Der seriöse Umfrage Thread III

Wenn sie diesen Wortlaut nutzen würden wäre es wenigstens witzig.

Kleiner Tipp: Weder Dirk, noch HerrDirk :wink:
(könnte sein, daß Dirk garnicht mein Name ist)

Ich finde es mega seltsam, sich mit Nickname anzusprechen, deshalb bevorzuge ich sowohl bei mir als auch bei anderen, immer den echten Namen zu verwenden. Ausnahmen gibt’s immer, sind aber selten.

3 „Gefällt mir“

Niemals! :aluhut: Das wäre ja verrückt.


Zum Thema:
Ich rede viele mit Nicknamen an. Ich kann mir deren echten Namen sowieso nicht merken, wenn ich diejenigen nur einmal oder sehr selten sehe. Verknüpft im Hirn ist bei mir einfach der Nickname. Aber am liebsten umschiffe ich sowieso direkte Anreden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Stellt euch vor ihr seid in eine euch sehr nahestehende Person verliebt(beste Freundin/bester Freund). Der Umstand setzt euch ziemlich zu, da ihr wisst, dass ihr nicht zusammenkommen werdet. Solltet ihr der anderen Person die Liebe gestehen, würde das die Freundschaft stark belasten. Was würdet ihr tun?

  • Mit der besten Freundin/dem besten Freund darüber sprechen und anschließend den Kontakt abbrechen, um sich selbst zu schützen
  • den Status Quo beibehalten um die andere Person zu schützen und nicht zu verlieren
  • etwas anderes(Comment)

0 Teilnehmer

Wieso muss man immer den Kontakt abbrechen, um sich zu schützen? Wie wäre es mit “Sprung ins kalte Wasser” und dann damit klar kommen. Weil ich weiß, dass der Freundschafts-Status trotzdem das beste ist, was passieren kann.
Meine Tanzpartnerin hat mir mittlerweile etwa so 4 bis 5 Körbe verpasst, wir treffen uns jeden Donnerstag seit mittlerweile knapp 10 Jahren.

7 „Gefällt mir“

Bin ich noch zu verschlafen für die Option erzählen, aber den Kontakt nicht abbrechen.

4 „Gefällt mir“

War mal in der Situation im Studium.

Hat dann halt nicht geklappt von ihrer Seite aus, daher hab ich den Kontakt mehr oder weniger auslaufen lassen. Also nicht hart abgebrochen, aber eben immer weniger werden lassen.

Sehe auch nicht, wie es eine sinnvolle Lösung sein kann, dass ich das für mich behalte und dann im stillen vor mich hin Leide. Damit steht man sich dann ja auch für neue Bekanntschaften maximal selbst im Weg. Ist natürlich schade, dass man dann keinen Kontakt mehr zu der Person hat, aber für mich die deutlich bessere Variante als im stillen vor sich hin zu schmachten.

2 „Gefällt mir“

Für mich selbst definitiv Bevorzugung des realen Namens. Was andere für sich nehmen, ist mir egal, ich kann Leute mit Nicknamen oder mit echten Namen anreden, und oft mische ich das bei meinen Bekannten.

Ich würd ihm wohl nichts von meinen Gefühlen erzählen, weil ich Angst vor dem Kontaktabbruch hätte. Den Status Quo zu behalten, wär aber auch schwierig. Ich denke, ich würd den Kontakt erst mal für eine Weile stark reduzieren, um etwas Abstand zu gewinnen, mich abzulenken, die Gefühle etwas abkühlen zu lassen usw.

2 „Gefällt mir“

Vllt um genau das zu verhindern, dass man sich immer wieder neu angezogen fühlt und dadurch immer wieder Liebeskummer hat, statt wenigstens für ne Zeit lang den Kontakt zu minimieren und sich auf Personen zu konzentrieren, wo die Erfolgschance über 0% liegt.

6 „Gefällt mir“

Und du hast nicht das Gefühl, dass dich das auf der Suche nach jemand anderem irgendwie negativ beeinflusst (bzw. hat, falls du jetzt jemanden hast?)

