Der seriöse Umfrage Thread III

Dann braucht man kein WOW mehr :zombie: :gun: :simonhahaa:

An und für sich finde ich das Interessant.

Da diese Geräte aber jedes einzelne Wort direkt an die Hersteller liefern, ist meine Paranoia zu dem Thema einfach zu groß.

Wenn dann solche Artikel kommen, wo auch noch deutlich wird, dass sogar Menschen gezielt die Gespräche / Daten auswerten und nicht „nur“ ein Algorithmus, habe ich noch weniger Lust dadrauf.

Ich weiß, ich könnte es Alexa auch verbieten, irgendwelche Daten weiterzugeben, aber irgendwie schwingt da immer der Gedanke mit, dass die sich da schon eine Hintertür offenhalten.

Dazu kommt noch eine „Mini-Paranoia“, die vermutlich eher aus technischem Unwissen resultiert. Aber wenn der Assistent jederzeit in der Lage sein muss ein „Hey Siri, Hey Alexa, oder Hey Google“ zu „hören“, dann muss er ja auch irgendwie 100% der Zeit aktiv lauschen um zu Wissen wann diese Worte gefallen sind. Das ist mir irgendwie zu spooky :smiley:

3 „Gefällt mir“

Exaktamundo

2 „Gefällt mir“

Besonders wenn ich die Region grob kenne nutze ich lieber die Satelliten ansicht. Ich kann mir dann einfach besser Vorstellen wo was ist und zb wie viele Häuser im umkreis sind oder markante Dinge wie ein Garten, Bahnlinien oder Spielplatz.

Karte und genordet, kann dieses Mitgedrehe nicht ab.

2 „Gefällt mir“

Ist das bei android nicht auf deine stimme „limitiert“?

Karte, aber im Querformat!

Immer Karte, solange dieses „Live 3D“ oder „Google Street View“ noch nicht supersmooth und ordentlich funktioniert und die Bandbreite des Internets das hergibt.

Satellit von oben ist interessant für viele verschiedene Anforderungen, aber eher für den PC zu Hause, aber nichts zum navigieren im Auto, da ich da nicht so viel Zeit habe so lange auf das Navi zu schauen.

Nächster Schritt AR-Bildschirm in Frontscheibe bei Auto integriert. Gibts eig schon sowas, bzw. ist das schon wirklich verwendbar?

Heads Up Display gibt es … und die ansicht von oben ist das Street View Pendant von Apple … du siehst da schon die Straßeneinblendung etc, als AR Vorbereitung.

Aber „draußen“ auf der Straße ist es nicht nutzbar, weil zu langsam.

Ist ja eine Vision von 5G.

Ziel von Apple ist unter anderem „nur noch die Einblendungen und das HUD“ zu haben und die Fotos im Hintergrund durch Live Aufnahmen des Handies / einer Kamera zu ersetzen.

/disclaimer: gilt für google genauso

was es schon gibt, ist das eine Kamera nach vorne filmt, und dann im Bildschirm im Auto, dir per Pfeil auf deisem Bild tatsächlich anzeigt in diese Gasse rein.

Zum navigieren immer die Karte. Zum auskundschaften der Strecke/ Zielgegend die Satellitenansicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr euch abends hinlegt, wie lange bracht ihr ca. um dann einzuschlafen ?

  • weniger als 10 Minuten
  • bis zu 30 Minuten
  • bis zu 60 Minuten
  • mehr als 60 Minuten
  • kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Und ergänzend zu dieser Frage:
Habt ihr zum einschlafen etwas an (Radio, TV, YouTube, Musik, Podcast etc …)

  • Ja, ich höre etwas zum einschlafen
  • Nein, ich brauche/möchte Ruhe zum einschlafen

0 Teilnehmer

Ich leg mich meistens ins Bett schaue dann aber noch YT oder ein bischen eine Serie auf dem Laptop.
Irgendwann kommt aber der Punkt wo ich müde bin und dann brauch ich nicht lange zum einschlafen.

Zum einschlafen höre ich wenn ich alleine bin Harry Potter. Wenn meine Freundin auch da ist dann nichts weil sie deutlich früher schläft und ich sie dann nicht wecken will mit dem Hörbuch :smiley:

Kommt darauf an.

2 „Gefällt mir“

Ist bei mir komplett unterschiedlich.

Manchmal liege ich ne knappe Stunde wach. Manchmal bin ich in 10 Minuten weggepennt.
Kommt immer drauf an wie der Tag war, wie ich grds. ausgeschlafen bin, was mir so im Kopf rumschwirrt.

Die letzten 2 tage waren recht entspannt, da bin ich jeweils sofort weggepannt. Letzte Woche war es ein wenig stressiger, da hab ich Abends schon mal länger gebraucht.

Zum einschlafen hör ich entweder ein Hörbuch (welches ich schon kenne) mit Sleeptimer, oder 1-2 Folgen How I met your mother. Die Folgen kenne ich eh auswendig. Wenn ich irgendwas “spannendes” hören würde, dann würde ich vermutlich nie einschlafen.

1 „Gefällt mir“

Nur wenn ich alleine einschlafe brauche ich etwas zur Berieselung.

Das ist die Krux an der Sache. Ich brauche etwas, was ich nicht langweilig oder so finde, spannend darf es aber auch nicht sein. Deshalb ist es bei mir meist auf die x.te Wiederholung von etwas, was ich kenne und mag.

Bei mir ist Chaos

Ja, ich hab mal den Fehler gemacht, Säulen der Erde zum Einschlafen zu hören, als ich es noch nicht kannte.

Das hat dann regelmäßig 2 Stunden gedauert :smiley:

2 „Gefällt mir“