4 Jahre Volksschule (in Deutschland glaub ich Grundschule) danach 8 Jahre Gymnasium
Realgym mit Musikschwerpunkt
Ja gut, aber da bin ich nicht mehr müde …
Schlafen gehen und einschlafen ist nicht dasselbe. Wenn ich zeitig ins Bett ging, weil ich am nächsten Tag früh rausmusste, lag ich oft genug noch recht lange im Bett bis ich irgendwann entnervt endlich müde genug war, auch einzuschlafen, was am Ende aber immer noch nicht genug Schlafenszeit war, weil der Wecker zu früh losging. Wenn aber die erste oder besser noch die ersten beiden Stunden ausfielen, dann verschob sich die Zeit bis ich schlafen ging zwar entsprechend, aber wenn ich dann im Bett lag, bin ich auch direkt eingeschlafen, weil ich auch müde genug dafür war und konnte gleichzeitig länger schlafen und besser, weil der Wecker später losging, was eher meiner inneren Uhr entsprach und damit auch all den körperlichen Zuständen, die dann auch tatsächlich aufs Aufwachen und nicht auf Tiefschlaf eingestellt waren. Das ist simpelste Chronobiologie.
Ich hab entweder in der Pause fix geschlafen oder dann in unwichtigen Fächern wie Bio oder Geschichte
Gymnasium bis zur 6. Klasse und dann Schulabbruch.
Diese Aussage tut mir als Geschichtler weh, aber ich verstehs auch iwie
Mehrfachwahl kann hier durchaus für einige zutreffen, wäre gut dass verfügbar zu machen.
Das erklärt einiges
Nimm die Form, die du zuletzt besucht hast
Nach dem 3. Mal 2. Weltkrieg war mir dann auch langweilig. Unser Lehrer hat aber auch nur gelabert und wenig Unterricht gemacht.
Hab ich jetzt auch gemacht. Gesamtschule. Damit bin ich bisher ganz allein, wie es aussieht
Wundert mich ehrlich gesagt. Dachte immer Gesamtschulen wären so auf dem Vormarsch Jedenfalls gibt es meine Realschule nicht mehr, die wurde mit der Hauptschule zusammen zur Gesamtschule umgeformt.
Ja bei uns auch. Meine Schwester war der letzte reguläre Realschul-Jahrgang bei sich.
Wenn ich mich nicht irre, ist die GEsamtschule aber (noch) nicht in ganz Deutschland verbreitet, oder?
Wann habt ihr euer Abitur gemacht (sitzenbleiben mal nicht mitgerechnet)?
- Nach 13 Schuljahren
- Nach 12 1/2 Schuljahren
- Nach 12 Schuljahren
- Andere Anzahl
- Habe kein Abitur
0 Teilnehmer
Musstet ihr mal eine Klasse wiederholen?
- Ja, mehrfach
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Dazu sing ich nur:
Hartz4 und der Tag gehört dir …
Klingt nach miesen Unterricht
Definitiv.
Kein Abitur. Auch keine Quali. Meine Englischlehrerin riet mir von einer Nachprüfung ab Hätt ich eh nicht geschafft. Bin dann lieber direkt in die Ausbildung gegangen.
Sitzengeblieben bin ich nie. War in der 7. Klasse aber knapp, wo ich das aber noch verhindern konnte. Da mein Papa, meine Mama und meine Schwester aber alle in der 7. Klasse hängen geblieben sind, bin ich quasi das schwarze Schaf der Familie …
G8, richtiger schwachsinn
Ich hab teilweise in Mathe die gleichen Aufgaben gemacht die mein Bruder machen musste. Er war 2 Jahrgänge über mir.