Der seriöse Umfrage Thread III

Heute haben sie wirklich kaum mehr einen praktischen Sinn. Allerdings kann man den Zweitnamen z.B. zum Erinnern an einen Verwandten verwenden. Mein Bruder z.B. hat als Zweitnamen den Vornamen unseres Großvaters. Hat halt rein symbolischen Charakter und keinerlei Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Hä?

Du hast den Kopf doch auch danach weiter unterm Wasser :sweat_smile:

Aber eigentlich wasch ich alles gleichzeitig.

Dusche kurz aus. Ein Mal mit dem 2 in 1 Duschgel komplett einschäumen von oben nach unten. Wasser wieder an. Fertig

Das Kind einer Freundin von mir hat einen Zweitnamen. Der erste ist halt der normale Rufname für alle außerhalb der Familie und der zweite der innerhalb der Familie da sie einen exotischen Namen wollte.

Wasser an -> Von Kopf bis Fuß abduschen -> Wasser aus -> von Kopf bis Fuß einseifen -> diverse Stellen rasieren -> abduschen

Ja mein Vater hat als Zweitnamen den Namen seines Vaters.

Ich würde es aber auch nicht ausschließen, meine mögliche Tochter nach meiner verstorbenen Oma zu benennen (als Erstname), da ich den Namen sehr schön find, und die Verwechslung so im Alltag eh gering sein wird. :thinking:

Benutzt du nur ein Shampoo für den ganzen Körper?
Hab halt ne Haarseife, die ich nicht für den Körper benutze. Da find ich das getrennte einschäumen praktischer. Und da ich die Haare auch kopfüber einmassiere und es mir manchmal passiert, dass da auch was ins Auge geht, würde es blöd sein, wenn ich danach halb blind noch nach der Duschgelflasche tasten müsste, um meinen Körper einzuschäumen. :smile:

Und die einzelnen Einschäumphasen sind halt kürzer und dazwischen kann man sich nochmal aufwärmen, darauf wollte @Realbrainlessdude eventuell auch hinaus.

Bei Namen, die heut eingiermaßen modern sind, ist den Namen als Erstnamen zu nehmen auch sinnvoll. Nur wenns ein alter Name wie z.B. Kunigunde, Adalbert, Kriemhild oder Siegbert würd ich das dem Kind nicht antun wollen und wenn dann als Zweitnamen nehmen (ist so schon Strafe genug :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Ja, keine Sorge, das ist bei meiner Oma nicht der Fall. :smile:
Bei meiner anderen Oma würde ich das anders sehen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lässt du das Wasser die ganze Zeit über den Kopf laufen. Das find ich ja noch komischer!

Nee, aber nass ist doch alles, also auch gleichkalt bzw -warm?

Ja, ich benutze fast nur so 2-in1-Dinger. Und falls nur noch ein Haarshampoo da ist, aber nichts mehr für den Körper, seife ich mich halt mit dem Shampoo komplett ein :smile:

Dass beim Einshampoonieren der Haare manchmal was ins Auge geht, passiert mir auch manchmal, trotz kurzer Haare^^ Aber blind weitermachen klappt dann schon :stuck_out_tongue: Ich muss dann allerdings auch nicht mehr nach einer anderen Flasche greifen, das macht es leichter :sweat_smile:

Haare wasche ich nur extra fast nie mit beim duchen

1 „Gefällt mir“

Nein. Wenn der Kopf nicht mehr unterm Wasserstrahl ist, ist er nass und an der kalten Luft. Der Rest vom Körper ist dann weiterhin unterm warmen Wasserstrahl.

Ich verstehe nicht, wie du duschst. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Mach das Fenster zu beim duschen!

9 „Gefällt mir“

Joa, frag mich eh was die Leute denken, was das Shampoo machen soll, wenn man es quasi direkt wieder auswäscht. So ein paar Minuten lass ich das immer einwirken.

Ich hab nichtmal n Fenster ^^

Was hast du für eine Dusche? Egal wo ich bisher geduscht hab, aber auch wenn das Wasser aus ist, wars immer noch sehr warm in der Kabine.

4 „Gefällt mir“

Bei kurzen Haaren muss da nix einwirken.

Oder lässt du Handseife auch erstmal einwirken beim Händewaschen? Shampoo soll den Dreck von außen und von der Kopfhaut entfernen. Wenn man da nicht gerade Kiloweise Spray/Gel drin hat ist das mit einmal Einschäumen und ausspülen völlig getan.

1 „Gefällt mir“

Gel geht, normalerweise, auch einfach mit Wasser raus :thinking: