im Winter steh ich dann sicher noch 2-3 Minuten unter der Dusche und dreh das Wasser richtig heiß auf
Schlimm nicht, aber ich kanns doch ganz einfach umgehen
@Tagtraum Ich spüle doch am Ende eh alles vom Kopf runter. Ist nicht so als würde der Dreck irgendwo hängenbleiben.
Das stimmt allerdings.
Falten.
Zusammengeknüllt fühlt sich das doch mega komisch an
Habe allerdings mal gehört, dass Amerikaner mehrheitlich Knüller sind, weswegen dort das Papier auch viel dünner als bei uns ist
Würdest Du dir ein Elektroauto kaufen ?
- Ja, habe ich vor / Ich besitze bereits eines
- Nur, wenn die Reichweite / Abdeckung von Ladestationen weiter vergrößert wird
- Nein, werde mir kein Elektroauto kaufen
- Nein, habe eh keinen Führerschein
0 Teilnehmer
würde ich mir ein Auto kaufen wollen, würde ich am ehesten dazu tendieren. Habe aber nicht vor mir eines zu kaufen.
Nehmt ihr euch zur Arbeit oder Uni in der Regel von zu hause etwas zu essen mit? (Getränke sind nicht gemeint)
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Wo esst ihr in der Regel eure Hauptmahlzeit des Tages?
- zuhause
- in der Kantine/ Mensa
- in der Teeküche
- direkt am Arbeitsplatz
- Imbiss/Restaurant
0 Teilnehmer
Haben eure Eltern mit euch einen Deal abgeschlossen, dass ihr etwas bekommt, wenn ihr bis zur Volljährigkeit aufs Rauchen/Trinken verzichtet?
- Ja, habe Geld bekommen
- Ja, habe etwas finanziert bekommen
- Nein
0 Teilnehmer
Naja, das wär mit 14 dann schon gelaufen gewesen.
Aber die Eltern meines Nachbarn haben ihm mit 18 ein Motorrad gekauft, wenn er nichts trinkt. Das wäre natürlich ein Anreiz gewesen.
Ich sag mal so. Wenn ein Elektroauto meine Bedürfnisse deckt würde ich dazu nicht nein sagen. Da ich diese aber derzeit noch nicht kenne, weil ich mir im Moment noch kein Auto kaufen will, ist das für mich noch ein Problem für die Zukunft.
Zur Arbeit nehme ich in der Regel immer was zum Essen mit (Frühstück und Brotzeit statt warm. Warm gibt es dann abends). Und zur Uni nehme ich nur etwas mit, wenn ich keine Zeit für die Mensa habe.
Meine Eltern wussten, dass ich niemals mit dem Rauchen anfangen werde
Sowas gibts wirklich?
Hätt ich vermutlich eh nicht eingehalten und noch nichtmal gelogen um an das Ziel der Abmachung doch nochzu kommen - haha.
Ich dachte von mir selbst die längste Zeit, dass ich nie mit dem Rauchen beginnen würde, haha!
Hatte einen in der Klasse der das hatte und deswegen immer heimlich geraucht hat. Irgendwann hat er sich mit seinem besten Freund aus der Klasse zerstritten und der hat seinen Eltern gesteckt dass er raucht.
Ich wurde nur von meiner Oma gebeten nicht zu rauchen, was für mich als Grund es sein zu lassen ausgereicht hat.
Da hätte ich vermutlich erst recht angefangen
Mein Papa hatte mir, als es in die Bewerbungsphase für die Ausbildung ging, Geld geboten, damit ich mit dem Fingernägelkauen aufhöre. Hat aber auch nicht geholfen
Da könn die Fraidäis vor Futscher Kitz sich noch eine Lage von abschneiden.
Nen Plug in hybrid würde ich kaufen. Es dauert locker noch die Lebensdauer eines Autos bis die Reichweite groß genug und die Ladeinfrastruktur gut genug ist.
So kommt man gut rum. Wenn der Akku leer geht wird der Benziner dazugeschaltet, der läd den Akku wieder auf. Perfekt. So spart man spritt.
Stadtverkehr kommt man gut rein elektrisch durch. Autobahn Benziner dazu damit man schnell voran kommt. Der Verbraucht dann durch Hybridmodus auch nicht voll Benzin. Für den Übergang perfekt
Zuallererst müssen die E-Autos auch günstiger werden, damit ich mir eines leisten kann. Das ist derzeit das Haupt-K.O.-Kriterium bei mir.
Zweites Problem wäre, dass ich mitten in der Stadt an der Straße parke. D.h. ich kann mir keine eigene Ladestation in einer eigenen garage o.ä. einrichten. Somit hätte ich Probleme das Auto verlässlich täglich aufzuladen.
Das ist auch für mich noch der Hauptüberlegungsgrund. Man muss das Tanken halt so viel mehr planen. Am besten (bei mir in der Stadt) würde das halt während des Einkaufens klappen. Oder wenn man mal am Bahnhof halten muss. Aber man muss das halt auch immer planen, weil’s auch so lange dauert. Echt ein Hindernis, wenn man das nicht zuhause machen kann.