Der ist so cringy sehr oft. Und ich lese da wirklich selten, aber vor einigen Usern habe ich danach immer große Angst.
Den Film-Themen-Thread. Wir sind zwar nur noch ein paar wenige, aber es ist schön welche Tipps man da immer bekommt.
Der ist so cringy sehr oft. Und ich lese da wirklich selten, aber vor einigen Usern habe ich danach immer große Angst.
Den Film-Themen-Thread. Wir sind zwar nur noch ein paar wenige, aber es ist schön welche Tipps man da immer bekommt.
Nicht nur bei diesem Thread … da fallen mir ganz viele ein.
den gute Laune Thread, erklärt sich wohl von selbst wieso xD
Oh stimmt!
Essen Thread und der hier stehen auch weit oben, aber am liebsten hab ich den gute laune Thread =D
Greta Thunberg lässt ihren Namen (und “Fridays for Future”) patentieren, um kommerziellen Missbrauch zu verhindern …
0 Teilnehmer
Ich find es richtig … hab aber noch keinen missbrauch festgestellt
Joa den mag ich auch sehr gerne und nehme mir gefühlt jede Woche vor wieder mitzumachen. Ansonsten mochte ich den ROE-Thread in seiner Anfangszeit sehr gerne.
Bis er ein 2-3 Personen CJ geworden ist?
Ich mochte den Anfang, wo noch über Strategien diskutiert wurde, wie man nun Marco besiegen kann, welches Volk gut ist, ob man drushen sollte oder eher FC. Irgendwann war das aber ausdiskutiert und dann hat es mich nicht mehr so gereizt.
Mehr Singleplayer, aber beides gerne
Und wenn Multiplayer, dann mit Freunden - ich spiele nur ungerne mit Fremden
Und dann muss es auch noch passen… Gibt diverse Gründe, wieso ich aufgehört habe zu spielen…
WoW: RL-Freundesgilde (ab MoP, waren 9 Personen), wollten ab etwa Mitte WoD wachsen und raiden und haben hierzu RL-Freunde angeheuert. Die ersten 2 haben wir geholfen schnell max-Level zu erreichen.
OW: Hatte einem gegnerischen Reinhardt „nice tackle“ geschrieben, als ich (Winston) mein Ult gezündet habe und er mich aus der Map getackled hat. Ich wurde im TS von einem Freund angeschrien, ich dürfe den Gegner nicht loben. War mein letztes Spiel mit ihm.
Borderlands 2: Wir hatten alle verschiedene Spielweisen - ich war als Sniper + Pistole für nähere Gegner unterwegs.
Einmal ist ein legendäres Maschinengewehr gedroppt, das ich aufgenommen habe und dann weitergegeben habe, da ich die Waffe eh nicht gebraucht habe und es die Mainwaffe von einem Freund war.
Derselbe Freund hat mir ein paar Tage später einen legendären Sniper vor der Nase weggeschnappt und meinte „Ist bei mir gedroppt - es ist meins“ (obwohl es shared Loot ist). Er hat den Sniper nicht einmal ausgerüstet…
Kommt auf das Spiel drauf an und was man als „durchspielen“ definiert (Hauptstory durch, alle achievements, alles auf 100%, etc…)
Ich nenne meine Eltern seit dem Kindergarten meistens bei Namen. Ab und zu nutze ich auch „Papa“ und „Mama“, ist aber dann meistens nur, wenn ich bei ihnen zu Hause bin…
Dann Nein. Das ist eher ein Nationalfeiertag… aber bin ja eh Schweizer, also ist meine Meinung da wohl eher egal
Unterschiedlich nach Schuljahr und Lehrer
Mathe war immer, ausser im 2ten Gymansiumjahr eines meiner Lieblingsfächer - in dem einten Jahr hatte ich einen ziemlich blöden Lehrer
Englisch wollte ich früher nicht lernen. Anfangs Gymnasium hat ein Lehrer mich aber dazu gebracht, was zu lernen - im 3ten Jahr hat mir eine Lehrerin die Motivation komplett genommen und in dem Jahr hatte ich gefühlt nichts gelernt. Die letzten Jahre hatte ich dann einen Lehrer, der mich top motiviert hat und mit dem ich heute noch Kontakt habe.
