Wenn er Das Ikea schreibt, schon!
Ins IKEA Einrichtungshaus!
@Equinox29 Wie bereits mehrfach gesagt: ausm Qwertee Print Shop.
Am besten Mal den Newsletter abonnieren und auf ein Angebot warten. Hab da irgendwie 8 Poster für 40€ bekommen. Das ist ein super guter Preis.
In die IKEA-Filiale!
Da kannst du dich nicht mehr rausreden! Alea iacta est!
Ager lapidosus est.
Menschen genannt Romanes gehen das Haus?
Und was hat der Steinboden damit zu tun?
Mehr hab ich aus dem Lateinunterricht nicht behalten. 2 sehr wertvolle Jahre!
Was ist denn hier seit Gestern eskaliert?!
2 Jahre Bus (Nachbardorf), 2 Jahre zu Fuß (Grundschule war auf beide Dörfer aufgeteilt)
die übliche debatte zwischen „schule war toll, hatte gute lehrer und hab die genlotterie gewonnen“ vs „schule war hölle, lehrer hat preussisch streng nach tabelle benotet und genlotterie niete gezogen“
Schule oder Universitöt?
Schule.
Ich hab latein in der schule „gehasst“ … bereue aber keine minute heute und wünsche mir ich wär nicht immer zwischen 3 und 5 gestanden
Ich habs gehasst und nichts davon behalten.
Scheint dir so in vielen fächern gegangen zu sein.
Ich habs auch gehasst und „aus trotz“ nicht gelernt und keine hausübungen gemacht (darum auch die schlechten noten) … aber das was ich damals mitgenommen habe, weiß ich heute noch
Was man nicht aktiv im Leben braucht vergisst man halt
Mein Schwager hat mal bei diesem Galileo-Wissenstest der Generationen mitgemacht.
Meint ihr er wusste mit über 40 noch wie man hohe Brüche dividiert?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ging mir tatsächlich ähnlich. Das Fach war super nervig, dazu hatte ich noch Pech mit der Lehrerin (der Parallelkurs hatte es viel einfacher …). Aber Rückblickend waren die Texte, die man so gelesen hat, doch echt interessant
Es gibt einen Schul thread, nicht vergessen
Mir gehts weniger um die Texte … mehr um das sprachverständniss anderer europäischer sprachen, die auf latein/deutsch basieren und die ich zum teil verstehe oder nachvollziehen kann ohne die sprache dezitiert gelernt zu haben.
Natürlich versteht man nicht alles, aber eben bruchstücke und weiß ungefähr was das schild von einem will wenn man im ausland ist