Ja bitte, schön für dich, ich bin auf dem Land groß geworden, im Ort gibts keine Vereine und der einzige Verein in 8km Umkreis ist ein Tischtennisverein.
Man hat als Kind mit anderen Kindern gespielt, geschwommen etc, aber ich hatte nie den Drang zum sport, Sport gab mir nie und in keinster Weise positive Rückmeldungen und irgendwann ist man über den Punkt hinaus, wo man glaubt, da noch was ändern zu können.
wenn man eben auf die Notentabelle schaut, und sieht das man selbst mit 20% Verbesserung, immer noch schlechter ist als die Gnaden 4, die die Lehrer verteilten, dann gibt man eben irgendwann auf.
@Morissa
Ja ok, dann hattet ihr Glück, aber das ist nicht die Regel, ein Lehrer der nach dem Arbeitet, wie er es laut Verordnungen etc müsste, müsste eben dem Schüler der langsam, schwach und schwer ist, aber sich anstrent, die 1 in Mitarbeit geben (die aber beim Sport quasi irrelevant ist bei der Gesamtnote) und die 6 in der Leistung…
Ich hatte von Klasse 6 bis 11 die 4 im Sport im Zeugnis, die immer den Schnitt verhauen hat (in der Oberstufe gabs dann eine Theoriearbeit je Halbjahr in Sport, die den schnitt dann auf 3 hochgezogen hat)
Aus meiner erfahrung und der von wenig sportlich begabten Freunden, werden wir eben einen ewigen Hass auf Schulsportunterricht haben und sollte man jemals darüber abstimmen dürfen, währe ich gegen Schulsportunterricht, solange dort Noten vergeben werden.
Und sollte ich jemals Kinder haben, würde ich jedes Schwänzen strengstens bestrafen, ausser es geht um Sport, da würde ich jede Krankscheibung unterzeichnen (und dann dafür sorgen, dass das Kind in einen vernünftigen Sportverein geht, damit es körperlich etwas besser aufwächst, als ich)