Ergänzungsfach Phliosophie fand ich auch spannend, weil wir da mehr diskutiert haben und es ging dem Lehrer hauptsächlich drum, dass wir lernen, wie wir argumentieren und Sachen begründen. Die Prüfungen waren meistens Meinungsfragen und er hat Noten eher danach gegeben, wie wir welches Argument begründet haben - und nach den Prüfungen konnten wir es teilweise auch erklären (sofern er es nicht verstanden hatte) und die Noten wurden ab und zu angepasst. (Und ich hatte auch gute Noten, obwohl ich nicht immer seiner Meinung war)
[x] Nein, hätte eine nötig, möchte eventuell eine machen, habe aber bisher keine gefunden, die ich für mich passend finden würde (diverse Gründe, hauptsächlich weil ich zu faul bin… xD)
Einen Personennamen zu patentieren finde ich so… naja… „Fridays for Future“ schon eher nachvollziehbar. Es geht mir aber schon etwas auf den Keks, wenn ich ihren Namen lese…
Ich hab mal “Ich bekomme kein Spam, Mein Geheimnis ist…” ausgewählt.
Man kann von Google halten was man will, aber der Spam-Filter ist einsame Klasse.
Klar ich bekomme Spam, aber der Spam-Ordner räumt selbständig auf. Sprich ich sehe die nur wenn ich mal aus Interesse nachschaue, an sich musste ich da aber noch nie nachregeln.
Cleverer Move.
Dazu fällt mir einer von Donnies letzten Tweets ein. Ein kurzer Clip.
Szenario: Ein Abteilungsleiter bemängelt, dass die Abteilung zu viel zu tun hat und fragt ein Jahr lang die ganze Zeit für Budget für einen neuen Mitarbeiter. Budget wurde Ende Oktober genehmigt, aber bis heute hat er (trotz vieler Bewerber) keinen neuen Mitarbeiter eingestellt.
In der gleichen Firma, aber in allen anderen Abteilungen ist Personal weggefallen, für die innerhalb von 4 Wochen ein Ersatz gefunden worden ist.
Was ist am ehesten eure Meinung dazu?
0 Teilnehmer
Ist er den auch für HR zuständig?
Vielleicht hat sich nicht der richtige Beworben / ist die arbeit “anspruchsvoller” als in der anderen Abteilung.
Kein geeigneter Bewerber.
Vielleicht gibts für die Abteilung zu wenige geeignete Bewerber / vielleicht schafft er es gerade nicht sich drum zu kümmern
Was hätte er davon, das Budget nicht zu nutzen? Wenn es eh Personalbudget ist, kann er es ja nicht einfach für anderen Kram raushauen.
Zudem sicher jeder (auch ich) kennt, wenn man das überhastet und den falschen/ nicht geeigneten einstellt.
Andere Abteilung = Andere Aufgaben.
Nur weil andere Abteilungen in 4 Wochen Ersatz haben, muss das für diese Abteilung nicht genauso leicht sein.
Zum Beispiel findet man für ne Qualitätssicherung und Hotline wohl leichter jemanden, als für die IT-Administration die einen Admin suchen der sowohl Windows wie Linux Server betreuen kann und sich dann auch noch genau mit den Cisco-Hard/Software-Sachen auskennt die im Einsatz sind.
Es muss also gar nicht daran liegen wie dringen man jemanden braucht oder ob der Abteilungsleiter Zeit hat. Die Frage ist eben auch ob jemand passendes zu finden ist der in das dem Abteilungsleiter bereitgestellte Budget passt.