Der seriöse Umfrage Thread III

Nö … die leute die da waren und das getratsche und gekicher und prost und whatever war lauter als die musikanlage.

Also „immer“ nicht zu silvester

Bei uns klang es wie Faludscha. Die Nachbarn haben anscheinend Opas Knaller mit dem Stock dran gefunden.

Da ich ja nichts lösche, besonders wegen den Bildern und Videos schon einiges^^ Insgesamt ca. 2,4 GB. Ein paar alte Sachen sind da aber schon ausschließlich auf den PC gewandert, um das Handy zu entlasten :stuck_out_tongue:



Nein, würde mir auch keinen anschaffen wollen. Die reinste Datenkrake :beansweat:
Außerdem rede ich eh ungern, selbst wenn ich allein bin :sweat_smile:
Auch auf dem Handy oder meiner Konsole nutze ich keine Spracherkennung.



Nein, ich kenne auch keinen mit so einem Ding :sweat_smile:
Im Studium war ich mal bei einem Kommilitonen in der Wohnung eingeladen, der eine Alexa hatte. War hier und da schon witzig, aber nein, war nochmal die Bestätigung für mich, dass ich sowas echt nicht brauche^^



Mein Handy hat sowas nicht und brauch ich auch nicht unbedingt. Aber den Laptop entsperre ich mit dem Fingerabdruck.



Nein, ich fühl mich ganz wohl hier :hugs:
Aber so ein abgelegenes Strandhaus am Meer wäre schon nice für paar Wochen zwischendurch :smile: So lang es da auch Internet gibt :speak_no_evil:

RIP :ugly:

Heute eine Doku über Russland gesehen wo ein Musiker bei so aussteigern in Sibirien lebt. Sah gar nicht so uninteressant aus. Der Russe bei dem er lebt hatte einen tollen Spruch über Sibieren:

Das Wetter hier ist super, 3 Monate lang ist es kalt und das restliche Jahr ist Winter. :beanjoy:

Vorstellen grundsätzlich könnte ich es mir, wüsste nur nicht wirklich wohin. Nach Afrika, Mittel und Süd Amerika würde ich zb nie freiwillig gehen. :smiley:

Space … the final frontier …

Weiß nicht ob ich das noch erleben werde, wäre aber gerne dabei :sweat_smile:

Mit Sprachassistent ist sowas wie Alexa gemeint nehme ich an,
Zumindest kann ich mir nur wenig anderes unter dem Begriff vorstellen, vielleicht noch ein Typ, der ständig neben einem Herhampelt und einen immer ausbessert um die eigene Sprache zu verbessern, aber ich habe und nutze weder Sprachassistenten im Alexa Sinne, noch im Sinne des Hampelmanns, der ausbessert.
Bei mir nicht und bei auch Freunden nicht(zumal ich nur einen Freund habe, der soetwas nutzt und da haben wir ihn schon einmal fast bis zur Weißglut gebracht, weil wir uns so konsequent drüber lustig gemacht haben, als er uns bei sich seine Alexa ganz stolz präsentiert hat und das niemand nachvollziehen konnte und kann, warum man sich sowas zulegt.)
Ich versteh den Mehrwert da echt nicht. Letztens hat mir der Mann meiner Cousine ganz stolz erklärt und auch gezeigt, dass sein Kühlschrank und sein Geschirrspüler W-Lan haben. Warum? Wozu? Hilfe. Muss alles ständig mit allem erreichbar und steuerbar sein? Ich verstehs einfach nicht. Nicht auf praktischer Ebene, noch auf irgendeiner anderen.
Ich konnte also nicht anders, als mit dem Kopf schütteln, weil ich das Verlangen nach so technischen Spielereien echt nicht nachvollziehen kann. Konnte ich noch nie.
Keine Ahnung. Da bin ich einfach noch nicht so weit und find das eher albern quer durchs Zimmer zu rufen um das Licht zu dimmen, den nächsten Song einzulegen oder den Timer für die Eier zu stellen.
Diese Geste hat auf mich einfach eine gewisse Komik inne und erzälhlt für mich garnicht von Fortschritt oder Zukunft, sondern nur von einer albernen Idee eienr Zukunftsgewandtheit.

Nein. Würd ich auch nie. Keine Ahnung genau warum, aber sowas käme mir nicht in den Sinn zu verwenden.

Bezeichnungen, welche die beiden Städte selten hören :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Es reicht wenn auch nur irgendwer “ok blablabla” sagt um den Google dienst zu aktivieren.

Welche Ansicht nutzt ihr bei Google Maps (oder anderen Navi Apps) zum Navigieren:

Japan (ländliche Region) oder Kanada.

also in Heidelberg mit seinen Einbahnstraßen und co, hab ich mich schon mal 2 stunden lang verfahren, definitiv ne große verwinkelte stadt

Mein alter Chef hat, wenn er bei Google Maps was gesucht hat, immer die Satelliten-Funktion genutzt und sich dann gewundert, dass er da nichts findet. Ich find’s sehr unübersichtlich. Aber er meint, dass man sich dann doch an gewissen Gebäuden orientieren können müsste…

2 „Gefällt mir“

erstmal die Karten Ansicht fürs grobe oder wenn ich nur ungefähr wissen will, wo xy ist.

Wenn es dann darum geht parkplätze zu finden oder die Qualität der Wege abzuschätzen etc, da´nn Satelliten ansicht

4 „Gefällt mir“

naja, wüste wird schwer, aber Kanada hat sonst alles was du willst.

Eben im nördlichen Teil.

Wenn ich wissen will, wie ich irgendwo hinkomme, dann immer die Karten-Sicht. Wenn ich mich frage , wie dieses Dorf aussieht, in dem wir im Urlaub einen Ausflug machen, dann immer die Sat-Karte.

2 „Gefällt mir“

Norwegen

Ne, da hast du ja immer Internet und Empfang, was er ja nicht will.
Überall mobiles Internet, das ist ja das was uns Deutsche dort immer wieder überrascht.

Selbst mitten am Arsch der Welt auf dem Fjell hast du da bestes mobiles Internet,.

1 „Gefällt mir“

Perfekt für Aussteiger. Den ganzen Tag am Fjell im selbsgegrabenen Erdkeller und WOW zocken :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nur findest niemand für Raids, da alles Zombies sind.

Achso … es ging um ihn? Dachte generell ein Aussteigerort … elender Egoist. :beanmad: