meisten sind doch im Job sicherer als die normalen Leute beim Einkaufen.

Klar. Einfach zuhause bleiben hilft ja bereits erheblich dabei die Kurve abzuflachen. Dazu noch aufgeregten Freunden und Verwandten in Ruhe erklären wieso deren WhatApp-Infos zum Thema größtenteils Fake News sind und schon hat man etwas Gutes im gemeinsamen Kampf gegen Corona beigetragen.

Gibt mir aber nicht das Gefühl so hilfreich, beliebt, nachgefragt und gut bezahlt wie ein Arzt oder Wissenschaftler zu sein.

THIS! :point_up:
Das sollten viel mehr Menschen machen. Keine Ahnung warum Menschen diesen Kettenbriefen überhaupt Beachtung schenken.