Ach, muss nicht gleich traurig klingen. Sie hat sich da halt nie Gedanken drüber gemacht und das einfach unreflektiert als Selbstverständlich hingenommen. Männer pinkeln einfach im Stehen. Diese Sicht (wie auch viele andere Sichtweisen) hat sich zum Glück auch bei ihr geändert.
Abseits davon find ich es auch mehr als absurd, dass im Stehen pinkeln irgendie als männlich angesehen wird.
Überhaupt ists sowieso quatsch die Begriffe „männlich“ und „weiblich“ zu verwenden um irgendwelche Eigenschaften und Verhaltensmuster zu beschreiben.
Vlt. mal irgendwann, aber nicht in naher Zukunft geplant.
Unterschiedlich, je nach Wetter und Essen. Mal im „Wintergarten“ (Essensbereich in unserer Firma mit verglasten Wänden und Dach), mal im angrenzenden Park am Teich, mal während eines Spaziergangs.
„Richtig fit“ ist wirklich übertrieben, aber ich mach regelmäßig was (Rückensport und Bouldern, je 1x die Woche), im Sommer dann evtl. wieder 1-3x pro Woche Schwimmen zusätzlich (zumindest so der Plan ), außerdem will ich auch wieder mehr Fahrrad fahren, wenn das Wetter passt.
Würde mich also irgendwo wo zwischen „richtig fit“ und „Mittelmaß“ einordnen, Tendenz zu ersterem, wobei es mir klar an Ausdauer fehlt. Aber ich hab kein Bock auf Joggen.
Ich habe nicht vor, mir überhaupt ein eigenes Auto anzuschaffen.
Aber falls ich es tun würde, würde ich momentan lieber noch auf eine Hybrid-Lösung setzen. Für den Stadtverkehr und entsprechender Lademöglichkeit sind Elektroautos schon eine gute Sache, aber auf ein reines Elektroauto würde ich (noch) nicht setzen.
Erdgas-Elektro-Hybrid wäre cool
Zur Uni hab ich mir immer was mitgenommen, da bei mir die Mensa auch recht weit weg war und zwischen den Vorlesungen/Übungen gar nicht richtig Zeit dazu war, hin- und wieder zurückzumaschieren.
Zur Arbeit hab ich mir nichts mitgenommen, da sind wir immer gemeinsam zum Essen gegangen. Meist Mensa, machmal auch zum Dönerladen.
Da ich am Abend daheim eine größere Portion esse, als in der Mittagspause in der Mensa, würde ich sagen zu Hause^^
Nein, dazu bestand auch keine Notwendigkeit. Hab von mir selbst aus drauf verzichtet bzw. nie daran Interesse gehabt und werde auch weiterhin nie rauchen oder übermäßig trinken
Für den Alltag reicht es, aber ich müsste definitiv mal wieder bissl mehr machen^^ Merke schon, wie mich die Übungseinsätze oder längere Treppen mehr belasten als noch vor ca. 2-3 Jahren. Das viele Sitzen durch Lernen, Programmieren und Arbeiten schreiben rächt sich jetzt
Nein, ich steh nicht auf Schmerzen
Muskelkater ist für mich ein Zeichen, dass ich mich wohl überanstrengt habe und beim nächsten Mal nicht ganz so viel powern sollte.
Ob ich das innerhalb der nächsten 5 Monate schaffe, wage ich mal zu bezweifeln, aber hab zumindest vor, allmählich wieder an mein früheres Fitnesslevel anzuschließen
Über paar Kleinigkeiten kann man sicherlich reden, vieles fällt einem selbst ja nicht wirklich auf. Und wenn die Änderungen nicht allzu gravierend sind oder bestimmte Sachen sogar besser macht, mach ich diese gerne mit.
Mir vorzuschreiben, was ich anzuziehen habe, mit wem ich mit Treffen darf, oder irgendwie sowas in der Richtung, würde ich mir aber nicht gefallen lassen.
Immer im Stehen. Wenn ich dabei merke, dass es doch auch was größeres wird, unterbrechen und hinsetzen^^
Weil mir unlängst hier der Romantiker unterstellt wurde, hier mal eine Umfrage die ganz naiv einen romantischen Einschlag hat. (Und weils mir gerade an mir selbst auffällt. Haha.)
Ihr seid gerade akut verliebt, habt vielleicht sogar gerade ein aufregendes Gspusi.
Es geht jedenfalls um das akute Gefühl und nicht um die Langjährige, vielleicht immer noch Leidenschaftliche(das will ich hier niemandem absprechen), aber schon in Gewohnheit und Muster eingefahene Beziehung.
Ändert sich euer Musikhörverhalten?
Gibt es Songs/Sücke/Platten die ihr vermehr hört, wenn ihr verliebt seid?
Ja
Nein
0Teilnehmer
Falls ja, dazu erweiternd gefragt:
Ist das dann Musik, die unmittelbar mit eurem Gspusi und dem Erlebten zu tun hat?
Oder allgemein wiederkehrende Songs, die ihr unabhängig der aktuellen Liebschaft mit dem Verliebtsein verbindet?
Warum nicht? Es ist ja mit Gspusi nicht nur die Affäre gemeint. Kanns zwar auch bedeuten, aber im Allgemeinen meint das eher eine (lockere) Liebelei, der (noch) nichts ernsthaftes unterstellt wird.
