Mit dem Fahrrad wäre ich gestorben! Bei uns ist es arg hügelig gewesen und einer dieser Berge ist schon für nen Kleinwagen eine Herausforderung Aber Respekt an alle die damals schon mit dem Fahrrad los sind.
Ne, dafür standen bei uns im kleinen Ort wohl keine Mittel zur Verfügung. Einmalig, Papierwisch, keine zweite Chance. Das waren noch die wilden 90er.
Ewige Liebe für meinen damaligen Sowi-LK
Ganz klar pro Verantwortung und mehr Geld.
Also Politiker
9km über nen Berg, also Bus
und zu der Zeit gabs an der Schule nichtmal etwas für Fahrräder zum abstellen.
Dann werd doch einer. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.
Euer Lieblingskollege gesteht euch nach langjähriger Zusammenarbeit, dass er schon mal 2 Jahre im Gefängnis war (steuerbetrug, Diebstahl,Insider Handel … Nicht für Mord, Vergewaltigung oder Gewalt). Ändert das was in Bezug auf euer Verhalten ihm gegenüber?
- Nein. Ich habe ja mitbekommen wie er jetzt ist und vertraue ihm.
- Ich wäre auf jeden Fall skeptischer und würde ihm nicht mehr blind vertrauen.
- Ja. Wer einmal betrügt, dem glaubt man besser nicht mehr .
0 Teilnehmer
Die faulen Schweine sitzen doch nur 2-3 Stunden pro Tag im Büro rum, und gehen danach Champus trinken während sie über uns Stimmvieh lachen!
Wach auf du Schaf!
PS: Wie mich dieses dumpfe und dämliche Politikerbashing ankotzt
Ob ich Schulfächer mochte, hing ganz stark vom Lehrer ab. Mein Eindruck beim Abstimmen ist nun hauptsächlich von den letzteren Schuljahren, aber auch meinen vorwiegenden Interessen geprägt. Aber z.B. Reli mochte ich lange auch echt gerne, aber die letzten Jahre hatte ich in dem Fach eine Art Unterricht, der mir echt keinen Spaß machte, weil er super unproduktiv war.
Ich musste nur 50 m über ein Parkplatz
Bei mir hing es nicht oft, aber manchmal vom Lehrer ab. Meinen Sportlehrer mochte ich gar nicht, den hatte ich dann auch in Sozialkunde, das hab ich nach nem (verpflichteten) halben Jahr abgewählt, und weil ich Französisch nicht noch neben Englisch haben wollte, wurde Biologie mein 4. Hauptfach
Ich würde glaub ich nochmal unsere gesamte Bekanntschaft reflektieren und auf Auffälligkeiten analysieren und das ganze die nächste Zeit weiter im Blick behalten. Auch, inwiefern die Person die Zeit im Gefängnis geprägt hat.
Kommt aber auch auf die Tat genau an, denk ich.
Hängt stark davon ab, wie er damit umgeht.
Wenn er z.B. Steuern hinterzogen hätte und danach einen auf Uli Hoeneß machen würde (also 0 Einsicht, etwas falsch gemacht zu haben) würde ich den Menschen danach auch scheiße finden. Steuerhinterzieher sind schließlich die schlimmsten Schmarotzer dieser Gesellschaft.
Auch beim Diebstahl etc. käme es auf die Umstände an und seinen eigenen Umgang damit. Aber ich hab auch schon Kollegen gesagt, dass ich ihr Verhalten für asozial halte, wenn sie groß rumerzählen, dass sie jemanden schwarz „angestellt“ haben für Handwerksarbeiten oder Putzkräfte oder so. Erstaunlicherweise haben die meisten sich darüber ein bisschen empört
Naja, wenn mir ein Bekannter, der schreiner ist, am Wochenende was hilft und er von mir finanziell entschödigt wird, und du mich deshalb anpflaumst, würde ich dir auch was husten
Die Haupt Kanäle hab ich glaub ich Abonniert aber stumm geschalten.
Ja, dass du eine sehr selektive Wahrnehmung hast was das angeht ist mir nicht neu.
Er wird nicht von dir „finanziell entschädigt“ sondern er arbeitet schwarz
Jemanden wie Uli Hoeneß hätte ich aber auch schon vorher kacke gefunden
Also wenn das eine befreundete Person ist, sehe ich das nicht so.
Er hat ja keine eigene Firma, und wenn ich es über die Firma lassen machen würde bei der er arbeitet. könnte ich es mir nie leisten.
Deswegen frage ich ihn ja als Freund.
Und da solche Leute aber gerne mal zu viele Freunde haben, die gerne umsonst hilfe kriegen, kriegt er eben ne symbolische entschödigung von 10 € je stunde oder sowas.
Ich bin zb Imker als Hobby, und wenn ich ein Bienen/Wespenvolk umsiedeln soll, mache ich das auch nicht mehr umsonst,
Da ich sonst dauernd Anrufe hatte, ob ich nicht mal könnte, und dann aber meine Empfehlungen zu “wie sichern sie ihr Blumenhaus gegen Wespen ab etc” ignoriert wurden und ich 4 Wochen später wieder einen Anruf bekam.
Fragt mich aber ein Kumpel ob ich ihm bei sowas helfen könnte, mache ich das natürlich umsonst und dann kriege ich Bezahlung in Form von kleinen Geschenken, man kriegt mal das Essen gezahlt, oder ne gute Flasche Wein etc etc.