Transformers gerne noch einen wenn Michael Bay nicht auch nur im entferntesten damit zu tun hat ansonsten kill it with fire
Kam halt bisher erst drei Mal vor, aber ich schaue manche Filme ja auch zu Hause 10 Mal im Jahr.
Naja, es ist halt ein sehr großes Hobby, ich habe auch manche Fußballspiele schon 10 Mal gesehen.
Lang ists her. Fellowship of the Ring war ich 13 mal. Das ist mein Rekord bis dato, und der wird wohl auch nicht mehr gebrochen. Der letzte Film den ich mehr als einmal im Kino gesehen hab, war wahrscheinlich Mad Max Fury Road, mit 2 Kinobesuchen. Heute geh ich in der Regel eigentlich nur noch einmal in einen Film.
Früher war ich ein sehr exzessiver Kinogänger. Nicht nur generell viel ins Kino, sondern, wenn mir ein Film gefallen hat, auch oft in denselben Film reingegangen. Auch um zu verstehen, warum mir der Film dann schlussendlich gefällt.
und wenn man dann noch in einer stadt wohnt, wo man keine externen kosten neben dem kinobesuch hat.
Mich kostet ein kinobesuch im nähesten kino ja schon aleine 5-6€ Benzin und das ist nur das lokale kino.
will man mal einen arthousefilm oder irgendwas das nicht star wars und co ist sehen, muss man auch mal 45km einfach fahren.
sprich würde ich in einer großstadt wohnen, könnte man eben auch spontan sagen, “ja warum nicht nochmal film x, kostet mich ja nur 7,50€ oder sowas”
Ja, klassischer Großstadtpreis in den Kino
Wenn ich mit der Straßenbahn zum Kino fahre, komme ich auch auf 4,30€. Nur weil man in der Stadt wohnt, ist unterhalb der Wohnung nicht gleich ein Kino.
Bei mir war’s Mad Max: Fury Road, einer der Filme die ich jederzeit mit Freude schauen könnte. Spektakulär, eine beeindruckende Cinematography und verdammt gut gemachte Charakter. Furiosa ist .
Äh, ja, durchaus.
Kinotag/Rabattkarte nutzen und ab dafür. ^^
hat man als städter nicht eh ne monatskarte, wenn man eh dauernd straßenbahn fährt?
ausser man kommt sonst überall mit dem fahrrad hin, oder wie ist das bei dir?
Ja, es ist aber ein Ausnahmepreis meines Wissens nach.
Den bekommst du nicht zwangsläufig, wenn du „spontan mal eben ins Kino“ willst. Klar, in den Filmkunstkinos in Düsseldorf inkl. Gildepass (der sich glaube ich ab 5 Besuchen im Jahr lohnt) kommt man auch mal auf 8 Euro glaube ich. Da muss man aber auch teilweise starke Einschnitte bei der Filmauswahl, bzw. der „Kinoerfahrung“ (wenn es einem denn wichtig ist) in Kauf nehmen.
Und Fahrtkosten hat man in der Stadt ja eventuell auch noch (siehe @Herzer Beitrag)
Also in Düsseldorf kommt man mit dem kleinsten Tarifgebiet auf 70€ im Monat. So viel verfahre ich im Leben nicht, wenn ich ab und an Mal die S-Bahn benutze.
Aber wieso hast du überhaupt Benzinkosten? Macht man sich das im Dorf nicht eh immer kostenlos aus dem Mais vom Feld?
Nein, hat man nicht.
Großstadt kommt von groß. Kann ich dich ja auch fragen, warum du nicht ne Stunde mit dem Fahrrad ins Kino fährst.
Seid ihr schon mal in nem Kinofilm gesessen und seid am Film (Dialoge, Schnitt, Musik, etc.) verzeifelt?
- Ja, hab den Kinosaal vorzeitig verlassen.
- Ja, hab ihn mir aber bis ans bittere Ende angesehen.
- Nein.
0 Teilnehmer
The Circle war eine einzige Folter.
Keine Ahnung, ob Karlsruhe schon als Großsstadt gilt (EDIT: ja, ab 100.000 Einwohner), aber im größten Kino (Cinestar) gibts 5er-Karten für 35,-. Kann man an jedem Tag nutzen, für 3D dann noch 3,- Aufschlag, aber man muss z.B. keinen Aufschlag für Überlänge zahlen. Der IMAX-Saal ist außen vor, ebenso wie Sondervorstellungen, aber irgendwas ist ja immer. ^^
Der dritte Hobbit
Indiana Jones 4. Da sind wir zu 7 geschlossen aufgestanden und haben das Kino verlassen. Unglaubliche Frechheit. Und viele beschisse Filme dessen Namen ich nicht mehr weiß bin ich geblieben aber habe gelitten.
der heißt nicht aufgrund der ureinwohner so
Ist das Zukunfts-Ikko, der mit uns spricht
Autokorrektur
Ach fuck. Sorry. 4 meine ich natürlich. Das ist vielleicht auch schon die Panik weil ein fünfter angekündigt wurde.