Der seriöse Umfrage Thread III

Doch, eigentlich schon :stuck_out_tongue: :joy:

Nein, für gewöhnlich muss man das nicht ausklappen ^^

Echt jetzt ? Ich muss das bisher bei jeder Umfrage extra aufklappen :thinking:

Jo, Ich hab mal hochgescrollt und hab da diverse Umfragen, wo mir die Teilnehmer ohne aufzuklappen sofort angezeigt werden.

Biologie und Sozialkunde, weil die Lehrerin mich mochte und es nicht persönlich nahm wenn ich gelesen/geschlafen habe. Hab im Endeffekt trotzdem 13-14 Punkte in der Mitarbeit bekommen :sweat_smile:

Und English in der Oberstufe war ganz lustig wegen der Lehrerin.

Hängt halt viel von den Lehrern ab.

Sport war halt immer gut weil oft nur irgendwas gespielt wurde.
Musik war bei mir auch immer gut weil ich in der Bläserklasse war und wir quasi nie so richtige Theorie hatten sondern nur geprobt haben.
Richtigen Musikunterricht ohne Instrumente hatte ich glaube ich nur in den letzten zwei Jahren vorm Abi.
Bio fand ich immer interessant irgendwie und bin damit dann auch ins Abi gegangen.

Bis zur Oberstufe hab ich Mathe gehasst, ab da war es dann mein Lieblingsfach. Hab es von einer glatten 6 in der 10. Klasse (mein Papa musste extra deswegen zum Elterngespräch :facepalm:) zu 15 Punkten in der 12. Klasse gebracht :smile:

7 „Gefällt mir“

Ich mochte Mathe ja immer, weil ich nach überlegen immer noch irgendwie auf eine Lösung kommen konnte (mochte aber auch den Lehrer sehr). Während wenn ich z.B. in Englisch eine Vokabel nicht wusste, konnte ich auch mit logischem Denken nicht an eine Lösung kommen.

Ich find es schön, dass Mathematik relativ weit oben ist. Ich kenn sonst eigentlich fast nur Leute, die’s hassen und darin meist total versagt haben.
Jetzt arbeite ich mit Mathematikern zusammen. Die lieben’s natürlich alle :smiley:

Gibt es bei meiner alten Schule auch, hat sich in den letzten 15 Jahren nichts geändert.

Sport mit Abstand, ich hatte mal bei rhythmischer Sportgymnastik oder Tanz oder so eine 2, ansonsten immer eine eins bzw. 14/15 Punkte.
Englisch eigentlich auch immer 1, manchmal 2.
Erdkunde - hier meine ich aber Geografie, das hat mir Spaß gemacht.
Geschichte - Haben mir viele Themen auch Spaß gemacht.

Religion war ich immer gut, hatte später Ethik gewählt, da ging es viel um Weltpolitik oder wie die Religionen auf bestimmte Situationen reagieren (war halt direkte post 9/11 Zeit), fand ich auch ganz gut.
Sozialkunde fehlt mir noch, gab es auch interessante Themen.

Mathe und Naturwissenschaften waren nur notwendiges übel.
Kunst war ich grottenschlecht.
Musik war halt irgendwann nur noch theoretischer Mist.

1 „Gefällt mir“

Mit Englisch hatte ich das Problem nicht, aber ich weiß, was du meinst. So reine Auswendig-lern-Fächer waren immer das Schlimmste für mich. Deswegen war Mathe einfach super. man musste kaum lernen. Im Normallfall hab ich recht schnell gerafft, was da Sache ist und konnte mich immer entspannt zurücklehnen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars umgekehrt. Bis zur Oberstufe 1 gehabt, dann nen Lehrerwechsel und im Leistungskurs schön mit ner 06 rumgekrebst. :joy::joy:

Ist man mit einer 6 im Hauptfach nicht auf jeden Fall sitzen geblieben oder musste zur Nachprüfung? Ich hatte im 9. Schuljahr eine Klassenkameradin, die war klare Einer-Zweier-Schülerin, außer in Mathe. Aber eine 6 im Hauptfach konnte man nicht ausgleichen hieß es. Sie musste zur Nachprüfung in Mathe, hatte dort nur eine 5 und musste die Klasse wiederholen.

War zum Glück nur eine Klausur, mit ner 6 im Zeugnis wäre man bei uns auch nicht durchgekommen.

1 „Gefällt mir“

Damals hat man sich über jeden 6 gefreut

Ich war da 15! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Solang gleichaltrig alles legal

2 „Gefällt mir“

Habt ihr in einem Job …

• lieber viel Verantwortung und damit etwas mehr Geld
  • lieber wenig Verantwortung und damit etwas weniger Geld

0 Teilnehmer

Aber ich bin doch brav und unschuldig :pleading_face:

Lass ma das mal so stehen :joy: