Der seriöse Umfrage Thread III

Weil sie Angst haben und Angst irrational macht

Wieder alles im Griff,
Auf dem sinkendem Schiff.
Keine Panik auf der Titanic.
Land in Sicht, wir sterben nicht.

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich meine eben nur, dass der Mensch eben soziale Kontakte braucht.

Wer die in der Familie hat, kann so eine Isolation eben leichter abfedern als jemand der daheim wohnt.
Und wie gesagt, wenn man sich bei jemandem im Garten trifft und 2 Meter Abstand hällt, am besten bringt jeder noch sein eigenes Getränk mit, sehe ich nun wirklich kaum ein Risiko.

Die Kernworte sind “sehe ich” und “kaum”…

1 „Gefällt mir“

Ist ein unnötiges Risiko und derzeit halt egoistisch.
Und, sollte ne Ausgangssperre kommen illegal.

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wäre es der Regierung wirklich wichtig, würden sie ala Österreich und co etwas erlassen, dass jeder nachweisen muss wieso er gerade jetzt auf ARbeit notwendig ist, damit der Grafiker, der Werbetexter und co eben daheim bleiben.

Also muss man dir Strafe androhen, damit du vernünftig bist?
Anders geht’s nicht?

11 „Gefällt mir“

Ich sags mal so.
Ich würde ja daheim bleiben, wenn die anderen es auch täten.

Solange die aber alle kommen riskiere ich meinen Hals nicht in dem ich mich einfach krank melde.

Also ist “Solange ich nicht allein schuld bin, ist mir das Ergebnis egal” dein Slogan.

7 „Gefällt mir“

Nein diese Kettenbriefe gibt es doch auch sonst zu anderen Themen. Leite das weiter wenn du auch der Meinung bist, dass Blumen schön sind.

Es ging aber gerade noch darum das du dir dein Bier mit nem Kumpel im Schützengraben nicht wegnehmen lassen willst.

Was hat das mit Kopf riskieren und Krankschreiben zu tun?

1 „Gefällt mir“

Das erklärt, warum du zur Arbeit musst, aber nicht, warum du danach noch deinen Kumpel besuchen musst.

Wir leben in einer Zeit des Internets, da kann man zumindest ein gewisses maß an Sozialleben auch über andere Weg aufrecht erhalten. Ich erinnere mich an die Schulzeit. Da saßen wir nachmittags gemeinsam im Teamspeak ohne gemeinsam zu zocken. Einfach nur zum quatschen und es war immer jemand da. Wäre sowas vielleicht ne alternative? Zumindest für die, die nicht zu den Technophoben Anteilenen der Ü50/Ü60 Generation gehören, dürfte das zumindest etwas möglich sein.

Und zu dem früheren Beispiel: Kinder derzeit bei Großeltern abzugeben ist keine gute Idee, da Kinder häufig Infektionsträger mit wenig Symptomen sind, die dann die Risikogruppe Oma/Opa gefährden. Wenn möglich sollte das also vermieden werden. Aber ja, wenn keiner der Eltern zuhause bleiben kann (HomeOffice o.Ä.) dann wird’s schwierig.

Hat er doch gesagt, er fühlt sich als allein lebender Single gegenüber den Familien diskriminiert. Die dürfen ihre Sozialkontakte ja schließlich noch haben!!!

Und außerdem, wenn es ernst wäre, würde die Regierung ja eine Ausgangssperre verhängen. So ernst kanns ja nicht sein! (Was übrigens vermutlich leider ein Großteil der Menschen denkt, sodass es zwangsläufig eine Ausgangssperre benötigen wird, weil die Leute zu blöde sind, gesunden Menschenverstand einzusetzen)

4 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht um die Sicherheit des Arbeitsplatzes, sondern das Arbeitspensum und die Arbeitsbedingungen

Schon klar mir ging es nicht um die Sicherheit des Arbeitsplatzes sondern um die Sicherheit der arbeitenden Personen. Was die Arbeitsbedingungen angeht können sich Ärzte bei dem Gehalt nicht beklagen.

Ich glaube du überschätzt das Gehalt und unterschätzt die Arbeitsbelastung von Krankenhausärzten

5 „Gefällt mir“

Das gilt genau für den einen unter 20, der es zum Oberarzt schafft. Der Rest arbeitet unterbezahlt mit massiven Überstunden.

7 „Gefällt mir“

Wenn ein Impfstoff gegen Corona entwickelt wurde, würdet ihr euch impfen lassen ?
(ohne dass es Langzeitergebnisse über den Impfstoff gibt)

  • Ja
  • Nein
  • Weiß (noch) nicht

0 Teilnehmer

Naja die Arbeitsstunden unter permanenten Stress möcht ich um kein Geld dieser Welt

Kann sich jeder angucken. Unter 4,6k steht da niemand auf. Note vom Studium ist komplett egal. Jeder bekommt einen Job. Die Werte in der Tabelle steigen jedes Jahr um 1-2%. In meiner Branche steigen die Gehälter gar nicht. Wenn man mehr Geld will, muss man das Unternehmen wechseln.
https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/aerzte/uniklinik?id=tv-aerzte-2019&matrix=1

Keine Ahnung was du für Vorstellungen von Geld hast. Ich würde direkt mit einem Arzt tauschen.

2 „Gefällt mir“