Ich stelle mir das mega strange vor, 4-5 x bei der selben Person anzukommen und sie sagt immer wieder nein.
Ganz davon ab, dass bei mir als Partner da vermutlich auch irgendwie ein flaues Gefühl im Bauch wäre, wenn meine Freundin mir sagen würde:

“Hey, ich hab da diesen Typen als Tanzpartner, den fand ich viele Jahre lang mega heiß und hab 4-5 x versucht mit ihm ne Beziehung anzufangen. Er wollte aber nicht, daher hab ich jetzt dich (okay, den letzten Halbsatz hab ich dazugedichtet :D)”

2 „Gefällt mir“

Ja, ich bin ihr vermutlich vor so etwa 8 Jahren mal ziemlich auf die Nerven gegangen, da sind wir uns glaube ich ziemlich einig.
Ob sie mir nun direkt immer wieder “NEIN” sagt, oder wir eine ungesunde On/Off-Beziehung führen würden, ändert ja grundsätzlich nichts an der Achterbahn-Fahrt. Was eine Freundin mir erzählt hat (die so etwas hinter sich hat), war da sehr viel sehr ähnlich.
Ich habe Jahrelang gehofft, dass ich jemanden finde, der diese Gefühle auswischt, das habe ich… Und jetzt sind Tanzkurse der beste Weg, um alle Probleme für 2 Stunden vergessen zu lassen.

Naja, deshalb würde ich eben auf diese Achterbahnfahrt einfach verzichten und sagen: Dann halt nicht :smiley:

Aber gut, jeder so wie er mag. Die Antwort „verschweigen um die andere Person zu schützen/den Status Quo zu erhalten“ verstehe ich noch weniger. Das ist ja die reine Selbstgeißelung :thinking:

Wenn man das ganz rational sieht, ist die Antwort „Na klar! Lieber den Kontakt abbrechen, bevor man sich lebenslang quält“. Leider denken verliebte Menschen nicht immer rational. Da gibts dann die Wahl zwischen ab und an mal Liebeskummer und den Menschen, den man liebt ganz zu verlieren. So einfach ist die Wahl dann doch nicht. Deswegen die Umfrage… :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Liebe gestehen find ich als Geste immer sehr aufgeladen und generell immer ein wenig mühsam und die andere Person in ein eine Drucksituation bringen.
Einfach mit der Person darüber sprechen, ohne gleich mit der pathetischen schwere daherkommen (ja man kann auch über Gefühle reden ohne gleich in groß Herzschmerz, Dringlichkeit und Endgültigkeitsgeschwafel zu verfallen) und sehen wies weitergehen kann. Wenn das ne gute Freundschaft ist hält die sowas aus.
Den Kontakt abbrechen halte ich für zu dramatisch und nur notwendig, wenn für einen selbst und die Beziehung wirklich nichts anderes geht.
Mit den meisten Mädels und/oder Freundinnen mit denen ich was hatte oder in die ich mal verliebt war, versteh ich mich immer noch bestens.
Da gibts eigentlich nur 2 wo der Kontakt völlig abgerissen ist.

1 „Gefällt mir“

Bin stark für den echten Namen bei persönlichen Treffen. Fände das mit Usernamen irgendwie komisch. “Hallo, schön dich hier zu haben, das hier sind Hannah, Günther und xXxPussayD3str0yer69xXx.”

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich jemand bin, der selbst meist bisher nicht den Mut hatte, sowas anzusprechen, bin ich der Meinung, dass man sowas ehrlich ansprechen sollte. Wenn man mit dem-/derjenigen bisher eine Freundschaft gepflegt hat, sehe ich allerdings nicht, warum man den Kontakt gänzlich abbrechen sollte. Man kann das Ganze ja erstmal zurückfahren, bis die Gefühle vergehen. Und dann kann man ja auf dem Freundschaftslevel weitermachen.

6 „Gefällt mir“

Weil es schwer ist mit jemanden abzuschließen, wenn man ihn laufend sieht

1 „Gefällt mir“

Hast du mich nich letztens auch Yoshi genannt? :smiley: …zumindest die anderen Pappnasen machen das gern.

3 „Gefällt mir“