Ey ich hol jetzt den Laptop und mal dir das auf.
Ich kenne jemanden, da wäre das auch die vernünftigere Entscheidung gewesen.
Man möge es als Symbolzeichnung ansehen. Proportionen und alles ist natürlich Mist:
Bei Position links: Wasser läuft über den gesamten Körper und wärmt diesen.
Bei Position rechts: Wasser läuft erst ab dem Oberkörper über den Körper. Der Kopf liegt frei.
Die Wärme vom warmen Wasser steigt doch trotzdem auf und wärmt den Kopf ^^
Mit was für ner Wassertemperatur duscht ihr denn? Da steigt nichts hoch. Der Kopf liegt einfach frei an der kalten Umgebungsluft.
Keine Ahnung, so 45 bis 50 grad? ^^ heiss jedenfalls
Naja viele Shampoos sollen ja gleichzeitig noch trockene/fettige Haut, Schuppen oder sonstige Sachen bekämpfen. Da sollte man es auch einwirken lassen und währenddessen erstmal den Körper waschen.
Also dein Kopf bleibt trocken, bis du die Haare wäschst?
Richtig. Ich wasche zuerst den Körper, dann fix die Haare und wenn das Shampoo ausgespült ist spring ich raus.
während des einseifens weicht man dem laufendem wasser aus.
Dann wird alles eingeschäumt -> wieder komplet unters wasser.
Ich verwende meinen Abnehmbaren Duschkopf und fange unten am Körper an und bewege dann die “Wasserkante” nach oben. Geht, sobald das Wasser erstmal Temperatur hat, recht schnell. Ich will nur den Kälteschock verhindern.
Dann werden die Haare gewaschen und anschließend noch Duschgel für den Rest des Körpers verwendet…
joa und wenn man solche probleme nur geringfügig oder gar nicht hat, kann mans auch gleich wieder abspülen, weils dann auch nichts anderes ist als normale seife
Jetzt hab ichs verstanden.
Und warum bleibst du nicht einfach Position 1?
Sehe 0 Vorteile in Position 2. in Position 1 kannste ja auch den Körper abduschen
Weil ich das nicht mag
Was für ein quatschiger Grund!
Er ist ja auch ein quatschiger Mensch.
Lieber quatschig als quallig!
ich bin auch nicht die ganze zeit mit dem kopf unterm duschkopf, aber kalt wird mir dadurch nicht