Ich bezog auch schon Hartz4, nach abgeschlossenem Studium 2 Monate lang, da ich erst dann meine Arbeitsstelle antreten konnte. Hat also nichts mit dem Schulabschluss zu tun.
Kann ich mir vorstellen. Ich hatte noch volle 13 Jahre, kurz danach kam an meiner Schule dann irgendwann 12 1/2, so ist es glaube ich noch immer.
Fand das auch nicht schlecht, in der 13. Stufe hat man sich sehr gut auf’s Abi vorbereiten können und musste sich nicht die ganze Zeit noch mit schwierigen Unterrichtsinhalten herumplagen. Im zweiten Halbjahr war quasi nur noch Vorbereitung.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen Geschichtelehrer, der nicht so war.
Bei mir wars bis zur 10 Klasse auch so. Geschichtsunterricht war immer Schlafunterricht. In der 11. und 12. Klasse hatte ich dann einen super Geschichtslehrer und ich hatte zum ersten Mal zumindest bei einigen Theman dort Spaß und Interesse. Hab es dann sogar als Abifach gewählt. Da unsere Oberstufe aber klein war, hatten wir einige Fächer zusammen mit der Oberstufe der Schule im Nachbarort. In der 13. Klasse wurden auch unsere Geschichtskurse zusammengelegt und wir hatten dann leider deren Lehrerin bekommen. Die war so inkompetent und hat mir leider die mündliche Abi-Prüfung komplett versaut.
13 Jahre inkl. Samstagsunterricht für die Leistungskurse.
Meine Geschichtslehrerin auf der Realschule hatte sogar mal Lesezeichen aus Papyrus verschenkt für jeden, der die Weltwunder auswendig wusste.
Einzig Religion (als Protestant) war kein wirklicher Unterricht. Nur Filme, Meditieren, Mandala etc.
Ich will ja nichts sagen, aber so ist auch meine Erfahrung. Hatte nie einen guten Geschichtslehrer. Nur Laberköpfe.
2 Mal durchgefallen und keine Matura. Sapperlot.
echt die stellen bei euch den Stundenplan öffentlich?
ne hier leider nicht
Das war bei uns auch so, ich durfte dann zweimal die Woche für jeweils ne Doppelstunde in die Nachbarstadt gondeln
Wir haben mit meinem sehr oft Rollenspiele, Diskussionsrunden und ein Filmprojekt gemacht. Der Unterricht hat echt Spaß gemacht
Warum denn nicht? Die Eltern wollen sich ja informieren, bevor sie ihr Kind in diese Schule schicken.
Der genaue Stundenplan für jede Klasse ist nicht öffentlich einsehbar. Aber wann die Schule beginnt / aufhört.
Auch die Stundentabelle für jeden Schulzweig ist einsehbar.
Welche Schulfächer waren/sind euch die liebsten ?
Weil diese mitunter sehr unterschiedlich ausfallen können, hier nur mal die gängigsten. Andere könnten gerne als Kommentar ergänzt werden.
- Deutsch
- Mathematik
- Englisch
- ein anderes Fremdsprachenfach
- Biologie
- Physik
- Chemie
- Sport
- Kunst
- Musik
- Geschichte
- Religion
- Erdkunde
- ein anderes Schulfach
0 Teilnehmer
realschule bis zur 10ten, nach der 10ten dann aufs Gymnasium gewechselt
Ich versuch grade zusammenzubekommen wie unsere Schulzeiten früher waren.
7:55-8:40
8:45-9:30
Pause bis 9:40
9:45-10:30
10:35-11:20
Pause bis 11:30
11:35 bis 12:20
12:25 bis 13:10
Mittagspause bis 14:00
14:00-14:45
14:45-15:30
Ich musste öfter rüber. Wir hatten bei uns nen Shuttlebus, der uns immer rübergekarrt hat. Bei manchen Fächern wechselte es sich immerhin jährlich ab, an welcher Schule sie stattfanden. ich musste für Englisch LK, Spanisch und in der 13. Klasse für Geschichte immer rüber.
Warum anonym? Ich will wissen, wer neben mir noch Mathe-Streber war
Ich doch gar nicht Anonym
PS: Ich war auch ein Mathestreber.
War mein Lieblingsfach
Ach Gott, jetzt seh ich, dass ich da was ausklappen kann. Das ist aber nicht bei jeder Umfrage so, oder?