Der seriöse Umfrage Thread III

Am seltensten schaue ich tatsächlich auf GameTwo, da ich da schon sehr darauf achte, was thematisiert wird.

In den Pausen die länger als 5min waren. Logisch, oder?

Ich hatte Montags immer bis 18:30 Uhr :ugly:
Und dann noch schön 1h-1,5h Fahrzeit. Da war der Tag richtig gelaufen.

Ist seit der Auslagerung tatsächlich ziemlich aus meinem Radar verschwunden. Schaue seit dem viel öfter bei spezifischen Cinema Strikes Back Folgen rein um mir meine Ladung “Kino Youtube” zu holen.

kA ob es mit der Auslagerung auf den Kanal zusammenhängt, den ich halt irgendwie nie abonniert habe, oder weil mir Kino+ mittlerweile nicht mehr so richtig gefällt / teilweise einfach zu lange dauert

Ja ich weiß, deshalb sag ichs ja :slight_smile:

Bei mir hat sich das witziger Weise genau umgedreht.
Früher, als Kind/Jugendlicher hab ich meine Mutter immer mit dem Vornamen angesprochen und meinen Vater mit Papa. Dann ab irgendwann, ich kanns nicht genau benennen wann(muss so um 18, 19, 20 gewesen sein) wars dann genau umgekehrt, plötzlich hab ich zur Mutter öfter Mama gesagt und meinen Vater mit Vornamen angesprochen.
Auch wenn ich zu beiden mal Mama/Papa sag, ist es mittlerweile eben doch eher so, dass ich zur Mutter Mama sag und beim Vater den Vornamen. Hab ich auch so im Telefon eingespeichert.
Keine Ahnung warum sich das so ergeben hat.

1 „Gefällt mir“

Mama / Papa wenn ich direkt mit ihnen spreche.

Aber wenn ich mit Freunden über ihn / sie spreche kann’s auch mal Mutter / Vater sein.

4 „Gefällt mir“

Da ist die erste ja erst mittags

Keinen. Ich hab keinen YouTube Account

Nicht unbedingt, aber die Jugendlichen (mir geht es hier ausdrücklich um Menschen, deren innere Uhr sich in der Pubertät zeitlich nach hinten verschiebt und nicht um Kinder) haben die Möglichkeit entsprechender ihres Müdigkeits-Onsets schlafen zu gehen, dann auch tatsächlich einzuschlafen und generell mehr auszuschlafen.

Ja, aber im Endeffekt hat es dazu geführt, dass ich dann auch schneller einschlief, weil ich tatsächlich müde war und besser, weil ich ein wenig länger geschlafen habe.

1 „Gefällt mir“

Mittagsschläfchen ist dir bekannt?

Deine letzte Aussage versteh ich nicht, wie kannst du mehr schlafen, obwohl du später schlafen gehst?

Hatte das letzte im Kindergarten :sweat_smile:

Ich hab mal auf der homepage meiner Schule nachgesehen:

In den oberen Klassen vor Matura (Abitur) hatten wir durchaus mal bis 17:50 Schule.

Wenn man also eine Stunde später anfangen möchte, dann wird es tatsächlich relativ spät am Abend

Was manche hier erzählen. :flushed: Um 7:30 Uhr Unterrichtsbeginn. bei manchen ging es bis 17:30 Uhr. What?
Bis zur 10. Klasse hatte ich höchstens mal 7 Stunden, also bis ca. 14:30 Uhr, und das auch nur einmal die Woche. In der Oberstufe waren 9 Stunden die Regel, was dann bis 16:05 Uhr ging. Auch wenn es an vielen Tagen zwischendurch mal ein oder mehr Freistunden gab, war das schon sehr anstrengend. Vor allem, wenn dazwischen noch eine 3stündige Klausur anstand.

1 „Gefällt mir“

Übersehe ich da was, oder gibt es keine Mittagspause? Ist das überhaupt erlaubt?
Oder hatte man nie in der 7. Stunde Unterricht, wenn man vorher die 6. auch Unterricht hatte?

Aber dann doch nicht durchgehen jede Stunde? Das wären dann ja quasi 10 Stunden Unterricht pro Tag. Ein späterer Beginn müsste dann entsprechend in der Planung berücksichtigt werden (falls eben möglich)

Nein. In der Oberstufe meist 6 oder 7 Stunden am Vormittag und dann je nach gewählten Fächer noch zwei drei mal am Nachmittag.

Vielleicht finde ich noch irgendwo einen alten Stundenplan

Ich meine mich zu erinnern, dass wir freitags Stunde 1-7 hatten und danach nix. Vielleicht war es aber auch nur Stunde 1-6. aber 14:30 als Schulschluss ist mir irgendwie im Kopf geblieben.

Hatte man nachmittagsunterricht hatte man zwischendurch aber frei.

1 „Gefällt mir“

Auf welcher weiterführenden Schule wart/seid ihr ?

• Hauptschule (Mittelschule)
  • Realschule
  • Gymnasium
  • Gesamtschule
  • andere Schulform
  • Schule außerhalb von Deutschland besucht

0 Teilnehmer

Realschule bis zur 10. Klasse, Oberstufe dann auf der Gesamtschule.