Wieso ist Shrek mit dem gestiefelten Kater eine Auswahl? Ich hab alle Shrek Filme geschaut (glaub ich) und schaue zumindest 1-2 immer mal gerne. Den Kater hab ich mir als Solo-Film aber nie gegeben.
Bei Fluch der Karibik hab ich den Haken auch mal weggelassen. 1 + 2 schaue ich immer noch gerne. Der Rest ist mir zu dämlich.
Hmm schwer zu beantworten. Ich mochte damals den ersten Ice Age aber 3 und 4 waren richtig schwach. Bei Dark Knight gefällt mir nur der 2. Ich einfach unverbesserlich hatte auch nur einen guten Film. HP hatte gar keinen guten Film und so geht es immer weiter. Da ist keine Franchise dabei, wo ich alle Filme mag.
Da gehört auch Der Hobbit dazu und außerdem sind mir die Filme viel zu lang und das Universum ist so oft kopiert wurden, dass mich jetzt Orks und Zwerge nicht wirklich jucken.
Dann immer noch keine davon
Die einzige große „Franchise“ für mich wären dann Ghibli-Filme, da mag ich wirklich fast alle und gucke die gerne auch heute noch.
Das ist ja mein persönlicher Endgegner. Den ersten Film musste ich in zwei Etappen einteilen, den zweiten sogar in drei und beim dritten konnte ich mich noch nicht mal überwinden, damit anzufangen
Find die Filme ziehen sich endlos.