Ich mag das Wort und auch in meinem Umkeis wird es auch gerne Synonym zum anfang einer Liebelei, einer amourösen Beziehung verwendet. Immer mit ein bissl einem Schmunzeln auf den Lippen, weil dem Begriff doch eher was lockeres anhaftet, aber ist eben nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem groß aufgeladenen Negativen Begriff einer Affäre im Zusammenhang mit Fremdgehen
Das stimmt, aber da lustigerweise dann garnicht so intensiv wie beim akuten Verliebtsein.
Grad bekommt glaub ich jeder, der mich zumindest ein bisschen besser kennt mit, dass ich wohl gerade irgendwie verliebt bin. Nicht unbedingt weil die Songs nur kitschige Liebeslieder sind, aber doch ein anderer Wind durch meine Playlists weht als sonst.
Teilweise so Geheimcodes, die dann nur für die beiden Verliebten Sinn machen, dabei nicht mal unbedingt verliebt schreien, sich aber doch untypisch in meinem Musikalltag einfügen.
Haha
Habt ihr schoneinmal jemanden (zb. den Partner/das baby/…) länger als 1 Minute beim schlafen beobachtet? (Weil ihr die Augen nicht abwenden konntet, nicht weil derjenige geschnarcht hat und ihr ne Minute böse rübergestarrt habt ^^)
Ja
Nein
0Teilnehmer
Findet ihr es eher creepy oder süss im Schlaf betrachtet zu werden?
Richtig gruselig. Ich fühle mich unwohl wenn ich dran denke angestarrt zu werden.
Wenn mein Freund auf dem Sofa einschläft, fotografier ich ihn immer, damit ich beweisen kann, dass er geschlafen hat
(Bringt aber nichts, dann kommen Aussagen wie „Ich hab nur kurz meine Augen ausgeruht“ oder „Nicht mal blinzeln darf man!“)
Es gibt halt irgendwie einen Unterschied zwischen „eine Minute mal hingucken“ und jemanden exzessiv Anstarren
Außerdem kann man Babys sogar noch viel länger angucken wenn die so vor sich hin schlafen, die sind einfach ur-putzig (selbst wenn man selbst keins will) solange sie nicht rumbrüllen und sich einkacken.
Heutzutage ist es kaum mehr vorstellbar, einen Film ohne großes Franchise herauszubringen. Doch welche genau schaut ihr euch an ?
Welche der nachfolgenden erfolgreichsten Film-Reihen der letzten 10 Jahre guckt ihr gerne/ habt ihr gerne geguckt ? Aufgelistet sind Filmreihen, welche mindestens 3 Filme umfassen, mindestens einer davon zwischen 2010 und 2019 erschienen ist und mindestens einer der Teile zu den 100 kommerziell erfolgreichsten Filmen zählt.
Kommt irgendwie drauf an. Grundsätzlich find ichs wahrscheinlich eher ein bissl creepy eigentlich.
Aber klar hat man das schon mal gemacht.
Und wie gesagt, kommt ganz drauf an wer wem und in welcher Art und Weise beim Schlafen zuschaut.
Kann süß und gruselig zur gleichen Zeit sein irgendwie.
Hm schwierig. Ich bin generell kein Komplettist, der so heiß auf Franchisegedanken ist und da dann alles schauen muss.
Ich schau bei den ganzen Reihen immer nur Teile gerne.
Bei den Tolkienfilmen halte ich nur die Herr der Ringe Filme aus, die Hobbit Filme hingegen fand ich fürchterlich und würde sie mir auch nie wieder anschauen.
Bei Shrek hab ich nur die ersten beiden gesehen und mochte die (vorallem den Ersten, den schau ich heute noch gerne) sehr gerne, aber ich hätte nie Interesse da weiterzuschauen.
Mission: Impossible hab ich sicher irgendwie mal alle gesehen, aber auch nur weil man da irgendwie immer drüberstolpert.
Bei Harry Potter interessieren mich der ganze quatsch um die Phantastischen Tierwesen so garnicht, nach dem ersten Teil was das für mich gegessen, aber die restlichen Potter-Filme sind zu großen Teilen durchaus ganz ordentliche und unterhaltsame Filme. Prisoner of Azkaban schau ich mir gerne immer wieder an.
Jurassic Park schau ich auch nur die ersten beiden Filme, die dafür immer wieder mal. Den Rest der Reihe hab ich zwar gesehe,n fand ich aber ganz fürchterlich und würde ich mir auch nicht wieder anschauen.
Star Wars ebenso. Obwohl, das kommt wahrscheinlich bei mir eher diesem bizarren “Verpflichtungsgedanken” da alles aufzusaugen am nächsten. Eigentlich schau ich mir zwar mehr oder weniger regelmäßig ausschließlich die originalen Filme an, aber es ist hier fast wie mit den hässlichen Kinderzeichnungen, die man sich immer wieder anschauen muss, weil man sich einmal darauf eingelassen hat haha. Alles gesehen, aber auch hier, eigentlich nur die Originalen.
So gehts mir bei den meisten Reihen. Ich stehe so Franchisegedanken immer eher kritisch gegenüber und kann mich da in der Regel nicht so verlieren, dass ich da alles aufsaugen muss.
Franchises haben auf mich schnell einen Werbecharakter. Die wollen einem am Ende immer irgendwas verkaufen, und seis nur das klebrige, aber wohlig warme Gefühl, dass man die alten Charaktäre wieder trifft.
Naja haha